kleine Kaufberatung: DVD/MP3 Autoradio

• hi zusammen.

vorweg:
    ich halte eigentlich auch nichts von noname hifi geräten, aber ich würde gerne mp3 dvds (am besten auch dvdr-9) im auto abspielen können, da sind mir die markenhersteller momentan noch ein wenig teuer.
    also:
    was haltet ihr von diesen geräten:

gerät1 (geht meist für ca. 130 EUR weg)

gerät2 (finde ich persönlich schicker)

hat jemand von euch obige radios schonmal testen können?
    - vorallendingen die navigation würde mich interessieren (sprich mp3tag fähig, handling von ordnern)
    - haptik
    - empfangsqualität (ganz wichtig!)

weiß jemand ansonsten vielleicht noch alternativen bis 150EUR?

wäre für hilfe sehr verbunden!

ps: gibt es eigentlich "universal" lenkradvernbedinungen?

• Tja bin auch noch auf der suche nach einem DVD Radio um MP3s abzuspielen. Das teurere Gerät hört sich gut an aber ich kann mir nicht vorstellen das das was sein soll!
    Das "günstigste" Gerät mit dem man auch gut durch die Ordner navigieren kann ist das JVC KD-AVX1mit einem kleinen Monitor. Liegt allerdings bei an die 500,- Euro. Dafür sehe ich aber genau in die Ordner rein und die ID3 tags in einem. Nicht so ein "gepixel"!

Grüsse

Die Waldfrucht

• Hi,
    ich habe seit ca. 2 Wochen das JVC DV6101. Bin bislang sehr zufrieden, das Display ist nicht das größte, reicht aber aus. Demnächst will ich evtl. noch einen ext. Bildschirm (kostet bei Ebay ca. 120€) Das Gerät spielt alles ab, früher hatte ich 5 CD's mit mp3, jetzt nur noch eine DVD. :)
    Ich kann das Gerät voll empfehlen. Das AVX1 habe ich mir auch angeschaut, ich fand aber das Display - um alle Ordner zu durchforsten - viel zu klein.
    ASBACH

• Also was die ebay Dinger angeht, führt wohl kein Weg am Try & Error vorbei.
    Es kann gut sein, kann aber auch mehr oder weniger große Macken haben.
    Empfangsqualität z.B. ist ein heikler Punkt, da die Geräte nicht so stark auf den europäischen Markt abgestimmt werden, wie Markengeräte. Um die größtmögliche Kompatibilität mit vielen Märkten zu erreichen, werden oft Kompromisse eingegangen.
    Die Display / Knopfbeleuchtung taugt oft zum Lesen bei Nacht --> blendet.
    Die Anschlüsse sind SEHR oft nicht konform mit den in Deutschland genutzten ISO Belegungen. Der Betrieb ist dann z.B. nur bei Zündstufe 1 möglich.
    Und über die ECHTE Ausgangsleistung bitte keine Illusionen machen, sie liegt sicherlich nicht bei 4x50 Watt Sinus....
    Und wie langlebig/laut/notwendig der eingebaute Lüfter bei Gerät Nr. 2 ist, weiß bestimmt nur der Hersteller.

Aber wie gesagt... kann, muß aber nicht. Versuch macht kluch und das Fernabsatzgesetz wirkt im Zweifel auch bei ebay. Wobei Streß & Ärger sicherlich stark verkäuferabhängig sind.

Gruß,

Yoko

• Re: kleine Kaufberatung: DVD/MP3 Autoradio

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    gerät1 (geht meist für ca. 130 EUR weg)

Du meintest 230 oder?
    Also das Teil sieht echt top aus, auch von den Funktionen. Wenn es einer hat, unbedingt mal Erfahrungen posten! Ich brauche nämlich in den nächsten Wochen auch ein neues, und dieses hier hat den wichtigen seperaten Sub-Out. Wenn also der Klang ok ist und die Funktionalität, wow. Verstärkerleistung ist nicht so wichtig, da es eh an eine Endstufe kommen soll.

• nö ich meine 130EUR, das verlinkte steht halt mit sofort kaufen 230EUR. aber in auktionen geht es meist für 130EUR weg. (ich habs lange genug beobachtet ;)

Yoko

dass das nicht unbedingt rms leistung ist, ist schon klar.
    wüsstest du noch alternativen in dieser preisklasse? inzwischen bin ich ja schon am überlegen nur mp3 cd radio zu nehmen und zu warten bis es bessere bzw günstigere dvd geräte von markenherstellern gibt.
    weiß jemand da was gutes?

• Nein, also ein Markengerät mit dieser Featureliste und zu einem solchen Preis ist mir nicht bekannt, will aber auch nichts heißen, da ich mit Sicherheit nicht der Experte auf dem Gebiet bin...
    Ob es ein "Nur mp3" Gerät auch tut, hängt sicherlich davon ab, wie oft Du tatsächlich eine DVD anschauen würdest. Das Argument "mp3 DVD mit 4,5 Gig an Liedern" würde für mich nicht so ziehen, da ich 700 Mb auch schon ganz ordentlich finde und im Zweifel einfach mal die CD wechseln würde. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen - und "nice to have" ist so ein Ding auf jeden Fall.
    Reine mp3 Tuner von Markenherstellern findest Du im Netz, wie auch bei den großen Ketten ab etwa 120,- in Mengen, da was zu empfehlen lass ich lieber. :)
    Und an sonsten . . . versuch es doch mal mit so einem ebay Ding. Weiterverkauf oder Rückgabe sind ja zur Not eine Option. (Oder mal einen Käufer anhauen, hab da schon nette Resonanz drauf bekommen) ;)

Gruß,

Yoko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!