Joystick beim K750i

  • Meine Suche hat gezeigt dass dieses Thema schon hin und wieder angesprochen wurde aber es gibt noch keinen eigenen thread dazu.


    Da ein immer schlechter funktionierender Joystick mein einizges Problem ist möchte ich gern eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen.


    Bei mir geht es in die Richtungen links, unten und das Drücken nach rund 3 Monaten immer schwerer. Dabei benutze ich das Handy gar nciht mal viel und hab nur hin und wieder das Tennis-Spiel gezockt was den Joystick sicher ein wenig beansprucht aber nach 3 Monaten ??


    Mein Bruder hat ein mind. 2 Jahre altes T610 und da geht er noch immer einwandfrei...

  • moin,
    ziemlich genau dieses problem haben ich jetzt auch mit meinem k750! der joystick funktioniert nach unten nicht mehr richtig. dieses problem hatte ich bisher bei allen meinen S/// irgendwann.
    werde mal den servicepoint aufsuchen und das gute gerät säubern lassen, dann wird nach ca. 2 wochen das gleiche problem wieder auftauchen und ich werde wieder hingehen. dieses mal werden sie mir dann den joystick (das bauteil) tauschen und ich werde glücklich und froh einige wochen ruhe haben! ;)



    cu

  • Ich habe das Problem, dass nicht das Drücken an sich schwerer ist, sondern dass ich anstatt nach unten permanent nach rechts unten drücke (sehe ich im Servicemenü beim Tastaturtest). Das ist echt schlimm. Da ist mir sogar der Stick des SX1 lieber gewesen. Der war wenigstens präzise...

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Hi,
    ich häng mich mal hier an: Wie reinigt ihr die Joystickumgebung vom Staub? Ich verwende immer die "Ohrenstäbchen", habe aber den Eindruck, dass der Staub nicht vollständig entfernt wird, sondern auch unten unter das Cover geschoben wird.
    Wie geht ihr vor?


    Gruß,
    Loyo

  • Re: Joystick beim K750i


    Zitat

    Original geschrieben von Georg74
    Meine Suche hat gezeigt dass dieses Thema schon hin und wieder angesprochen wurde aber es gibt noch keinen eigenen thread dazu.


    Da ein immer schlechter funktionierender Joystick mein einizges Problem ist möchte ich gern eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen.


    Ich denke hier ist doch fast schon alles wesentliche zu dem Thema gesagt und eine plausible Erklärung geliefert worden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1529868#post1529868


    Bei mir trat das Joystick-Problem auch auf und zwar im Urlaub: Draußen heiß, klimatisiertes Hotelzimmer, Wasserkondensation, Feuchtigkeit, "Blättchen" sprechen nicht mehr an, nach mehrmaligem Drücken verschwindet das Prob früher oder später.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Moin!


    Mein K750i zickt auch rum.
    Die Joystickbewegung nach unten ist nicht immer von Erfolg gekrönt!
    Morgen holt der W-Support mein Gerät ab, mal schauen, wie lange es dann gut geht.
    Ich habe es auch schon probiert mit Druckluft zu reinigen
    (hochrein aus der Dose versteht sich) aber es hat leider nichts genutzt!


    Werde mich melden, wenn das Gerät wieder da ist...


    so long,
    Wache

  • D750i


    Hy,
    ich hatte mal, im "richtigen Tread" ;) eine Frage gestellt,
    und zwar, ob das Joystick Prob nur beim K750i vorkommt,
    oder auch beim D750i?
    Weil, ich bisher immer nur vom K750i Joystickprob gelesen habe!?

  • Re: Re: Joystick beim K750i


    Zitat

    Bei mir trat das Joystick-Problem auch auf und zwar im Urlaub: Draußen heiß, klimatisiertes Hotelzimmer, Wasserkondensation, Feuchtigkeit, "Blättchen" sprechen nicht mehr an, nach mehrmaligem Drücken verschwindet das Prob früher oder später.




    Glaube kaum dass es bei mir die Feuchtigkeit ist denn das Handy war noch nicht mal annähernd feuchten, schwülen oder sonstigen Situationen ausgesetzt.
    Es müsste von SE so konstruiert sein dass es noch viel, viel mehr aushält (was wäre wenn ich in Hong Kong lebe mit dauernd 80% Luftfeuchtigkeit ?).
    Also auch wenn Feuchtigkeit gefährlich ist und viele das unterschätzen- das kann ich mir nicht vorstellen.


    Zu der Frage wegen dem D750- ich weiß es ja nicht aber ich denke es gibt viel mehr K als D 750, alleine das wäre schon eine Erklärung.

  • Bei meinem D750i schleicht sich das Problem nach 3 Monaten auch so langsam ein, es passiert immer häufiger, dass ich mehrmals drücken muss, bis sich etwas tut (vorallem nach unten, wird logischerweise auch am öftesten benutzt). :flop: Habe so etwas schon befürchtet, der Joystick von dem alten T610 meines Bruders funktioniert nach 2 Jahren fast überhaupt nicht mehr und der des K700i eines Freundes ist nach einem Jahr unbenutzbar geworden (von ungefähr 50 Versuchen funktioniert der Joystick höchstens zweimal, egal in welche Richtung). Warum schafft SE nicht, Joysticks zu verbauen, die auch nach ein paar Monaten noch halbwegs funktionieren und benützbar sind (neue Marktstrategie, alle 4 Monate ein neues Handy?). :mad: Mein altes S65 macht da keine Zicken... Außerdem ist die Taste 2 viel tiefer ins Gehäuse gedrückt als die anderen, obwohl ich die Zifferntasten so gut wie nie benutze (ich schreibe kaum SMS und telefoniere wenig).


    Ein enttäuschter


    flac12

  • Zitat

    Original geschrieben von loyo
    Wie reinigt ihr die Joystickumgebung vom Staub?


    Staubsauger! Ich reinige alle meine Handys damit. Der Sauger muss allerdings in der Leistung begrenzt sein, und er muss auf jeden Fall auch genug "Nebenluft" ziehen können!


    Ich reinige auf diese Art praktisch alle Öffnungen an meinen Handys so, sogar welche wo Lautsprecher hintersitzen. Bis jetzt habe ich noch keine Membran gekillt und die Tasten blieben auch alle dran :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!