Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs

• Das OT 715 scheint intern eine Art Serientermine verwalten zu können. Geburtstage werden bei mir als Serie eingetragen un verhalten sich auch so (löschen von einem Eintrag bewirkt die Entfernung aller anderen Einträge der Serie). Wieso Serientermine nicht vom Gerät aus erstell-/editierbar sind, weiß kein Mensch. Scheinbar können die Daten über Intellisync eingespielt werden (auch Serien-Termine vor der internen Datumsgrenze), aber nur angezeigt werden.

Die Bombe weist übrigens auf einen Terminkonfilkt hin.

Das mit der Tastensperre funzt bei mir übrigens wohl, aber wie soll ich auch wissen, das man dazu 5 Min. warten muss. :rolleyes:

zum Akku: lädt der bei euch eigendlich über 93%?

d@niel:
    Es gibt wohl keine Restzeichenanzeige, und die Anzeige der Anzahl zu versendender SMSe unmittelbar vor Versand ist nicht die eleganteste Lösung. Für mich reichts aber, irgendwann kann man die Länge über das Display abschätzen, und notfalls geh ich halt mal kurz zurück und lösche ein paar Leerzeichen.

Schüss,
    DJ

PS: Das Gerät hat übrigens auch eine automatische Sommer-/Winterzeitumstellung.

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Was haltet ihr denn von den Klingeltönen? Das die nich so klingen wie die vom S/// T300 klingen is mir klar, aber ich find auch im Vergleich mit anderen Handys (Siemens C55 u.a. 16-stimmige) klingt das kaum nach polyphonen Klingeltönen.....
    wie sieht das mit Klingeltönen aus, die als .wav (?) - Datei aufgespielt werden?

• Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Das OT 715 scheint intern eine Art Serientermine verwalten zu können.

Leider werden die Serientermine grösstenteils nicht in der "Grafikansicht" angezeigt, was ich sehr schade finde. Ich habe deshalb im Outlook alle Serientermine in normale geändert (ich hatte nichts zu tun, ich weiss :D ), und jetzt ist die Anzeige auch ordentlich nutzbar.

Geburtstage kriege ich aber immer noch nicht vernünftig auf's 715. Die habe ich jetzt auf dem Handy erstellt und habe bei Intellisync einen Geburtstagsfilter für beide Richtungen erstellt.

Zitat

Die Bombe weist übrigens auf einen Terminkonfilkt hin.

Achso.

Zitat

PS: Das Gerät hat übrigens auch eine automatische Sommer-/Winterzeitumstellung.

Hmm, die hat bei mir nicht funktioniert. Zu dem Zeitpunkt war das Gerät aber auch aus. Aber das dürfte IMHO kein Grund sein... :confused:

[Edit]
    Ein Bug?
    Wie kommt man aus der Bookmark-Liste wieder zurück ins Menü, ohne online zu gehen? Mit "C" geht's nicht, mit "Zurück" auch nicht - jedesmal erscheint die Startseite.

[/Edit]

• Sommerzeit oder: Vor und Zurück

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Hmm, die hat bei mir nicht funktioniert. Zu dem Zeitpunkt war das Gerät aber auch aus. Aber das dürfte IMHO kein Grund sein... :confused:

Ist auch kein Grund. Bei dem Gerät von nem Bekannten haben wir sogar aufs Display geachtet um 3 Uhr nachts und geschaut, ob sich die Zeit tatsächlich ändert...aber nix is passiert.

Wir habens dann einfach mal liegen lassen, in der Hoffnung, dass es vielleicht nur etwas Zeit braucht, aber am Morgen hatte sich auch 6 Std. später noch nichts getan. Schade eigentlich, weil praktisch ist die Funktion allemal.

So long...

• Re: Sommerzeit oder: Vor und Zurück

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Wir habens dann einfach mal liegen lassen, in der Hoffnung, dass es vielleicht nur etwas Zeit braucht, aber am Morgen hatte sich auch 6 Std. später noch nichts getan. Schade eigentlich, weil praktisch ist die Funktion allemal.

