SX1 an Laptop per Kabel?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    ich besitze einen relativ alten Laptop von HP und dieser unterstütz weder Bluetooth noch IRDA. Jetzt will ich mein Handy mit der Siemens Software und dem USB-Kabel an den Laptop anschließen und surfen.
    Leider hat dies noch nicht funktioniert.


    Ist das diese Funktion generell überhaupt möglich?
    Wenn ja, wie?


    Danke vielmals

    Mfg Caspar

  • musst du hier bissl suchen denn du brauchst ein ganz bestimmtes kabel... das prob hatte ich auch..... musst du bissl rumsuchen und da müsste es stehen..... ich hoffe ich konnte dir ein ganz kleines bissl helfen


    PETE

  • Nimm einfach das Datenkabel, das beim SX1 dabei ist.In der Siemens Software kann man die Konfiguration des Handys als GPRS-Modem vornehmen, ist recht einfach. Geschwindigkeitswunder solltest Du aber nicht erwarten....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • wenn du die DataSuite von Siemens und die Treiber für das Kabel installiert hast, muss unten in der Taskleiste im Systemtray ein Icon erscheinen für ein Programm namens "mrouter". klick da mal drauf und schaue, was es anzeigt. dort wird nämlich angezeigt, ob der PC eine IrDa, Bluetooth- oder Kabelverbindung zum Handy erkannt hat. Evtl. musst du hier beim USB-Kabel noch das Häkchen aktivieren. Auf jeden Fall muss der "Mrouter" gestartet sein, um eine Verbindung hinzubekommen.

  • H!,


    Leute zu diesem Thema gibt es doch bestimmt mehr als 100 Threads, oder?
    Warum noch einen???


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!