Wie lange dauert ein Firmware Update?

  • Hallo !!


    Ich habe ein Nokia 6230 aus Dez.04. In Verbindung mit der Nokia CK-7W gibt es massive Propleme, laut Nokia Fachhändler liegt es an der Firmware des 6230.


    Jezt war ich schon mehrere Male beim Nokia Service Point (ohne Termin) und wurde immer wieder nach Hause geschickt, weil der Techniker nur noch "2 Stunden" im Hause ist, und sowas so schnell nicht zu machen sei.....


    Ich soll das Handy für 2/3 Tage da lassen, geht aber nicht, da ich es beruflich dringend brauche.


    Ist es denn so ein Aufwand, eine neue Firmware zu installieren ????

  • Wielange so'n Update genau dauert weiß ich nicht, aber geh mal davon aus das du nicht der einzigste bist dessen Gerät überarbeitet werden soll. Und es geht wohl der Reihe nach... ;)

  • Ein SW Update dauert in der Regel so um die 30 Minuten vielleicht. Entweder haben die keinen Bock oder es sind zu viele momentan zum Updaten in Laden.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich bin in der Regel der einzige Kunde der im Laden steht, ich finde das man sowas doch wohl dazwischen nehmen kann.


    Habe letztens mitbekommen, wie dort ein Kund 60 minuten auf einen Tastaturwechsel bei nem Siemens Handy warten mußte (C16) das fand ich schon recht lange.


    Vor allem als sich nachher herausstellte, das man das Handy vergessen hatte, weil man ja jemanden da hatte, dem man einen Neuvertrag andrehen konnte. Da lag das fertige Handy ewigkeiten auf dem Schreibtisch des MA.


    Die sind einfach zu lahm, da ist kein Dampf in dem Laden.

  • Beim 6230 dauert das Update ca. 15 Minuten. Dafür muss der Rechner aber frei sein. Häufig nutzen kleine Werkstätten mehrere Programme parallel auf dem "Technik"rechner.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Beim 6230 dauert das Update ca. 15 Minuten. Dafür muss der Rechner aber frei sein. Häufig nutzen kleine Werkstätten mehrere Programme parallel auf dem "Technik"rechner.


    Plus auf Korrosion/Fremdeingriff prüfen und "Papierkram".


    Gruß Dominik

  • Beim 9300 dauert das Ganze 3-4 Minuten. Ich habe ein lettländisches 9300 mit deutscher Software updaten lassen und konnte das Gerät 1h später wieder abholen. Wie ich direkt bemerkte war aber nun auch die niederländische SW drauf. Also hab ich den Leuten da gesagt dass es vorher schon deutsch war und ich es gerne wieder so hätte. Der NSCler hat es mit nach hinten genommen und nach 4min hatte ich das Handy mit der deutschen SW wieder in den Händen.

  • Danke, ich werde es morgen mal wieder versuchen. Habe nämlich das Problem, das sich die FSE aufhängt und das Handy sich ausschaltet und neu bootet.

  • hm wieso braucht ihr so lange ? ich brauch mit dem twister im schnitt 3-6 minuten. ich nehm an die haben keinen plan oder hatten grad keinen da der einen plan hatte, sowas is normal schnell gemacht , gerade bei den standard handys 6230 hat man die flashfiles ja schnell parat ... naja sollte man zumindest ..

  • Zitat

    Original geschrieben von dennobundy
    hm wieso braucht ihr so lange ? ich brauch mit dem twister im schnitt 3-6 minuten. ich nehm an die haben keinen plan oder hatten grad keinen da der einen plan hatte, sowas is normal schnell gemacht , gerade bei den standard handys 6230 hat man die flashfiles ja schnell parat ... naja sollte man zumindest ..

    Der twister ist aber kein legales tool, daher mit Sicherheit keine Referenz zur "offziellen" Updategeschwindigkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!