Hi,

Ihr solltet vorher ins Menü: tools -> uhr -> lokale zeit gehen und dort eure Zeitzone auswählen u. ggf. umbenennen.
    Dann gehts! :top:
    Schliesslich wird die Sommer-/Winterzeit nicht in der ganzen Welt am gleichen Tag umgestellt - Ihr müsst dem Gerät schon sagen wo Ihr seid... ;)

Übrigens, bei mir will die Taste 4 nicht so richtig, möchte etwas stärker gedrückt werden...

Ansonsten bereits drei Wochen Begeisterung :D

Gruß :cool:le

• Sync-Problem

Hallo zusammen,

das Thema Syncronisation Alcatel -> Outlook wurde hier im Formum ja schon angesprochen. Allerdings gab es bis jetzt noch keine Antwort auf mein Problem :(

Die Syncronisation der Kontakte aus Outlook klappt wunderbar. Beim Syncronisieren der Termin liest IntelliSync ebenfalls alles aus dem Mobile und aus Outlook. Wenn der Abgleich jedoch starten soll erscheint die Fehlermeldung "Kann der Anforderung nicht nachkommen" :(
    Im Sync-Protokoll steht folgender Eintrag:
    "Interner Fehler #4088"
    Weiss jemand, was das bedeutet.
    Habe schon alles probiert: IrDa, Seriell, Windows 2000, Windows XP, Outlook 2002 und Outlook 2000.... in alles möglichen Kombinationen. Auch der Test mit einem anderen Telefon und an einem anderen PC hat nichts gebracht. Nichts funktioniert. Vielleicht gibt es ja eine einfach Einstellung, oder Hife, die ich :apaul: noch nicht gesehen habe.
    Ist da vielleicht eine ganze Charge mit dem Problem behaftet.

Für jede Hilfe bin ich dankbar... HILFE!!!

Danke

XDA Diamond

• Re: Sync-Problem

Zitat

Original geschrieben von Ole
    Ihr solltet vorher ins Menü: tools -> uhr -> lokale zeit gehen und dort eure Zeitzone auswählen u. ggf. umbenennen.
    Dann gehts! :top:
    Schliesslich wird die Sommer-/Winterzeit nicht in der ganzen Welt am gleichen Tag umgestellt - Ihr müsst dem Gerät schon sagen wo Ihr seid... ;)

Das hatte ich gemacht, ging aber trotzdem nicht.

Zitat

Original geschrieben von ollim78
    Wenn der Abgleich jedoch starten soll erscheint die Fehlermeldung "Kann der Anforderung nicht nachkommen" :(
    Im Sync-Protokoll steht folgender Eintrag:
    "Interner Fehler #4088"
    [...]
    Auch der Test mit einem anderen Telefon und an einem anderen PC hat nichts gebracht.

Hast du vielleicht spezielle und/oder sehr viele Termine im Kalender? Hast du es mit der Beschränkung auf ein paar Tage probiert?

Und was meinst du mit "anderes Telefon + anderer PC probiert"? Demnach kann es ja nur noch an den Kalenderdaten an sich liegen.

• Speicher oder: Boah, is der groß!

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    wollte nur mal so anmerken, dass das Gerät über 4000 SMS bzw. über 12000 Telefonbucheinträge speichern kann. :)

Ja is denn heut scho Weihnachten? :eek:
    Darf man fragen, woher du diese Zahlen hast?
    Offizielle Angabe (laut Alcatel Homepage ):

Zitat

- Verzeichnis mit mehreren Eintragsfeldern
    (bis zu 800 Einträge)

Heißt für mich, man hat insgesamt max. 800 Felder, die belegt werden können.
    Ergo: Je mehr Felder genutzt werden pro Name, desto weniger Namen kann ich insgesamt speichern. (Bsp.: Bei 10 Einträgen pro Namen könnte ich max. 80 verscheidene Namen speichern.)
    Rechnet man natürlich 800 Kontakte x 23 Untereinträge (Angabe nach Bedienungsanleitung) macht das summa summarum dann 18400 Eintragsfelder.

Woher du allerdings die 4000 SMS hast, würde ich zugern wissen. :confused:
    Meines Wissens sind es ca. 80-90 SMS, die man speichern kann.
    Die Angaben stammen aus der connect bzw. von nem Kumpel.

So long...

• Vielleicht meinte er ja, dass man rein rechnerisch so viele SMS bzw Kontatke speichern koennte..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!