Siemens se515 Router: Home FTP Problem (port forwarding)

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon einige Stunden Arbeit und sehr viel Geduld gekostet hat:

Ich möchte auf meinem compi einen Home FTP laufen lassen.
    Als ich noch direkt an Inet angebundne war - kein Problem ;)
    Doch seit ich einen se515 DSL Router von Siemens habe (mit dem ich ansonsten sehr zufrienden bin) habe ich das Problem, das mein ftp von ausen nichtmehr erreichbar ist!

Intenret funzt ansonsten perfekt, mein Rechner hat ne statische IP zugewießen bekommen, Ports (20 21) sind geforwardet und DNZ ist für meinen Rechner aktiviert.

Kann mir einer sagen was ich eventuell übersehen habe?
    Wenn nötig, kann ich auch paar Screens der config posten.

• DNZ? Du meinst DMZ? Probier mal, ob HTTP (Port 80) funktioniert. Habe letzt genau das mit SE515 + HTTP gemacht und keine Probleme gehabt. Zahlendreher in der MAC Adresse?

• Sorry mein fehler ^^ DMZ meinte ich natürlich.

wenn ich versuche, den ftp über meine netzwerk ip, sprich 192.168.1.2 (ip meines Rechners im Netzwerk) zu erreichen geht alles wunderbar.

Versuche ich den ftp über meine intenet verbindung zu erreichen bekomme ich eine fehlermeldung :( versuche ich es über port 80, bekomme ich den config screen meines routers :(

• Hast Du bei Port 21/20 UDP oder TCP forgewarded? Überprüf das mal.

und deaktiviere die Firewall an Deinem PC mal

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    versuche ich es über port 80, bekomme ich den config screen meines routers :(

Das ist klar, weil auf Port 80 der Webserver lauscht. Welchen Fehler bekommst Du denn, wenn man sich zu Port 21 verbinden will?

In Search of Sunrise

• Hast du das ganze von deinem eigenen Rechner aus probiert, per INET IP auf deinen FTP zuzugreifen???

Das ist dann wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass der Router kein Loopback unterstützt, sprich du kannst zwar alles im Internet ansurfen, ausser dich selbst, bzw. ist am Router Schluss da der das ganze nicht weiter umsetzt auf deinen lokalen Rechner. Versuch mal, dass jmd anderes auf deinen FTP zugreift (nicht aus deinem Heimnetz), dass sollte funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!