A780 als Navi

  • ich hatte es heute in der hand..geiles teil wills haben aber 400-500 euro sind mir zuteuer und mein vertrag läuft noch bis zum sommer....
    ich finds spitze....auch die beleuchtung vom display ist klasse...da man die helligkeit ja sehr gut regeln kann... auch sonst bin ich sehr begeistert vom gerät gefällt mir voll....


    joa hat mich auch erschrocken aber was soll man noch moderene geräte in die uboote die verschrottet werden einbauen...

  • Also ich kann das Gerät nur empfehlen, Navigation geht super, SMS dank Stifteingabe auch, Internet mit "richtigem" browswer, E-Mail-Client kann POP3 und IMAP, man kann etwas an den Config-Files rumschrauben, ... Habe die QConsole drauf installiert, es fehlt nur noch ein SSH-Client zum Glück.
    Die Akkulaufzeit ist bei mir ja auch eher mit einem Laptop als mit einem Handy vergleichbar :(


    Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    joa hat mich auch erschrocken aber was soll man noch moderene geräte in die uboote die verschrottet werden einbauen...


    Stimmt, bei der Klasse 212 sieht das sicher besser aus.


    Gruss spag

  • Zitat

    Original geschrieben von spag
    Mir gefällt das A780, trotz einiger bugs. Muss meines aber leider zurückschiken, da der Akku nur max. 12h hält wenn man das Handy nicht benutzt, das ist mir eindeutig zuviel Abweichung zu der beworbenen Standby-Zeit.


    siehe den anderen threat


    gruß

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Weiss eigentlich Jemand, wie man die Display-Helligkeit bei eingeschaltetem CoPilot wieder herunterregelt?
    Ich habe die Helligkeit in den Einstellungen geändert, sobald der CoPilot aber startet setzt er aber diese wieder auf Flutlicht, was nachts im Auto einem böse in die Augen leuchtet (trotz Nachtmodus). Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen oder muss das so sein und man darf nur tagsüber damit fahren?


    Gruss spag

  • dass schient normal zu sein. meines geht mit der helligkeit auch nach oben, sobald sich das navy einschaltet.


    eine extra einstellung dafür gibt es nicht


    bye


    mia

  • habe das auch schon bemerkt das wenn er den copiloten versucht zu starten (mangelnder speciherkarte ja nicht möglich*heul*) das er dann die helligkeit hochregelt.....kanns mir gut vorstellen das es nerven kann grade nachts.....gibs denn keine möglichkeit irgendwie dort ne nachfahrprofil enzustellen?? naja werde mal schauen wnen ich ne a780 mit speicherkarte mal in die hände bekomme.....

  • Zitat

    Original geschrieben von spag
    Weiss eigentlich Jemand, wie man die Display-Helligkeit bei eingeschaltetem CoPilot wieder herunterregelt?
    Ich habe die Helligkeit in den Einstellungen geändert, sobald der CoPilot aber startet setzt er aber diese wieder auf Flutlicht, was nachts im Auto einem böse in die Augen leuchtet (trotz Nachtmodus). Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen oder muss das so sein und man darf nur tagsüber damit fahren?


    Gruss spag


    Dafür gibt es den 3D/Nachtfahr/und den Sicherheitsmodus, der auf dem Bildschirm nur die nötigsten Informationen anzeigt und den Hintergrund in ein schönes, tiefdunkles Blau umwandelt.


    Diesen Modus kann man in der Navigationsansicht durch Antippen umschalten.
    Er ist wirklich bestens für das Nachtfahren geeignet.

  • Trotzdem eine ärgerliche Sache, da hat man eine tolle Display-Helligkeitseinstellung und der CoPilot schaltet trotzdem auf Flutlicht, nur um den Benutzer zu Ärgern.


    Den Quellcode gibt's ja leider auch nicht, sonst wär das gleich kein Thema mehr...


    Gruss spag.

  • so heute habe ich ne einführung in copilot bekommen..... der ortungsmodfus funktionierte auf sekunde genau!
    das display war gut abzulesen auch aus weeiter entfernung und das im dunklen...natürlich nur zu fuß :-P die karten einteilung ist nur ein wenig grob aber damit kann man echt leben....
    auch ansonsten bin ich nun mal wieder total begeistert......
    kennt eigentlich jemand ne guten asiatischen handyshop der nach europa versendet *gg*

  • Route auf Handy übertragen


    Kann mir jemand erklären wie ich eine Route aufs Handy bekomme?


    Ich möchte am PC die Route planen (mit den von mir gewünschten Umwegen; Zwischenstops) und dann nur die Route auf das A780 übertragen.


    Wenn ich nun eine Route am PC gespeichert habe und auf Datendownload gehe dann ist die Route wieder weg und ich müsste alle Punkte nochmals eingeben!?


    Wenn ich das dann mache (aber warum alles nochmal eingeben da ich die Route ja schon am PC habe) will der PC immer das kartenmaterial entlang der Route übertragen ... aber das ist ja bereits für die ganze Alpenregion am Handy.


    Mir scheint ich hab da irgendwas nicht so richtig verstanden ... ???


    Hrüße ... Bärli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!