Gratis Prepaid-Karte?

  • Da normale Starterkarten auch 10 FreiSMS haben, sinnfreie Aussage, richtig ist aber das das Startguthaben nur 5€ beträgt, und wer es nicht haben will lässt die Finger davon und holt sich seine 5€ Karte für 19,99€ im Shop....

  • Das was ramsch_ramona sagt ist absolut Unsinn, wie bereits durch Links belegt wurde.
    Und mit Aussagen wie diese hier:


    Zitat

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Karten eigentlich ehemals aus einem Paket von O2 bestehende aus Handy + Sim-Karte. Dort wurde der Simlock der Geräte gecrackt (...bei Nokias dauert das ja keine halbe Minute) diese verscheuert und nun müssen irgendwie die Karten aktivieren werden damit es nicht gar so auffällt... Das lässt sich auch ganz leicht erkennen weil O2 niemals ein SIM-Only Angebot hatte für O2-Loop bei denen es Frei-SMS dazu gab...


    Ach ich seh gerade dass er auch Vodafone-Karten im Angebot hat - gleiches Prinzip.



    Damit beschuldigst du Wolfgang Niessen (Betreiber von Handyhexe.de) einer Straftat, da du keinerlei Rechtliche Belege/Beweise etc. für diese Aussage hast ist dies eine Verleumdung.
    Ich werde das an Wolfgang weitergeben und er sicherlich an seinen Anwalt.


    Das ist mehr als Geschäfts- und rufschädigend! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von ramsch_ramona
    Ich gehe mal ganz stark davon aus...


    Also für mich ist das lediglich eine Vermutung - darf man die hier nicht äußern?

    Es soll mal Händler hier bei TT gegeben haben, die genau dies praktizierten...
    Absolute Sicherheit gibt es leider nur so: Setzt Euch nach Aktivierung mit dem NB in Verbindung. Der wird wissen, ob die Karte aus einem Bundle stammt.
    Manche werden überrascht sein...


    Aber wenn handyhexe ja jetzt informiert wurde, kann er sich ja sicher gerne selbst dazu äußern! :)

  • Mein Gott, was das ganze für Wellen schlägt...


    Defakto ist es leider so dass einige Händler genau dies praktizieren und deshalb wollte ich lediglich darauf hinweisen dass diese Möglichkeit besteht. Vielleicht war das ganze ja etwas unglücklich formuliert - falls das jemand in den falschen Hals bekomme hat ist das dennoch nicht mein Problem - beschuldigt habe ich keinen & das sollte jeder der lesen kann (& will) auch mitbekommen haben. Falls aber immer noch Jemand der Meinung ist mich verklagen/anzeigen zu müssen kann er sich per PN bei mir melden dann schick ich euch meine Adresse zu - vielleicht könnt ihr ja noch etwas Geld rausschlagen und euch 'nen Bunten machen.


    Wem es egal ist dass die Karte so wenig kostet soll zugreifen und wer befürchtet dass es so ist wie ich es beschrieben habe sollte vorher nachfragen wie denn ein solcher Preis machbar ist. Und bitte scheut euch nicht die Antwort zu posten, da bin ich ja sehr gespannt drauf... :)


    Eine Möglichkeit wäre bspw. dass er einfach nur einen enormen Werbeetat hat und es sich leisten kann noch 5 Euro auf jede Karte draufzuzahlen. Man weiß es nicht & im Grunde genommen ist es (mir) auch egal...

  • Das die Karten so billig (für 0.-) angeboten werden ist nicht neu und hat nichts (nicht unbedingt) was mit Karten aus Handypaketen zu tun. Es gibt Händler (Fachhandel) bei denen liegt die Provision der Freischaltung und das Erreichen von bestimmten Zielen der Freischaltungszahlen usw. über den Kosten der Loopkarte. Defacto wird damit kein Verlust gemacht und muss nicht zwangsläufig kriminell sein.
    Und wie schon gesagt wurde, Loop-Karten haben jetzt schon länger ganz offiziell als Einzelkarte FreiSMS.
    Zu Beschuldigungen sag ich mal nichts, denke aber man sollte, wenn man solche Vermutungen (die auch berechtigt sein können) anstellt, einfach ein wenig vorsichtiger formulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!