6680 nehmen oder aufs N70 warten

• Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    Hey the_conscience ,
    das ist ja schon mal super. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir meine andere Frage auch noch beantworten kann?!

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Symbian 60 und dem Symbian 80. Kann man mit letzterem noch mehr anstellen?

MfG..........Maulhofer

Serie 80 sind die Comi´s,
    die können mehr, aber was, weiß ich auch nicht genau.

Im Grunde genommen sind S80 keine "Handys" mehr.

S60 kann alles was der "Normalo" so braucht, oder noch zuviel dafür.

• Zitat

Original geschrieben von flOX
    das n70 kann kein blackberry oder? 6680 auch nicht?

Was verstehst Du darunter?

Automatische E-Mailabfrage kann das 6680,
    nach einstellbaren intervallen :top:

• Ich bin zur Entscheidung gekommen, das 6680 dem N70 vorzuziehen!

* bessere Fotoqualität da sie im N70 anscheinend mehr komprimiert werden
    * "normeles" Ladegerät (d.h. kann im Auto, Büro usw. laden ohne den Adapter)
    * momentane ist das 6680 zu mehr Software kompatibel
    * größere Tasten als N70

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Was verstehst Du darunter?

Automatische E-Mailabfrage kann das 6680,
    nach einstellbaren intervallen :top:

ich möchte keine einstellbaren intervalle ich möchte dass dieser dienst unterstützt wird :p

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich bin zur Entscheidung gekommen, das 6680 dem N70 vorzuziehen!

Das kann ich so nicht bestätigen, ich hab mir mittlerweile so ziemlich alles an geknipsten Bildern von 6680 und N70 angesehen was ich gefunden habe, bin aber zu dem Entschluß gekommen dass die Bilder des N70 erkennbar besser sind. Ich denke mal viele andere hier sehen das ähnlich.

Zitat

Wenn Du schon einige Nokia-Ladegeräte hast kann ich das verstehen, viele haben aber eh nur das mitgelieferte oder kaufen sich zusätzlich gleich ein passendes dazu, da macht es dann keinen Unterschied. Warscheinlich wird Nokia sowieso irgendwann komplett auf den kleineren "Stecker" umstellen.

Zitat

Ja momentan, aber wie sieht es denn in 1-2 Jahren aus, welches Gerät wird dann softwaremässig besser unterstützt?

Zitat

* größere Tasten als N70

Da hast Du recht!

Aber man sieht, das muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, denn jeder setzt anderen Schwerpunkte. Man darf auch nicht die Unterschiede in Design und Preis ausser acht lassen.

Für mich sind z.B. die durchsichtigen Tasten des 6680 nicht gerade ein Designschmankerl, mir gefallen sie überhaupt nicht. Das hochglänzende Chrom an den anderen Tasten nimmt dem Gerät etwas die professionelle Optik und wirkt viel zu verspielt.
    Das ist aber nur meine Meinung und ich möchte niemand dem das gefällt zu nahe treten, die Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so.

Gruß

Oatflake

• Vom Design gefällt mir ja das N70 auch besser als das 6680.

bezgl. Softwarekompatibelität: wie es in 1-2 Jahren aussieht? Da hab ich ja schon wieder etliche neue Handys zwischendurch. Behalte nie ein Handy solange! :D

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• :D

Achso, wenn Du so schnell wechselst dann würde ich auch das 6680 nehmen. Macht vom Preis dann auch viel mehr Sinn.

Ich will, wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle, das N70 auf jeden Fall länger behalten.
    Wäre mit meinem D500 ja auch voll zufrieden und würde eigentlich nicht so schnell wechseln aber irgendwie vermisse ich die Möglichkeiten von Symbian.

Gruß

Oatlfake

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich bin zur Entscheidung gekommen, das 6680 dem N70 vorzuziehen!

* größere Tasten als N70

So ist es,
    und deswegen habe ich seit heute mein neues 6680 :top:

• Nicht zu vergessen:

6680 : Symbian 8.0a / S60 2.6 Feature pack 2

N70 : Symbian 8.1a / S60 2.8 Feature pack 3

Das N70 hat auf jeden Fall das neuere OS.

Gruß
    Casaubon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!