A780 als Navi

  • Jetzt muss ich den Beitrag mal nach vorne bringen.


    Hat keiner eine Lösung?
    Erstellt niemend seine Routen am PC?


    AM Handy eine längere Route mit Zwischenstops erstellen ist ja nicht sehr konfortabel!


    Inzwischen denke ich dass es nicht funktioniert die Route am PC zu ertsellen und dann zusätzlich zur gespeicherten Karte zu übertragen!


    ... Bärli

  • Also ich finde die NAVI des 780er genial! :top:
    Hatte schon mehrere andere Navis...
    aber die größe und das kartenmaterial sind klasse!
    und schnell ist er auch - was will man mehr!


    Motorola - D A N K E ! (ich hoffe ihr gebt uns ein kostenloses update uf die neue Navi version) ;)

  • ziemlich gut durchdacht....


    also vor dem hintergrund das wir über ein handy reden, ist die navigation ausgezeichnet. ich selber hatte alle navigon-produkt bis zur jetzigen 5er version. (liefen auch problemlos!!). im auto selber habe ich das neue becker. navigieren lasse ich mich trotzdem am liebsten von ALK.


    bei hausnummergenaue adresse wird sogar angezeigt auf welcher straßenseite (links/rechts) sich das ziel befindet. und es war überraschend auf 10m genau.


    ich habe ein kurierdienst mit 22 fahrzeugen und davon haben 6 das a780 von mir bekommen. was für mich ein unglaubliches werkzeug darstellt ist die live-funktion. die ortung übers internet oder übers alk-programm ist weltweit einzigartig. vergleichweist ortungen via gprs oder gps ist eine teure angelegenheit. infos kann sich jeder unter stichworte wie webfleet oder telematik selber im internet durchlesen. alle funktionen der telematik-technik werden unterstützt. wie z.b. senden einer neuen route oder hinweise und nachichten übermitteln die direkt in die navigation des a780 eingeplegt werden. unter einer emailadress kann man (in meinem fall sind es kunden) jemanden eine email zukommen lassen indem er einen link findet der durch simples anklicken ihm die position im internet zeigt wo sich seine ware grade in europa befindet. alleine das diese mächtige instrument der ortung kostenlos zur verfügung steht ist ein kaufgrund. was die kosten betrifft so bin ich auch überrascht denn eine standortübermittlung sin grade mal 3k. somit kann mann es ruhigen gewissens alle 5 min. senden lassen.
    zum vergleich: eine einzige handyortung (sehr ungenau auf ca. 250 meter) kostet bei fremdanbietern 20-30 cent. gps ortung sind mit leasingverträgen gepoppelt da hardware und softare nicht zu bezahlen wären.


    zurück zur navigation wollte ich noch schreiben das ich den a780 in dieser woche im dauereinsatz deutschland -> frankreich -> tschechien -> deutschland hatte und bis auf ein paar staßen die in ost-tschechien fehlten perfekt und ohne unterbrechung geroutet worden bin. da ich das becker navi parallel laufen hatte war die routenwahl vom a780 ausgewogener.


    soweit meine meinung zu dem teil.


    wenn noch tmc kommt dann ist es perfekt.


    cu
    eric

    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tanzbaerli
    AM Handy eine längere Route mit Zwischenstops erstellen ist ja nicht sehr konfortabel!


    was gibt es denn da nicht zu verstehen. ist doch alles selbsterklärend? bin selbst diese woche nach 4 adressen über 5 länder an einem stück navigiert. hat er alles perfect abgearbeitet.


    Zitat

    Original geschrieben von Tanzbaerli
    Inzwischen denke ich dass es nicht funktioniert die Route am PC zu ertsellen und dann zusätzlich zur gespeicherten Karte zu übertragen!


    auch hier verstehe ich deine probleme nicht. am pc ist es doch noch einfacher. selbst mit der maus über den bottons wird dir alles erklärt.


    ich habe jetzt sogar alle stationären erdgastankstellen als poi abgespeichert. das prog. kann zu jeder adresse (z.b.excel tabelle) die geodaten einpfelegen sodas diese als eigene poi´s denen du eine neue kategorie anlegst (in diesem falle tankstellen - erdgastankstellen) angezeigt werden. das übertragen auf die flashkarte ist mit einem reader angebracht.


    ich helfe dir gerne wenn du noch fragen hast.


    cu
    eric

    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

  • wenn wir schon mal bei POI sind...


    wie und vor allen dingen WOHER bekommt man (kostenlos oder billig) die RADAR positionen der festen radarstellen in den a780 :D natürlich mit warnung


    soll ja laut ALK gehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bullnose
    wie und vor allen dingen WOHER bekommt man (kostenlos oder billig) die RADAR positionen der festen radarstellen in den a780 :D natürlich mit warnung


    die sind doch schon drinne. zwar nicht alle aber ich denke so 70-80%. und wann du gewarnt werden willst kannst du alles einstellen. z.b. nur auf seiner route ...usw.


    cu

    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von crying_smurf
    die sind doch schon drinne. zwar nicht alle aber ich denke so 70-80%. und wann du gewarnt werden willst kannst du alles einstellen. z.b. nur auf seiner route ...usw.


    cu


    hhhmmpf... :confused: Echt??? :eek:
    hab in der POI liste nachgesehen.. konnte es aber nicht finden... wodrunter sollen die denn stehen?? :cool: bin ich denn blind?? ;)


    Mensch, echt.. habs gefunden.. danke

  • also die navi für das fahrzeug ist einfach klasse, dabei bleibe ich!


    aber ehrlich gesagt.. was soll die schrott fußgänger wegweisung???


    echt ich kennr garmin und GPsmart - da weist z.B. ein Pfeil statt nach norden immer zum ziel...


    aber was soll das display des a780 mir sagen? ein pfeil sagt mir evtl. in welche richtung ich gehe, aber nur wenn ich mich schnell bewege und eine linie die entfernung.. aber das kann es doch nicht gewesen sein... oder?

  • im fußgängermodus kannste auch leicht sehen wohin du dich bewegst (in ner unbekannten stadt ist dies sicher sehr hilfreich)
    hat jedenfalls im test sehr gut funktioniert.... und auch ziemlich genau (in ca 2-3 meter abständen neue positionsbestimmung und auf der karte auch ziemlich genau mit einigen metern abweichung versteht sich)

  • toll ich will aber nicht wissen wohin ich mich bewege - bei mir geht das übrigens auch nicht optimal... oder zeigt der pfeil bei dir permanent in die richtung wohin du gehst- bei mit ist das mal sporadich! Eigentlich ist sinn und zweck der übung zu wissen wo der anvisierte punkt ist!


    so wie das in copilot gelöst ist , ist es einfach unbrauchbar, da muss ich den leuten schon zustimmen, die garminerfahrung haben!


    naja fußgängermodus ist halt dann für den müll :flop:,
    ich fahre eh lieber auto :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!