Hey aus gegebenen Anlaß meine Frage ob es auch einen Beitrag gibt, wo man als Hilfe für andere auch Betrüger reinsetzten kann.
Gibt es auch eine List wo machen Betrüger nennen kann?
- MetalGear
- Geschlossen
-
-
-
Nein, denn das wäre auch rechtlich sehr problematisch.
-
Offiziell in TT leider nicht.
-
Schade so kann der Typ den ich meine weiterhin jeden abzocken ohne das man andere warnen kann.
Da sollten wir uns mal gedanken machen.
-
hallo.. damit wuerde doch tuer und tor fuer denunzianten geoeffnet.
denn was der eine als betrueger ansieht, schaut fuer einen andere vielleicht nur als knallharten geschaeftsmann an...und jungs wie timo, marios etc... das kommt schon ans tageslicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, denn das wäre auch rechtlich sehr problematisch.Wäre es das wirklich?
Ich meine, wenn ich jetzt mit User XY schlechte Erfahrungen gemacht habe und das hier schreiben würde,
dann stelle ich ihn vielleicht indirekt als Betrüger dar, aber ich äussere mich
ja nur über meine Erfahrungen mit Ihm!Vorausgesetzt natürlich, ich benutze das Wort Betrug/Betrüger etc. nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von MetalGear
Schade so kann der Typ den ich meine weiterhin jeden abzocken ohne das man andere warnen kann.Da sollten wir uns mal gedanken machen.
Ich denke mal nicht, dass hier Betrüger in Hülle und Fülle herumlaufen, so dass man so etwas wie eine "Misstrauensliste" auch aus den bereits genannten Gründen nicht initiieren sollte. Ich würde einfach mal vorschlagen, dass du den Betrugsumstand mit dazugehörigen User einfach mal bei Cheffe Carsten oder einem Mod meldest, die dann den User ganz unaufällig beobachten können um dann bei Bedarf handeln zu können ohne großes TamTam
-
Und inwiefern sollten diese dann dort eingreifen können? Ich möchte Dir ja gerne glauben, dass sie ein Forum moderieren können, aber mehr als unfreundliche Geschäftspartner auszuschließen wird da nicht möglich sein. Da hierbei wohl auch der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt, bleibt die Frage wann so ein Ausschluss wirksam werden soll.
eBay erlaubt ja auch negative Bewertungen, warum auch nicht?
-
Hi,
ich kann das nachempfinden wie ärgerlich es ist wenn ein Geschäft nicht nach rechten Dingen verlaufen ist. Aber es muss ja nicht immer Betrug sein, es kann auch anderes gewesen sein wie Packet bei der Post steckengeblieben oder man war nicht zu Hause und Packet liegt beim Nachbarn der es in Empfang genommen hat und es noch nicht gesagt hat das er etwas entgegengenommen hat.
Bei Ebay ist es ja auch möglich jemanden neutral oder schlecht zu bewerten. Eine Betrügerliste kenne ich aus einer Computeranzeigen Zeitschrift, die es früher mal gab (ComputerFlohmarkt) Da wurden die Leute sofort als Betrüger abgestempelt wenn etwas schiefgelaufen ist. Aber ich würde grundsätzlich immer nach der Ursache Forschen bevor man jemanden als Betrüger bezeichnet.
Aber man könnte ja mal ein Versuch starten mit einer Liste in der man "Nicht Ordnungsgemäße" Geschäfte verzeichnet.
cu Dirk
-
Das gehört so langsam ins "Anregung und Kritik" und wurde dort auch schon ausführlich und oft diskutiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!