Wer kann mir das mit der Provision / Auszahlung erklären ?

• Servus,

Frag mich doch desöfteren wie einige Händler bei VVLs oder auch Neuverträgen, beispielsweise Gerät + GG Befreiung + 100 Eu Cash anbieten können ?? Bekommen die vom Anbieter soviel Provision sodass sich das rechnet ? Wie läuft das z.B. bei o2 ? Mir wurd da neulich angeboten einen Genion Card Tarif mit neuer Flat abzuschliessen, Provision würd ich Cash bekomomen..wie kann der Händler noch daran verdienen ? Würd mich mal interessieren, danke euch schonmal :)

• Das geht ganz einfach. Jeder Händler rechnet so. daß er das was er minimum verdiehnen will sich behält. Den Rest zahlt er aus, oder kauft damit Hardware ein und subventioniert sie.
    Mehr wirst Du denke ich hier wohl nicht erfahren ;)

• Re: Wer kann mir das mit der Provision / Auszahlung erklären ?

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Servus,

Frag mich doch desöfteren wie einige Händler bei VVLs oder auch Neuverträgen, beispielsweise Gerät + GG Befreiung + 100 Eu Cash anbieten können ?? Bekommen die vom Anbieter soviel Provision sodass sich das rechnet ? Wie läuft das z.B. bei o2 ? Mir wurd da neulich angeboten einen Genion Card Tarif mit neuer Flat abzuschliessen, Provision würd ich Cash bekomomen..wie kann der Händler noch daran verdienen ? Würd mich mal interessieren, danke euch schonmal :)

Eine Grundgebührbefreiung zahlt nicht der Händler, die ist immer Bestandteil des Vertrages mit dem Netzbetreiber oder Provider. So auch in Deinem "GenionCard"-Beispiel: Die sechsmonatige GG-Befreiung gibt es im Rahmen einer Sonderaktion (von o2!) momentan für jeden, egal, wo der Vertrag abgeschlossen wird.

In welcher Höhe der Händler seine Provision an den Kunde weitergibt, bleibt ihm selbst überlassen, ebenso, in welcher Form, also Gerät, Auszahlung oder "beliebige Mischung". Ich vermute mal, daß die Netzbetreber und Provider auch zusätzliche Boni vergeben, wenn von einem bestimmten Tarif und/oder in einem bestimmten Zeitraum eine gewisse Anzahl Verträge abgeschlossen werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!