[Ab nach England] Telefonieren mit brit. PrePaid-Card?

• Hi alle,

ich fahre demnächst für 4 Monate nach London und würde da gerne telefonieren; auch nach Deutschland!

Kann mir jemand eine britische PrePaid-Karte empfehlen? Und wenn jemand mich aus Dtl. anruft, bezahle ich dann auch und gelten die normalen Auslandstarife für den Deutschen?

Is schon alles kompliziert... überlege auch, ne CallingCard zu kaufen!

Grüße :)

• hi im Prepaid findest du einen ganz thread zu prepaids fürs ausland, eventuell kannst du dich da günstig versorgen.

Nein du zahlst nichts für ankomende gespräche aus d. Deine freuende zahlen den Tarif für d nach GB Mobil, teilweise etwas mehr als gb festnetz.

welche pp für dich die richtig ist kannst du nur entscheiden, wenn du weist wieviel du nach d telefonierst und wieviel in gb.

eine callingcard würde ich dann in gb kaufen, damit kommst du eventuell günstig nach d. callincard finde ich persöhnlich aber unpraktisch. ist aber geschmackssache

sonst sei dir in london ein telefonshop empfholen, da kannst du am günstigsten nach d telefonieren.

• Hallo Tonni,

ich war Ende 1999 für ein paar Monate in UK und habe dort ebenfalls häufig mittels CallingCard nach DE telefoniert. Diese Gespräche waren damals von der Telefonzelle aus erheblich teurer als von privaten Festnetzanschlüssen. Deshalb solltest du die CallingCards, falls möglich, an einem privaten Festnetzanschluss verwenden. Ob dies heute immer noch gilt, weiß ich allerdings nicht.

Florian

• Suche nach "Prepaid England" bzw. "Prepaid London" bzw. "Prepaid UK" dürfte jede Menge brauchbare Treffer liefern. Normalerweise würde ich mal nen Beispieltreffer posten, aber wenn du dir selber mal die Trefferthreads näher ansiehst, wirst du verstehen, warum ich mir das (diesmal) spare. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: [Ab nach England] Telefonieren mit brit. PrePaid-Card?

Zitat

Original geschrieben von Tonni Is schon alles kompliziert... überlege auch, ne CallingCard zu kaufen!

Vorsicht mit den Calling Cards! Gespraeche zu 0800ern werden in England i.d.R. wie Ortsgespraeche abgerechnet. Ich fand seinerzeit das Angebot von Orange am ansprechendsten, sekundengenaue Abrechnung und einigermassen guenstige Gespraeche nach D (ich glaub 15 Pence, kann mich aber taeuschen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!