Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs

• Danke, Zed, für deine wertvollen Informationen. CS hatte mir bei meiner ersten, unvollständigen (Rauschen noch da) Reparatur angekündigt, mich zu benachrichtigen, sobald sie in der Lage sind, das zu beheben. Ich warte mal noch, ob sie wirklich eine so gute Unternehmenspolitik haben, dass sie ihr Versprechen halten. :D

Jedenfalls bin ich froh, dass dieses Problem mit dem Rauschen nun nicht nur (an-)erkannt wurde, sondern auch behoben werden kann und wird.

Noch was anderes zum Thema Synchronisation:
    Ich habe aus Versehen mein Adressbuch in Outlook gelöscht (keine Kommentare erwünscht :D ). Nun wird beim Synchronisieren nur der Teil der Alcatel-Telefonbuchs ins Outlook übertragen, der vor meiner Löschaktion noch nicht drin war; den Rest liest das Programm nicht aus. Dabei habe ich "Alcatel gewinnt" eingestellt und jeweils sowohl "Mobiltelefon->PC" als auch "Synchronisieren" aktiviert gehabt - beides ohne den erwünschten Erfolg. Wie bekomme ich nun eine vollständige Sicherungskopie meines Telefonbuchs?

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob Noch was anderes zum Thema Synchronisation:
    Ich habe aus Versehen mein Adressbuch in Outlook gelöscht (keine Kommentare erwünscht :D ). Nun wird beim Synchronisieren nur der Teil der Alcatel-Telefonbuchs ins Outlook übertragen, der vor meiner Löschaktion noch nicht drin war; den Rest liest das Programm nicht aus. Dabei habe ich "Alcatel gewinnt" eingestellt und jeweils sowohl "Mobiltelefon->PC" als auch "Synchronisieren" aktiviert gehabt - beides ohne den erwünschten Erfolg. Wie bekomme ich nun eine vollständige Sicherungskopie meines Telefonbuchs?

du mußt die sync history löschen ; starte intelli und klick auf den rechten button. dann kommt n editor fenster. markiere alles und mit delete alles löschen. schließen und speichern und syncen :D

@ mobilmeister : warum ?

xxx

• Danke, Zed, für deinen Tipp mit der Sync-Liste: das war's natürlich.

Allerdings "hört" Intellisync nicht wirklich auf meine Einstellungskombination "Alcatel gewinnt" + "Mobiltelefon->PC", sondern will eventuelle, zwischenzeitliche Änderungen im Outlook (hinzugekommene EMail-Adressen) ebenfalls synchronisieren: Das Programm will also partout immer auch Änderungen am Alcatel vornehmen, die ich dann nicht abweisen kann, ohne den kompletten Vorgang abzubrechen. Das Synchronisieren von reinen EMail-Adressen soll er aber bitte bleiben lassen, wenn ich ihm schon "Mobiltelefon->PC" sage. :D
    Any ideas?

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Danke, Zed, für deinen Tipp mit der Sync-Liste: das war's natürlich.

Allerdings "hört" Intellisync nicht wirklich auf meine Einstellungskombination "Alcatel gewinnt" + "Mobiltelefon->PC", sondern will eventuelle, zwischenzeitliche Änderungen im Outlook (hinzugekommene EMail-Adressen) ebenfalls synchronisieren: Das Programm will also partout immer auch Änderungen am Alcatel vornehmen, die ich dann nicht abweisen kann, ohne den kompletten Vorgang abzubrechen. Das Synchronisieren von reinen EMail-Adressen soll er aber bitte bleiben lassen, wenn ich ihm schon "Mobiltelefon->PC" sage. :D
    Any ideas?

ok...alcate gewinnt = alle daten vom gerät gehen ins outlook - outlook gewinnt = alle daten des outlook ordners gehen ins alcatel.
    könntest du für weitere fragen die hotline (069-92032110) fragen ?
    is nich bös gemeint...aber ich hab gleich urlaub :)

bis denn....

xxx

• Frage zum Terminkalender

Hat es schon einmal jemand geschafft, einen einmal programmierten Alarm zu einem Termin wieder zu deaktivieren? Ich bekomme es nicht hin. Sobald der Alarm eingestellt wurde, kann ich nur noch seinen Zeitpunkt verschieben (2 Tage, 1 Tag, ... , 5 Minuten), aber ich kann ihn nicht mehr abschalten. Ich finde es in einigen Fällen recht lästig, da mir im Nachhinein das Erinnerungs-Icon im StandBy-Display unten rechts doch gereicht hätte und ich den Alarm selbst nicht mehr bräuchte. Das Icon ist gewissermaßen manchmal der geschicktere, weil stillere Alarm.
    Aber wie deaktiviere ich den Alarm nachträglich? Ein Bug oder ein DAU-Problem? :D

