Ipod nano im Auto?

• Ich habe einenn iPod mini an meinem Pioneer Navi hängen. Ist ein Gerät von Apple das einfach angeschlossen wird. Das funktioniert eigentlich einwandfrei.

Hat eigentlich der iPod Nano einen neuen Anschluss oder ist es der alte geblieben??

• Moin,

Zitat

Sind die Dinger nicht in D verboten?

Nein, aber die Qualität ist eben nur Radio-Qualität, mehr nicht.

Zitat

Hat eigentlich der iPod Nano einen neuen Anschluss oder ist es der alte geblieben??

Sowie ich die Mitteilung bei DENSION verstanden habe, ist der Stecker gleich, da der Nano mit dem selben Adapter wie der Mini angeschlossen werden kann. Allerdings ohne Gewähr. DENSION baut diese von mir beschrieben High-End-Lösung und dabei wird auch der akku mitgeladen, zumindest bei den grossen iPODs.

• Thomas4711:

Bist du dir sicher? Lies dir mal folgenden Text durch!

Aus einer ebay Auktion:

"Es wird darauf hingewiesen, dass die Inbetriebnahme des iTrip als UKW Sender in Deutschland und anderen Staaten der EU nicht zulässig ist.

Eine Inbetriebnahme in Deutschland ohne eine Frequenzfreigabe durch die Regulierungsbehörde und Erfüllung anderer Auflagen ist somit Strafbar.

Der Kunde verpflichtet sich, vor dem Einsatz des Gerätes zu prüfen, ob ein Einsatz im jeweiligen Land gestattet ist.

Sollte es ein Verbot im jeweiligen Land geben, verpflichtet sich der Kunde die Geräte nicht einzusetzen."

greetz
    cm

• Der Dock-Anschluss ist wie bei den anderen iPods.

Allerdings kann man kein iTrip an den Nano anschließen, weil der nur eine Kopfhörerbuchse hat. Das zusätzliche Löchlein, was sich daneben befindet, hat der Nano nicht.

Wenn man den iPod direkt über die Kopfhörerbuchse anschließt, ist die Lautstärke aber nicht beraschend wegen der EU-Lautstärkebegrenzung.

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Wenn man den iPod direkt über die Kopfhörerbuchse anschließt, ist die Lautstärke aber nicht beraschend wegen der EU-Lautstärkebegrenzung.

Natürlich alles relativ, aber ich schließe ja auch über die Kopfhörerbuchse an, und bin weit davon entfernt voll aufzudrehen, um mich während der Fahrt ordentlich beschallen zu lassen. Wäre eine Line Out Buchse besser? Bestimmt - aber hamwa hier halt nicht.
    Die vom Kopfhörer sollte es absolut tun, denn schließlich hast Du ja im Radio noch den Verstärker, der beim Kopfhörer allein fehlt, von daher sollte das kein Problem sein...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ich habe die Maximallösung im Auto, hat insgesamt 250 Euros gekostet. Das ICE-Link System wird vom Radio wie ein CD-Wechsler angesteuert, man kann direkt auf die Playlists zugreifen. Radiowechsel kam nicht in Frage wg. OEM Radio und AUX IN hat das Dingen natürlich auch nicht. Aber irgendwas ist ja immer...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• da würde mich doch direkt auch mal was interessieren, wie könnte man denn rauskriegen ob radio/ navi aus einem jaguar s type mit dem ipod bzw ipod nano zusammenarbeitet? d.h das radio des stype soll die playlist usw des ipod lesen und man soll am radio die tracks skippen können usw

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• danke für die interessanten lösungen! gibt es keine möglichkeit für meinen sony radio? oder generell für sony? geht das nur mit blaupunkt? funktionieren alle blaupunkt radios, die einen wechslerausgang haben oder nur ganz bestimmte?

thx

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    da würde mich doch direkt auch mal was interessieren, wie könnte man denn rauskriegen ob radio/ navi aus einem jaguar s type mit dem ipod bzw ipod nano zusammenarbeitet? d.h das radio des stype soll die playlist usw des ipod lesen und man soll am radio die tracks skippen können usw

http://www.digitalnoma.de/de/infos/pdf/icelinkplus_liste.pdf

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi,

azzkikr

Zitat

Ich habe die Maximallösung im Auto, hat insgesamt 250 Euros gekostet. Das ICE-Link System wird vom Radio wie ein CD-Wechsler angesteuert, man kann direkt auf die Playlists zugreifen.

Und wie bist du so mit dem Teil zufrieden ?

Ich kämpfe noch mit mir, auch so ein Teil einzubauen. Hab derzeit ein Sony CDX-9950 und ich ab derzeit verschiedene Angaben, ob der Adapter mit dem Radio geht oder nicht. Das muss ich noch klären. Ansonsten währen 60 GB Mp3 schon ne coole Sache im Auto, obwohl ich einen MP3-tauglichen CD-Wechsler habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!