Eplus Time&More Web 100

• Folgendes:

Ich habe über Obocom einen einen Time&More 100 Tarif bestellt.
    Nach Freischaltung des Vertrags habe ich heute per Kundenbetreuung Online in den Time&More 100 Web Tarif gewechselt.
    Dieser sieht unteranderem ja auch 150 Frei-SMS pro Monat vor.
    Bei den Aufträgen steht dieser Wechsel auch als erledigt.

Wie ich so bin hab ich heute einige SMS geschrieben und musste zu meinem Erstaunen feststellen das mir für SMS 2,60€ in Rechnung gestellt werden.
    Ist das normal?

Und noch eine Frage: Wie rechnet Eplus die Freiminuten ab?
    Mein Vertrag wurde am 12. September freigeschaltet und im Cost Control online zeigts mir nur noch 53 Minuten an. Rechnen die anteilig, also immer vom ersten bis zum letzten des Monats oder einen Monat ab Freischaltungsdatum?

• Zitat

Wie ich so bin hab ich heute einige SMS geschrieben und musste zu meinem Erstaunen feststellen das mir für SMS 2,60€ in Rechnung gestellt werden.

Kann es sein, dass Du die "Nummer der Mitteilungszentrale" von eplus falsch bzw. gar nicht eingestellt hast? Wenn Du die nämlich nicht eingibst ist nichts mit Frei-SMS:
    -> +491770610000

Zitat

Und noch eine Frage: Wie rechnet Eplus die Freiminuten ab?
    Mein Vertrag wurde am 12. September freigeschaltet und im Cost Control online zeigts mir nur noch 53 Minuten an. Rechnen die anteilig, also immer vom ersten bis zum letzten des Monats oder einen Monat ab Freischaltungsdatum?

Anteilig!
    d.h. in Deinem Fall:
    Vertragsbeginn 12. September ---> etwas mehr als einen halben Rechnungsmonat
    noch 53 Freiminuten ---> etwas mehr als die Hälfte der Dir zustehenden zustehenden Freiminuten pro Monat... wobei Dir eigentlich noch ca. 60 Freiminuten zustünden, wenn wir es genau nehmen! ;)

• Die Mitteilungszentrale ist genauso eingetragen.

Die Kosten stehen im Online Control immer noch, jedoch steht jetzt weiter unten folgendes:

Ihre Anzahl freier Kurzmitteilungen für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt: 46

Stimmt das jetzt so?

Und noch was. Rechnet Eplus auch für SMS inklusiv Minuten ab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!