ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thai
Prima, werde ich mal ausprobieren
Trotzdem beginnt mich das Gerät langsam aber sicher zu nerven.
Die Namen werden in der Anrufliste nicht oder falsch zugeordnet. Heisst ich rufe jemand an mit Rufnummer 0177/x, später in der Anrufliste steht ein ganz anderer Name mit Rufnummer 0172/y, aber die Rufnummer desjenigen, den ich wirklich angerufen habe , wird dazu angezeigt. Beim Einsehen steht also eindeutig ein falscher Name zur richtigen Rufnummer. Alternativ wird garkein Name dazu angezeigt, obwohl die Nummer eindeutig im Tel.buch vorhanden ist, da ich ja von dort aus angewählt habe.
Auch bei eingehenden Anrufen habe ich dieses Problem. Beim Anruf selber wird mir der richtige Name angezeigt, später in der Anrufliste steht bei der selben Nummer aber ein ganz anderer Name dabei. Die Anrufliste ist so für mich also absolut unbrauchbar
Tritt dieses Problem denn wirklich nur bei mir auf? Software ist 9-0V 104 0 3.
Eigentlich ein sehr schönes, klasse Gerät. Aber mit solch einem Bug für mich untauglich.
Das Problem hatte ich auch schonmal. Es trat nach einer abgleichenden Synch auf, bei der ich sowohl in Outlook, als auch im Telefonbuch einige Einträge abgeändert hatte. Dabei habe ich alte z.T. doppelte Einträge so geändert, dass die Namen sich dummerweise überschnitten (Eintrag x2 hatte nachher den Namenseintrag von x1 (s.u.).
Beispiel:
"Peter Mustermann" war als "Peter Mustermann" (x1) und "Peter" (x2) gespeichert. Eintrag "Peter" (x1) gelöscht und "Peter Mustermann" (x2) in "Peter" geändert.
Da bei der Synchronisation die Namen ausschlaggebend sind und die Eintragsindizes nicht berücksichtigt werden, kommt bei allen Zuweisungen im Gerät einiges durcheinander (nicht nur SMS-Zuordnungen und Anruflisten, sondern auch Sprachwahleinträge...)
Abhilfe:
Das Telefonbuch im Gerät bei einer neuen vollständigen Synch (Outlook => OT715) löschen lassen, oder besser noch vorher alle Verzeichnisse auf dem Gerät löschen (außer SIM ). Bei mir war das Problem damit behoben.
Vielleicht ist aber die Outlook-Datendatei auch schon nicht konsistent. Am besten erstmal alle Einträge in Outlook bereinigen.
Grundsätzlich ist die Synch am saubersten, wenn man nicht abgleichen lässt, sondern immer nur die Kontakte von Outlook auf das Gerät schickt.
Schüss,
DJ