Ipod nano im Auto?

• Die Möglichkeiten aus der PDF-Datei sind ziemlich interessant aber 149€ für einen Sony-Autoradio-Adapter ist schon ein bisschen übertrieben oder?
    Der Preis scheint mir nicht wirlkich angemessen.

Was haltet ihr von diesen FM-Transmittern? Wie ist die Qualität? Hab
    in einem amerikanischen Forum sowohl sehr positive als auch sehr
    negative Meinungen zu einem Transmitter (Monster iCarPlay FM Transmitter for iPods) gelesen. Und das obwohl er knappe 80$ kostet. Habe bei
    Ebay ein bisschen gestöbert und auch einige gefunden.
    Was haltet ihr von den ebay Geräten? Ist das einfach nur Schrott?
    Teilweise bewegen sich die Preise ja zwischen 3-10€. Wer hat Erfahrungen gemacht u kann Empfehlungen geben?

• Hallo,

Zitat

Die Möglichkeiten aus der PDF-Datei sind ziemlich interessant aber 149€ für einen Sony-Autoradio-Adapter ist schon ein bisschen übertrieben oder?

Die kosten alle den gleichen Preis, ob Werskradio mit Wechlsersteuerung oder ein AfterMarket-Radio. Dafür ist die Lösung top. Mir persönlich währe die Lösung ihren Preise wert, da fange ich keine Bastellösungen an.

Zitat

Was haltet ihr von diesen FM-Transmittern? Wie ist die Qualität?

= Radioqualität, mehr ist nicht machbar und Radioqualität liegt deutlich hinter MP3/CD. ICh kann dir nur den Tip geben, darauf zu verzichten und dir direkt eine ordentliche Lösung zu kaufen. In einem anderem Forum gab es schon etliche Kommentare dazu und viele sagen klar, nie wieder so einen Mist.

Zitat

Teilweise bewegen sich die Preise ja zwischen 3-10€. Wer hat Erfahrungen gemacht u kann Empfehlungen geben?

Qualität kosten, mehr sag ich da nicht zu.

• thx für deine antwort...

Dass es keine Mp3 Qualität ist, ist mir schon klar, ich meinte eher wie es ausschaut mit Rauschen/Empfang, Störgeräusche etc.... welche Geräte empfehlenswert sind u welche nicht. Es gibt sicher Unterschiede in der Qualität...ich glaube nicht, dass man alle Transmitter in einen Topf werfen kann. Praxisbereichte wären interessant...

mfg
    statix

• iPod im Auto

Hallo,

Thomas4711,

der Betrieb eines FM-Transmitters ist in D (und in den meisten anderen europäischen Staaten) tatsächlich verboten (der Besitz ist allerdings erlaubt). Möglicherweise hast Du das mit dem FM-Modulatoren verwechselt, die vor den Antenneneingang angeschlossen werden - die senden ja nicht, sondern modulieren das Signal in den Antenneneingang, und das ist nicht verboten. Allerdings ist der Klang auch nicht wirklich HiFi, wegen der zwei Modulations- und Demodulationsvorgänge.

Shakedizzle,

für Jaguar S-Type gibt es eine Lösung, wenn Du das Werksradio Premium 9000 (vom Hersteller Ford) eingebaut hast, schau mal hier:
    Link für Jaguar S-Type Premium 9000 (ein bischen nach unten scrollen, da steht es).

statix,

Der FM-Transmitter hat - neben dem rechtlichen Problem - auch prinzipbedingt einen schlechteren Klang als ein rein elektrischer Anschluss. Der Icelink erlaubt eben auch die Steuerung über das Radio, bietet auch direkt die Stromversorgung, und auch noch einen Cradle-Halter. Wenn Du Autoladekabel und Halter zum FM-Transmitter dazurechnest, ist es nicht mehr viel billiger als der Icelink. Für Dein Sony-Radio findest Du es z.B. hier: Link für Sony

• Moin,

freeride
    Stimmt, da ist ein Unterschied, ändern aber nichts dran, das die Teile eher minderwertigen Klang liefern, da hat max. Radioqualität drin ist und die ist weit weg von Cd und was daraus in MP3 machbar ist.

Ich werde denke ich auch mal bei dem Sony-Adapter zuschlagen, hab gestern meinen iPOD 5.Gen bekommen.

• das mit dem preis kann man so nicht vergleichen...habe jetzt bei ebay bestellt.
    transmitter + ladegerät in einem + halterung = ca. 30 € + versand. das ganze sollte montag/dienstag bei mir eintreffen. werde dann über quallität etc berichten.

wie wird der einsatz von transmittern rechtlich verfolgt? was für strafen gibt es?
    dürfte ja ziemlich schwer sein, denn zwischen besitz und einsatz ist ja kein großer unterschied. solang das ding nicht in der autosteckdose steckt "benutze" ich es ja nicht sondern besitze es nur...naja, wieder mal ein etwas unlogischer paragraph....

mfg
    statix

• Magst Du bitte einmal den link der Auktion posten.

Dennis Thomsen

• Kannst du, wenn du das Ding getestet hast, hier rein posten. Bin mal gespannt, was sowas taugt. Danke

MFG

EDIT: Uups, hast ja schon geschrieben, dass du nach dem Erhalt hier reinposten wirst, sorry.

• Also ich habe einen Transmitter ersteigert und erhalten.

klick

Also die Verarbeitung ist nicht so der hit. Auf dem displayglas ist schon eine Macke, ist aber weiter nicht so schlimm. Das display ist gut blau ausgeleuchtet.
    Nun zur Technik. Die Frequenzen lassen sich exakt einstellen. Man sollte natürlich eine Frequenz wählen, die nicht durch einen Radiosender benutz wird. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Qualität nicht bei allen Frequenzen gleich gut ist. Die Tonübetragung ist ok. Würde der eine 2-3 geben. Bässen werden teilweise etwas schlecht wiedergegeben. Die Sendeleistung scheint im Auto ok zu sein.
    Also wer eine günstige Alternative sucht und keine High-End Lösung bracuht, kann bei den Teilen gerne zuschlagen.

Aber dran denken, der Betrieb in D ist nicht erlaubt !!!!

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!