Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, Telefonnummern aus eingegangenen/entgangenen Anrufen zu einem bestehenden Namen im Telefonbuch hinzuzufügen

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Bedienungsanleitung Seite 22, Kapitel 4.2: Rufnummer markieren, OK drücken, "-> Verzeichnis" drücken

Seite 34, Kapitel 7.1: SMS öffnen, OK drücken, "Nr.speichern" drücken

PRTFMC ;)

Wie ich neue Einträge aus den Daten einer SMS oder eines Anrufs erstellen kann, war mir durchaus bewusst und klar. Aber wie ich eine Nummer zu einem bestehenden Eintrag hinzufüge, hätte ich gerne gewusst. Ich glaube, da haben wir beide uns etwas missverstanden. Vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung für mein Problem, das ja wirklich ein fast alltägliches ist, parat.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Metallrahmen

Mir ist mein 715 aus 1,5 m auf Betonboden runtergefallen :o aber es lebt noch.
    Allerdings ist etwas von dem Rahmen "zerdrückt" und unter einem dicken (1mm) Metalllack kommt schwarzes Plastik zum Vorschein. -Also def. kein Metall.
    Aber trotzdem scheinbar recht stabil!

• Re: So, da bin ich endlich...

Meinst Du wirklich, dass der Lautsprecher davon kaputt geht? Ich habe übrigens festgestellen, dass es noch mehr "bratzt", wenn man die Höreröffnung leicht (nicht komplett) mit dem Finger abdeckt. Ich hatte da mal so einen Subwoofer: wenn man da die Hand vor die Bassreflexöffnung hielt, verursachte das Luftpumpen auch Störgeräusche.... :-)

Zitat

Original geschrieben von deppjones
    ... wieder online. ;)
    ...
    Ein kleiner Bug ist mir aber schon aufgefallen: funktioniert bei einem von euch die automatische Tastensperre???
    ...
    DJ

Also bei mir funktioniert die automatische Tastensperre. Allerdings nur, wenn kein Kabel (Netzteil, Daten) ans Telefon angeschlossen ist. Sonst wirkt die Sperrautomatik nicht.

Gruß
    dAvid

• Sprachwahl - oder nur Sprachsteuerung

Ist beim Ot715 eine Sprachwahl möglich oder nur eine Sprachsteuerung?

Wenn ja, finde ich es nicht heraus :-(

• Hi,

hat jemand von Euch eigentlich schon einmal fünf Empfangsbalken im Display gehabt? Ich bewege mich in der Regel in sehr gut versorgten Gebieten, habe allerdings noch nie mehr als vier gehabt. Gibt es den fünften überhaupt oder enthält die BDA hier einen Fehler?

Noch eine zweite Sache: Mir ist jetzt schon mehrere Male aufgefallen das mein 715er nach Netzverlust und Wiedereinbuchen das Betreiberlogo nicht mehr anzeigt. Wenn ich es aus- und einschalte ist es dann wieder da (ein Bug?). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

ainstein

• Hintergrundanimation

Hi,

ist das jemandem schon aufgefallen: Wenn ich eine Animation als Hintergrund einstelle, dann läuft die ein paar mal durch und bleibt dann auf dem ersten Frame stehen. Erst wenn ich ins Menü oder Verzeichnis gehe läuft die Animation wieder ein paar mal, um später wieder stehen zu bleiben.

Ist ja doof
    dAvid

• Zitat

und unter einem dicken (1mm) Metalllack kommt schwarzes Plastik zum Vorschein. -Also def. kein Metall

... dann erklär´mir mal einer, warum das Gehäuse den elektrischen Strom leitet. (ich hab´s gemessen...) Supraleitung doch wohl nicht....;)

Gruss
    Jay

• Metall oder: Plastikbomber

Zitat

Original geschrieben von Jay
    ... dann erklär´mir mal einer, warum das Gehäuse den elektrischen Strom leitet. (ich hab´s gemessen...) Supraleitung doch wohl nicht....;)

Gruss
    Jay

Zitat

Original geschrieben von quendolin
    und unter einem dicken (1mm) Metalllack kommt schwarzes Plastik zum Vorschein.

Und auch ein Metallüberzug müsste meines Wissens nach den Strom leiten.

Allein durch Anfassen lässt sich die These jedenfalls weder bestätigen, noch widerlegen.
    Es wird zwar kalt, aber wirklich massiv fühlt es sich wiederum auch nicht an.

Ist eigentlich auch egal solange die Verarbeitung stimmt, und das ist ja der Fall.

So long....

• Es wird wahrscheinlich Metallbedampftes Plastik sein. Massiv scheidet aus und gegen gepresstes Blech spricht irgendwie das Finish....

Die Verarbeitung finde ich ebenfalls hevorragend, so wie das ganze Handy. Leider hat es hier im SonyEricsokia-Land keinen guten Stand. Wenn auf dem Handy Nokia stände, wäre es der Renner...Und das 715 ohne Farbdisplay auf den Markt zu werfen, wird die verwöhnte Kundschaft bestrafen. Fazit: Das Handy ist ein tolles Teil für Kenner und Geniesser, der Rest wechselt lieber 5 Mal die Woche bei seinem Handy das Cover...

Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!