Joystick beim K750i

  • hab meines auch eingeschickt da is auch nicht mehr nach unten gegangen, werds wieder verscherbeln obwohl die 2mp cam ned schlecht is und recht klein, aber so kauf ich mir dann von dem geld was anderes, des geknarze is auch ned auszuhalten
    da hat vor 3 jahren mein nokia 7210 ned so gescherbelt obwohls n cover zum wechseln hatte....

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Naja, ich weiß ja nicht genau was Du brauchst bzw. bevorzugst, aber mittlerweile ist doch in Bezug auf die Verarbeitungsqualität wohl *alles* besser als Nokia! Die bauen doch nur noch Schrott (...)


    Was treibt Ihr eigentlich mit Euren Handies? :o


    Ich habe ein T610, das ich zwei Jahre lang bei allen möglichen Gelegenheiten (auch beim Sport) dabei hatte. Der Joystick hat nie Ärger gemacht, die Tasten auch nicht.


    Ich habe auch ein 3650, das mich bei allen möglichen und unmöglichen Aktivitäten begleitet hat. Das Einzige, was ihm erspart wurde, war ein Vollbad :)


    Mein NEC22 ist eh' wie vom Schmied gemacht - ich habe zwar noch keine Nägel damit in die Wand geschlagen, aber das ginge sicher auch.


    Mein S35 habe ich selbst auf ein gelbes Gehäuse umgebaut und ich benutze es seit über vier Jahren in der Freispreche meines Autos - ohne Ärger.


    Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Kauf Dir doch ein Samsung, Siemens, Sagem, NEC, Motorola oder sonstwas.


    Well - ein Samsung würde ich mir nicht kaufen: meine Tochter hat eines und meine Frau auch, und beide sind mit den Teilen nicht so richtig zufrieden. Kompliziertes Menü, zuwenig Speicherplatz, Hörer zu leise. Verarbeitet allerdings ziemlich gut.


    Okay, okay, war ein bisschen OT, aber ich glaube, dass hier Panik gemacht wird, die nicht gerechtfertigt ist.


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • ich seh dass so:


    im k750 steckt verdammt viel drin. das material wurde um die innerein herumgebaut, und zwar sehr beengt. die materialien sind alle sehr sehr dünn. es macht einfach den eindruck man müsse es vorsichtig handhaben.
    zum anderen vermute ich sind die materialien nich sonderlich hochwertig, kann ich mir sonst auch nicht vorstellen bei dem relativ geringen neupreis.
    was den joystick angeht:


    ich vermute das liegt am staub etc.. bei mir hab ichs mal kurz festgestellt. 10mal im kreis rumdrehen dann passt das wieder. aber das so n joystick ne schwachstelle ist kann ich mir durchaus vorstellen.

  • tomcat


    Sorry, aber ich behandle meine Handys (und es waren nicht wenige) immer mit höchster Sorgfalt (da ich es ja unter anderem auch weiterverkaufe). Der Verarbeitungsmangel mit dem Joystick ist keine Panikmache sondern ein Faktum das mehrere bestätigen können


    biketunE


    glaube auch dass es am ehesten am Staub liegt, der den Joystick zum knock-out bringt. Das Knarzen des Gehäuses wird eben wohl auch an den nicht gerade hochwertigen Materialien liegen.


    Trotz allem muss man sagen, dass das K750i viel Handy fürs Geld bietet! Nur eben schade dass gerade die zentralste Taste (Joystick) die Schwachstelle ist.

  • ich denke auch dass das knarzen etc. von verwendung metall und kunststoff kommt. die fläche neben tastatur etc. soll ja anscheinend aus metall sein..wäre diese aus kunststoff würde da nix mehr sich bewegen. aber dann vermute ich mal hätten sie probleme mit der materialstärke des kunststoffes gehabt. naja,egal. ich seh da drüber hinweg.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mephisto74
      tomcat


    Sorry, aber ich behandle meine Handys (und es waren nicht wenige) immer mit höchster Sorgfalt (da ich es ja unter anderem auch weiterverkaufe). Der Verarbeitungsmangel mit dem Joystick ist keine Panikmache sondern ein Faktum das mehrere bestätigen können


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass hier irgendjemand sein Handy misshandelt. Ich denke, ich gehe viel sorgloser mit meinen Handies um als Du. Gleichwohl kann ich keinen der Mängel nachvollziehen, über die Ihr so berichtet. Ich verwende meine Handies einfach. Telefonieren. SMSen. Spielen. Was man eben so tut. Und ich habe keine der Probleme erlebt, von denen hier einige erzählen.


    Das meinte ich mit: "Keine Panik" :)


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Was ich paradoxerweise festgestellt hab ist das wenn man nicht so extrem sorgsam zu seinem Handy ist, hat man auch weniger Probleme. Ich behandle mein "neues" K750i nicht so gut wie mein erstes, weil ich ja eh bald ein neues Handy kaufe. Und bis jetzt hab ich null Probleme mit dem Ding. Ging mir aber auch früher schon so mit den Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kingster81
    Was ich paradoxerweise festgestellt hab ist [...]


    Kann ich zu 100 % bestätigen! Vom Motorola V600 habe ich in 4 Monaten 3 Stück geschrottet. Und damit war ich wirklich extrem vorsichtig, da es ein sehr edles Teil ist. Ich habe es sogar regelmässig von Fingerabdrücken befreit, immer vorsichtig zugeklappt, nie zuschnappen lassen und habe selbst die Tasten nicht fest gedrückt.

  • K750i Joystick Beleuchtung


    Hi.. weiss nicht ob diese Frage hier hinein passt - falls nicht bitte verschieben.


    Mich interessiert zum Joystick einfach mal, ob es normal ist, dass beim K750i die Joystickbeleuchtung knapp oberhab des Sticks begrenzt ist. Man erkennt dies, indem man das Geraet vor sich haelt und von schraeg unten in die Joystickoeffnung hineinblickt. Sieht ungefaehr so aus, als ob dort eine Kunststoffscheibe, die das Licht leitet einfach abgebrochen ist. Nicht wirklich stoerend, aber auch nicht wirklch schoen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!