Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs

• Zitat

Habt ihr auch so eine beschissen ausgeleuchtete Tastenmatte? Am meisten ist die "7" davon betroffen....

Also ich finde die Tastatur ganz ordentlich bestrahlt. :D

Zitat

Und was viel wichtiger ist: Hat es schon jemand auf weiße LEDs in den Tasten umgebaut? :D

Neee, ich und nen Lötkolben, das gibt Tote.. ;)

Zitat

P.S: Ne Homezone Anzeige gibt es immer noch nicht, oder?

So wie's hier im Thread steht nur in den nicht E+Sub-Geräten. Aber Du kannst ja die Ansage aktivieren.

freshp

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Habt ihr auch so eine beschissen ausgeleuchtete Tastenmatte? Am meisten ist die "7" davon betroffen....

Nein, bei mir sind alle wunderbar gleichmäßig hellgrün.

Zitat

Und was viel wichtiger ist: Hat es schon jemand auf weiße LEDs in den Tasten umgebaut? :D

Ich werde mich hüten. Das dürfen andere machen. :D

Zitat

P.S: Ne Homezone Anzeige gibt es immer noch nicht, oder?

Wohl nicht. Aber mein vorgestern zur Reparatur eingeschicktes 715 weist im Brief als eines von mehreren Defekten (Rauschen, Joystick, Tastenaufdruck) auch die fehlende Homezone-Anzeige auf; mal sehen, wie und ob die netten Techniker das auch irgendwie hinkriegen. Ich werde das dann umgehend posten. Das kann aber noch dauern, bis ich es wieder in meinen Händen halte.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Soo, meine Digicam ist zwar nicht die Beste, aber das sieht sogar n Blinder mit Krückstock, dass die Beleuchtung nicht ok ist...

:(

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Ach du meine Güte, das sieht aber ganz und gar nicht normal aus. Es sieht quasi überhaupt nicht aus. ;)

Das ist wirklich eindeutig zu ungleichmäßig und schwach. Schicke es als Garantiefall ein und frage auch gleichzeitig nach dem Update für die Homezone-Anzeige. Das wäre mein Vorschlag. Eventuelle Daten kannst du ohne weiteres synchronisieren und nachher aufs neue Gerät wieder aufspielen.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Na toll, ich habe das Gerät heute neu gekauft (leider bei ner Privatperson)

Wenn ich es einschicke, wie lange ist es dann ca. weg?

Die Tastenbeleuchtung ist in Wirklichkeit nicht ganz so dunkel wie auf dem Foto, aber die "Gleichmäßigkeit" kommt hin :(

[Edit] Haben die wenigstens ne deutschsprachige Hotline? :D [/Edit]

Oh Mann....
    Upprcalypse

• Also, wenn man die Unzulänglichkeiten der Kamera (!) abzieht, und 'nen ungünstigen Blickwinkel annimmt, sieht die Beleuchtung so ungefähr wie bei mir aus. Wenns dunkel ist, kann man alles ganz gut erkennen, aber die Lichtpräferenz ;) für die zentrale Vertikalreihe und die 1 hat meins auch.
    Wenn man aber den Blickwinkel etwas ändert, wandert der Effekt mal nach links o. rechts (abhängig vom Blickwinkel halt).

Die restlichen Tasten sind aber noch dicke hell genug, um sie (abends!) abzulesen. Tagsüber belibt das Beleuchtungs-Problem fast aller silberner Tasten.

Wenn die Tasten allerdings auch bei Dunkelheit noch genau so düster sind wie auf dem Foto, stimmt evtl. wirklich was nicht.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Das Berühigt mich jetzt etwas :)

Allerdings hatte ich das OT715 von Seraph deutlich heller in Erinnerung... :confused:

Naja, wenn das wirklich normal ist kommen morgen erstmal hyperweiße LEDs rein, die werden das schon regeln ;)

Achja, kann mir jemand erklären, wieso bei meiner (neueren) SIM von O2 kein Betreibername angezeigt wird? Bei einer älteren Viag-Loop steht ohne Probleme "Interkom" auf dem Startbildschirm.

Hier nochmal ein deutlicheres Foto:

*click*

MfG
    Upprcalypse

• Also die Beleuchtung sieht in etwa so aus wie meine, kann aber natürlich auch sein, dass meine auch zu dunkel ist. ;)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Naja, wenn das wirklich normal ist kommen morgen erstmal hyperweiße LEDs rein, die werden das schon regeln ;)

Wenn Du das umgebaut hast, kriegen wir dann nen Foto davon? :D

Zitat

Achja, kann mir jemand erklären, wieso bei meiner (neueren) SIM von O2 kein Betreibername angezeigt wird? Bei einer älteren Viag-Loop steht ohne Probleme "Interkom" auf dem Startbildschirm.

Also bei mir wird "o2 - de" angezeigt und die Karte ist auch recht neu... *wunder*
    freshp

• Die Tasten sind IMHO wirklich nicht 100% gleich ausgeleuchtet, ich denke mal da gibt es zwischen den Geräten keine Unterschiede. Ist halt wieder mal eine subjektive Sache.

Interessieren würde mich ein Umbau auf komplett weiß - also sowohl Tastatur-LEDs als auch Display-Leuchtfolie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!