Fragen zum Datenkabel des T720

  • Hallo zusammen,


    zu meinem frisch erworbenen T720 möchte ich ein Datenkabel kaufen, wozu ich einige Fragen habe:


    1) welche Funktionen bietet mir so ein Kabel? Auf der Motorola-Seite steht, dass die Software True-Sync mitgeliefert wird, allerdings wird nicht aufgelistet, was mit der Software alles möglich ist. Der Abgleich der Termine und Adressen mit Outlook ist mit Sicherheit kein Problem, aber können auch Bilder und Töne übertragen werden? J2ME-Applikationen können anscheinend nicht so ohne weiteres übertragen werden, allerdings gibt´s ja auch eine Motorola-Software, die auch das ermöglichen soll. Hat jemand das bereits getestet?


    (http://idenphones.motorola.com…r/developer_tools_jal.jsp)


    2) Kann ich das Kabel auch im Internet von anderen Anbietern bestellen? 56 Euro von Motorola sind recht happig... :(


    3) Ist das Kabel bereits erhältlich?


    Meiner Meinung nach würde sich das Kabel hauptsächlich dann lohnen, wenn man Bilder und Töne übertragen kann, ohne alles OTA machen zu müssen. Perfekt wäre dann noch ein Tool, dass Midlets überspielt, dann würde sich auch ein Kabel zu solch einem Preis lohnen.


    THX!


    Wolke

    Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

  • @ Wolke,


    Motorola bietet ein Programm namens "TrueSync" an, mit dem man seine Daten mit Outlook synchronisieren kann. Doch das Programm unterstützt das T720 noch nicht. Da bin ich mir drüber ziemlich sicher.


    Wenn ich es nicht falsch gehört habe, kann man Bilder u.ä. nicht per Kabel auf das Handy laden. Doch das habe ich nur vom Hörensagen.:rolleyes: :rolleyes:

  • Man kann die TrueSync-Software meines Wissens NOCH nicht nutzen. Kabel sind erhältlich, die Software speziell für das T720 fehlt wohl noch.
    Zu diesem Thema gibts bereits einen Thread!
    Zappi

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Ja den Thread bzgl. TrueSync habe ich schon gesehen, aber die eigentlichen Möglichkeiten mit dieser Software wurden nicht weiter erläutert.
    Falls man mit solch einem Datenkabel ausschliesslich die Adressen und Termine mit dem PC abgleichen kann und die übrigen Dinge (Bilder/Töne/Java) nicht funktionieren, finde ich das recht bescheiden. Ich hoffe, dass es irgendwann möglich sein wird, mit work-arounds direkt auf den Speicher des T720 zugreifen zu können, um frei Dateien hin- und herzukopieren.


    Wolke

    Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

  • Es soll Leute geben, bei denen ist es genau umgekehrt. Denen kommt es vor allem auf die Synchronisation von Adressbuch und Kalender mit PC-PIM an (TrueSync unterstützt hierbei nicht nur Outlook sondern z.B. auch Notes), während Bilder und Töne eher unwichtig sind. ;)


    Allerdings wäre beim T720 Java-Upload natürlich schön gewesen. Mal sehen, vielleicht kommts ja. Beim Accompli gings ja auch.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ BigBlue007
    das stimmt sicher, jeder hat andere Prioritäten :)
    Ich denke da eher, dass es aus technischer Sicht wesentlich einfacher ist, einzelne Dateien zu übertragen, als einen kompletten Datenabgleich mit einem PIM zu vollziehen, und Motorola (zummindest was Midlets angeht) das bewusst unterbindet, um OTA ihre Programme und weitere Spielereien für viel Geld an den Mann zu bringen.:mad:


    Bei Midlets bin ich mir da ziemlich sicher, da ich vor einiger Zeit bereits an einen Motorola-Supporter die Frage gestellt habe und er mir geantwortet hat, dass dies nur OTA möglich sei...


    Wolke

    Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

  • So nun hab ich's das Datenkabel samt passender Software. Gleich mal installiert. Fazit: Datensicherung und Syncronisation mit Outlook läuft zuverlässig wie mit anderen TrueSync Versionen auch. Dafür erst mal :top: :top: :top:
    J2ME-, Bilder- und Klingeltonübertragung Fehlanzeige :confused:
    Oder aber gut versteckt auf der CD. Falls nicht hoffe ich, daß Starfish da noch ein entsprechendes Update nachlegt. Falls nicht denke ich in der Beziehung :flop: :flop: :flop:

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • Wie bist Du an die Software gekommen?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Über einen Anruf bei 01805549549 und dort dann das Kabel samt Software bestellt. 54,90€ + Versand (9,80€) + NN Gebühr.

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • NN Gebühr war bei den 9,28€ (9,60€ war also auch falsch) schon mit drin.

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!