Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs

• Kann vielleicht jemand die Klingeltöne vom OT715 ins Netz stellen? Dann kann ich die mal direkt mit denen des S/// T300 vergleichen.
    Wäre echt supernett!

Vielen Dank im voraus!

Grüße,

twiger

• Mir sind noch ein paar Mini-Bugs aufgefallen.

Im Verzeichnis werden ab und zu statt der korrekten Grafiken vor den Unter-Einträgen nur das Symbol für Grafik (die Kamera) mit einem anschließenden "ä" angezeigt. Wenn ich einmal in den Eintrag hineingehe (Ändern), werden sie richtig angezeigt.

Meine letzte Synch war wohl etwas zerfrettelt. Die Einträge waren zwar alle richtig übertragen, aber die gerätespezifischen Verknüpfungen waren wohl durcheinandergeraten. Die Anrufbilder und Sprachwahlen waren den falschen Einträgen zugeordnet und bei der Anrufliste standen z.T. völlig falsche Namen drin. Dabei war das eigentlich 'ne Einweg-Übertragung PC->Handy mit Verzeichnisslöschung. Nach einer zweiten Übertragung lief aber alles wieder richtig.

Nix wichtiges, nur fürs Protokoll. ;)

- - - - - - - - - - -

Langsam habe ich das Gefühl, der Lautsprecher ist "eingefahren". Die meisten Midis (zugegebenermaßen mit geschickter Intrumentenauswahl /viel Xylophon) und Samples verzerren bei hoher Lautstärke deutlich weniger als am Anfang. Ist vielleicht vergleichbar mit dem Burn-In-Cycle von In-Ohr-Hörern.

Schüss,
    DJ

PS: Der Empfang ist wirklich nicht der beste, reicht aber aus (vergleichbar mit M35i bis etwas schlechter). Ist aber kein Vergleich mehr zum OT501, das war eh fast ungeschlagen. Allerdings neigt die Anzeige dazu, bei durchschnittlichem Empfang zu wenig anzuzeigen und nur bei richtig gutem Netz 3-4 Balken darzustellen.

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Weiter im Text...
    Mein OT715 ist gestern von der Reperatur wiedergekommen und sie konnten wie nicht anders zu erwarten keinen Fehler feststellen > haben ein Austauschgerät geschickt. Also gestern abend gleich Karte rein und das Rauschen ist immer noch da :( Scheinbar muss man dieses leichte Grundrauschen einfach als Tatsache hinnehmen, auch wenn es z.B. bei meinem Firmen 6310 im direkten Vergleich überhaupt kein Rauschen produziert.

The artist formerly known as s35-fan

• Drummaster:

Mein Beileid :(
    Wir haben die Geräte nun mittlerweile ganz aus dem Programm genommen (nur die Geräte selbst), ist doch zu ärgerlich gewesen. Werde mal versuchen solch ein "angebliches" rauschfreie Gerät in die Finger zu bekommen um das mal zu testen.

Schade, wäre ein wirklich tolles Gerät gewesen, wenn das nicht dieses Rauschen wäre....

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
      Drummaster:

Schade, wäre ein wirklich tolles Gerät gewesen, wenn das nicht dieses Rauschen wäre....

Ein wenig seltsam finde ich das ganze schon - mein 715 rauscht im Vergleich zu meinen Vorgängerhandys (u.a. Alcatel 701, Siemens S35 und SL 42) wirklich kein Stück...

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• buesing:

Das ist ja das Kuriose - anscheinend gibt es wirklich Modelle die nicht rauschen, jedoch haben wir hier mittlerweile über 10 Geräte die alle rauschen.

Wie bereist beschrieben, es ist nicht "nur" irgendein Rauschen sondern ein wirklich störendes, was selbst die angerufenen hören können.

Sollte jemand hier in Berlin hier aus dem Forum ein Gerät haben, welches nicht rauscht bitte melden :) gebe auch nen Kaffee aus als Testbonus ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Ich habe mich von dem Gerät auch wieder getrennt, eigentlich hat es mir sehr gut gefallen, aber wenn die Sprachqualität nicht stimmt, dann nützt mir die schönste Obtik und die tollsten Funktionen nichts :(

The artist formerly known as s35-fan

• Da scheint Ihr ja leider 'ne schlechte Charge bekommen zu haben. Mein Gerät rauscht weniger als mein Festnetz. Nur die EL-Folie sorgt für ein kaum hörbares Fiepen (das ist bei meinem R310s deutlich stärker).

Die Sprachqualität ist die Beste, die ich bisher hatte, sogar noch etwas besser als beim OT501. So wenig der Lautsprecher auch für Klingeltöne geeignet ist, als Hörerlautsprecher taucht der 'ne Menge.

Aber die Qualitätsstreuung bei Alcatel gibt einem schon zu denken. Vielleicht hab ich einfach Glück gehabt...

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich habe mich von dem Gerät auch wieder getrennt, eigentlich hat es mir sehr gut gefallen, aber wenn die Sprachqualität nicht stimmt, dann nützt mir die schönste Obtik und die tollsten Funktionen nichts :(

Hmm, also so extrem, dass ich das Gerät wieder weggeben würde, ist es bei mir nicht. In ruhiger Umgebung habe ich mal drauf geachtet, beim Wählen rauscht es schon, im Gespräch ist mir aber nichts aufgefallen. Gesprächspartner haben sich auch noch nicht beschwert.

Könnte vielleicht mal jemand das Rauschen aufnehmen? Laut Anleitung kann man ja mit der Sprachmemo-Funktion auch Gespräche mitschneiden, habe das aber noch nicht hingekriegt. Naja sonst einfach vor ein Mikro halten... :rolleyes:

• Hi Leute,
    meins rauscht auch, aber nach meinem ganz persönlichen Empfinden ist es ok.
    Ich hatte schon viele Handys - und alle haben irgendwie gerauscht.

So,
    trotzdem habe ich mir 'ne Freeway-Marke bei Alcatel bestellt:

Die Taste 4 hatte schon nach kurzer Zeit nach etwas stärkerem Druck verlangt - nun will sie so gut wie garnicht mehr. :mad:

Für ein vier Wochen altes Gerät dann doch leicht entäuschend...

Bin mal gespannt ob Protel repariert oder tauscht...?!

Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen mit dem Garantie-Service?

Gruß :cool:le

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!