• Re: Frage zum Terminkalender

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob

Aber wie deaktiviere ich den Alarm nachträglich? Ein Bug oder ein DAU-Problem? :D

Letzteres, aber eher software-basiert. ;)

Einfach Termin anwählen => Alarm => nix ändern => OK, dann kannst Du in dem Pop-Up-Menü "deaktivieren" anwählen. (Alcatel-Logik muss man erstmal verstehen lernen...)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Danke, deppjones, irgendwie scheine ich noch nicht reif für Alcatel zu sein. Dabei ist es sooo einfach - wenn man's erst mal verstanden (und erklärt bekommen) hat. ;)

Zitat

Letzteres, aber eher software-basiert.

Schöner hätte man es nicht ausdrücken können ....

• So bin seit knapp einer Woche auch Besitzer dieses netten Gerätes.

Ich meine aber einen weiteren (wohl schwer reprodzierbaren) Bug gefunden zu haben.

Habe zunächst mein Outlook XP-Adressbuch mit dem Gerät synchronisiert... Da auf dem Gerät noch nichts drauf war, einfach alles rübergeklatscht. Nach erfolgricher Synchronisation stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wofür ist bei den Sync-Optionen der Eintrag "Telefon - Hauptkontakt", wenn der im Telefon selber gar nicht angezeigt wird? Habe dieses Feld mit dem Outlook-Feld "Spitzname" verknüpft (und es sind auch einige Einträge mit Spitzname vorhanden ;) ), dies hat aber leider auf das Verzeichnis im Telefon keinerlei Auswirkung :confused:

2. und viel schlimmer: Jedesmal wenn ich mit meiner Freundin telefoniere (abgehend oder ankommend), wird später im Rufmenü der Name eines Kumpels angezeigt (und jeweils Haus oder Handy dazu). Beim Anwählen des Eintrags steht aber die Telefonnummer meiner Freundin dahinter :confused: Die Nummern der beiden sind sich weder in Vorwahl noch in Rufnummer ähnlich.

Abziehen des Akkus brachte leider nichts. Komischerweise wird der Name meiner Freundin aber angezeigt, wenn sie anruft, also direkt beim Anruf selber.

Und noch was zum Creation Studio: Möchte mir ein kleines e-plus-logo als Hintergrundbild einlesen. Dazu wähle ich es als "Contact Icon" aus und überspiele es ans Telefon. Gleichzeitig möchte ich aber die schöne grosse Digitaluhr angezeigt kriegen. Bei den Icons, die bereits im Telefon gespeichert sind, klappt das auch wunderbar - oben Uhr, unten Icon. Nur bei meinem selbst eingespielten wird immer nur dieses zentriert als "Anfg.bildschirm" angezeigt.

BTW habe ich es noch nicht geschafft, ein funktionierendes WAP-Profil (üer GSM) für e-plus anzulegen, kriege jedesmal einen Verbindungsfehler... kann mir da evtl. noch jemand auf die Sprünge helfen?

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

• Zitat

Original geschrieben von Thai
    Und noch was zum Creation Studio: Möchte mir ein kleines e-plus-logo als Hintergrundbild einlesen. Dazu wähle ich es als "Contact Icon" aus und überspiele es ans Telefon. Gleichzeitig möchte ich aber die schöne grosse Digitaluhr angezeigt kriegen. Bei den Icons, die bereits im Telefon gespeichert sind, klappt das auch wunderbar - oben Uhr, unten Icon. Nur bei meinem selbst eingespielten wird immer nur dieses zentriert als "Anfg.bildschirm" angezeigt.

Das Logo darf in dem Fall nicht höher als 41 Pixel sein!

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Das Logo darf in dem Fall nicht höher als 41 Pixel sein!

Hmm sorry verstehe ich nicht ganz. Ich wähle einfach rechts oben den Punkt "Contact Icon" aus. Dann sollte die Grösse ja passen. Ist größer als 41 Pixel, aber bei meinem Logo wäre oben und unten locker noch "Luft". Alle anderen Bildtypen, die man dort auswählen kann, sind ja entweder viel zu groß oder viel zu klein. Und deren Größe kann ja nicht beschnitten werden, oder?

Oder habe ich sonst noch irgendwas übersehen? :rolleyes:

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!