Akkuleistung bei k750i -

• Hallo,

ich habe mein Gerät seit 1,5 Wochen. Geladen habe ich es bisher 4x voll (über 12 Std.) , wobei ich den Akku erst gestern das erste mal auf 100 % Leistung geladen bekommmen habe.

Jetzt 4 (!) Std später zeigt das Gerät nurnoch eine Leistung von 90% an. Und das ohne Nutzung oder BT. Kann das sein ?

Auch sonst habe ich das Gefühl, das der Akku "leckt". Die Spielereien sind echt Stromfresser. Irgendwie schaffe ich es den Akku an 1 Tag auf 20% Leistung herunterzufahren.
    Grüße an alle
    Tozupi

• Also bei mir sieht es so aus:

Abends geladen. Wenn laut Telefonstatus 100% ist, lasse ich das Handy noch ca. 15 Minuten dran. Am nächsten Tag schreibe ich 4 SMS-Nachrichten und brauche dafür bei jeder SMS-Nachricht ca. fünf-sieben Minuten. Dann spiele ich noch ca. 1,5 Stunden Java-Spiele. Abends fahre ich dann in's Kino, wo absolut grottenschlechter Empfang ist. Trotzdem telefoniere ich noch ca. 15 Minuten. Auf der Rückfahrt schreibe ich noch eine SMS-Nachricht. Zuhause angekommen höre ich noch eine halbe Stunde Radio und schreibe noch eine SMS-Nachricht. Dann lege ich mich schlafen und habe am nächsten Morgen 79% Kapazität übrig.

(War mein gestriger Tag)

Komme also auf etwas über 4 Tage, was ich angesichts der Nutzung ok finde.

Was hast du denn für eine Firmwareversion? >*<*<<* schnell hintereinander im Desktop drücken. Dann Service-Info, dann Software-Info. Ganz oben in der ersten Zeile steht die FW-Version. Interessant wäre auch unten die Angabe unter Anpassung (bei mir bspw. CDA 102337/10 R6A).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hi,
    mein K750i hält jetzt nach insgesamt viermaligem Entladen-100%-Laden bei ähnlicher Nutzung 4-5 Tage.

Gruß,
    Loyo

• Also ich habe mein K750i vor 4 Wochen bekommen und direkt über Nacht geladen. Seit dem habe ich das Handy "normal" benutzt und musste es seit dem erst zwei Mal aufladen. Bin also sehr zufrieden mit der leistung. Deutlich besser als meinem T630 zuvor.

Gruß
    Alli

• Du sagst also, dass dein Gerät zwei Wochen durchhält. Und zwar nach der zweiten Ladung?

Kann ich nicht so recht glauben.
    Selbst wenn man die 400 angegeben Stunden Standby nimmt (welche NIEMALS erreicht werden, da unter Laborbedingungen ermittelt), würdest du gerade mal 2,6 Tage unter der absolut theoretischen Zeit liegen.

Hast du womöglich das Handy oft an das Datenkabel angeschlossen? Anders könnte ich es mir nicht erklären (denn es hat auch gleichzeitig eine Ladefunktion).

Complete XL

• Ich schätze, dass mein Handy übermorgen wieder geladen werden muss. Dann sind es genau 4 Wochen und drei Ladezyklen. Was daran ungewöhnlich sein soll, weiss ich jetzt gerade nicht.

• Könntest du mir freundlicherweise sagen, welche FW-Version du hast und welches Herstellungsdatum dein Handy und dein Akku hat?

FW-Version bekommst du raus, indem du im "Desktop" >*<<*<* schnell hintereinander drückst und dann unter "Service-Info" auf "Software-Info". Dort direkt in der ersten Zeile steht die Information, die ich möchte.

Herstellungsdaten bekommst du raus, indem du den Akku einmal herausnimmst und auf die Plaketten schaust.

Danke schonmal. :)

Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Könntest du mir freundlicherweise sagen, welche FW-Version du hast und welches Herstellungsdatum dein Handy und dein Akku hat?
    Danke schonmal. :)

Kein Problem :)

Mein K750i ist von Eplus mit R1J002 CDA 102338/19 R18A
    Herstellungswoche 28

Gruß
    Alli

• Danke.
    Mein Gerät ist Woche 31, Akku Woche 29.

Hm, anscheinend nutzt du es weniger und verrechnet habe ich mich vorhin auch.

Naja, egal. Ich nutze das Gerät eben anders. :)

Möchtest du das Gerät nicht entbranden, damit du endlich die neue FW nutzen kannst? Oder hast du mit dieser alten kein Problem?

Complete XL

• bei mir geht es so mit der Leistung, ist auch schon mein 2. k750i und beim ersten war es nicht anders!

Von Fr auf Sa aufgeladen, seitdem paar SMS, mäßig mit Bluetooth paar Daten hin und hergeschickt, ein paar Mal telefoniert aber sonst auch immer was dran gemacht!

Also immer mal wieder kurz SMS gelesen und im Menü gewesen!

Jetzt sind 4 Tage rum und ich hab noch 52%!

ist das so noch ganz ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!