So, mein OT715 geht morgen auf den Weg zu Protel (musste mir erstmal Ersatz für die OT lose Zeit besorgen), ich hoffe das Rauschproblem ist dann mit dem neuen Gerät wech.
Das die Uhr stehen bleibt ist ganz schön Nervig, wenn die SIM gewächselt wird ansonsten hatte ich mit dem Gerät noch keine Probleme und das Design gefällt immer noch (dabei habe ich das Gerät schon sooo lange ).
Zum Thema Ringtones kann ich sagen das Midis leider nicht so gut kommen, dafür sind diese aber im Vergleich z.b. zum T720 oder T300 wesentlich lauter, da habe ich das Klingeln jetzt schon oft überhört.
Wenn das OT nächste Woche wieder zurück ist werde ich einmal Berichten ob das Rauschen dann ein Ende hat.
Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs
-
-
-
Na dann drücke ich Dir doch mal die Daumen
Hattest Du eigentlich ein "freies" Gerät oder war das ein eplus-Modell?Achte darauf, dass Du auch ein "freies" wieder zurückbekommst. Momentan sind wohl nur eplus-Modelle da.
Gruß
mobileagora.com -
Ich habe noch ein freies Gerät und werde zu sehen das ich so eines auch wiederbekomme, ist schon schwer genug die Tage ohne das Gerät zu überstehen
-
Weiß hier eigentlich jemand, wie ich mein 715 in den Auslieferungszustand zuruecksetze? Hab das irgendwie nicht gefunden..:(
-
-
Re: Ruherauschen / GPRS
ZitatOriginal geschrieben von DrSchwob
.... mit ###847# gefolgt von "OK". Der Neustart des Telefons dauert ca 20 Sekunden, nicht erschrecken...Da hab ich´s doch noch gefunden
@Dr.Schwob:
Muss die Sim-Karte drinnen bleiben? Kannst Du den Vorgang mal kurz beschreiben - hier hat es gerade nicht geklapptGruß
mobileagora.com -
Habs probiert, die SIM Karte muss drinsein, sonst gehts nicht!
-
Mir ist noch ne Kleinigkeit aufgefallen. Ich hab das hier auch noch nicht gelesen:
Wenn ich die Netzwahl auf manuell schalte, wird mein Netzbetreiber schwarz hinterlegt. Bei automatischer Netzwahl ist schwarze Schrift vor hellem Hintergrund zu sehen. :eek:
Naja nix weltbewegendes, hat mich aber doch überrascht...Schönes Wochenende Euch allen!
-
-
So, da das 715 mittlerweile zum täglichen Begleiter geworden ist, treten (zumindest bei mir) ein paar Fragen zum Thema WAP/GPRS auf:
(1) Was macht den Unterschied aus zwischen (Tools > Einstellungen > WAP/GPRS > GPRS-Modus) "Einschalten" und "Anforderung"? Ich denke mal die erste Option heisst soviel wie "Always online", die zweite "Jedesmal neu einwählen" - was sollte man hier günstigerweise wählen?
(2) Kann es sein, dass der GPRS-Zähler etwas hinterher hängt? Wenn ich nach einer Sitzung nachschaue, hat sich meist nichts an den kb-Werten verändert. Schaue ich aber nach einer Stunde noch mal nach, sind einige kb hinzugekommen.
(3) Kann ich die Bookmarks nur über das Ziffernfeld starten?
(4) Wie komme ich aus den Bookmarks ins WAP-Menü zurück? Mit "c" geht es nur auf die Startseite.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!