Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs

• Re: Re: Tastentöne senden, Terminkalender

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber leider kann man die vorgegebene Zeit von 8 Uhr morgens (welcher Student ist dann schon wach und will dann wegen eines Geburtstag geweckt werden? :D ) nicht verändern. Ziemlicher Käse, das!

Doch, das geht: Im Menüpunkt Terminplaner ganz nach rechts gehen: Parameter. Dort auf Terminplaner -> 1.Stunde/Tag anklicken. Voilà.

Zitat

Im übrigen finde ich den Vibra etwas schwach. In der Hosentasche merke ich den fast nicht. Egal ob weitere Hose oder enger anliegende.

Er ist dem meines ehemaligen 7110 absolut ebenbürtig in der Wirkung, nur nicht im "Sound". ;) Aber ich halte ihn eher für einen der starken Sorte.

Zitat

Was ich sehr ärgerlich finde: man kann den eingebenen Text einer SMS nicht löschen. Man muß elendig langsam alles löschen, indem man lange auf der C Taste bleibt. Bei 160 Zeichen dauert das "Stunden"!
    alcatel: Wäre das so schwer gewesen?
    Oder bin ich einfach nur zu doof?

Nein. niemals! ;)
    Das ist wirklich nervig: ist mir auch schon negativ aufgefallen. Langes Auf-C-Bleiben katapultiert einen direkt ins StandBy-Display. :(

buesing:
    Good news from the French.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Habe gerade das Ereignisse Symbol im Display, unter Ereignisse wird aber nichts Neues angezeigt!
    Ich hatte eine SMS bekommen, sie gelesen und daraufhin die Hörertaste bekommen, um zurückzurufen.
    Bug? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:

Habe Dein Szenario mal nachgestellt.

Ergebnis: SMS öffnen+Stick= speichern, löschen, etc.

SMS öffnen + Hörertaste = direkt Absender anrufen.

Oder meintest Du etwas anderes?

Gruss,
    trx

• Zitat

SMS öffnen + Hörertaste = direkt Absender anrufen.

Oder meintest Du etwas anderes?

Nein, genau das. Es ist reproduzierbar.
    Im Menü selbst ist die SMS nicht als ungelesen oder zu senden, sondern als Gelesen markiert. Im Hauptscreen wird sie aber als Ereignis angezeigt.
    Das dürfte ein Bug sein.
    Ich rufe relativ häufig so an, wenn ich einen SMS bekommen habe, weil Antworten oft besser telefonisch zu klären sind. Daher stört es schon.

Heute mittag ist mir das 715 mitten im Gespräch abgeschmiert. Ausgeschaltet und direkt wieder ein. Ich hatte sehr schlechten Empfang, wie so oft mit E Plus, Indoor. Vielleicht hängt es damit zusammen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mein 715 beginnt, mich zu ärgern.
    Jetzt meldet es eingehende SMS nicht mehr akustisch. Die Einstellungen sind die alten und in Ordnung.
    Es zeigt nur noch das Ereignis Symbol an und die Displaybeleuchtung geht an. Gut, daß Lautsprecher in der Nähe lagen, sonst hätte ich akustisch nichts wahrgenommen. :(

Ich ziehe jetzt mal den Akku ab.

• Datenkabel-Abdeckung - Meine Lösung gegen das Verlieren!

Hallo!

Nachdem ich heute mal wieder fast die Datenkabel-Abdeckung verlegt hatte, habe ich mich mal hingesetzt und eine Lösung "erarbeitet".
    Ein Stück reissfester Bindfaden, etwas Klebeband, ein paar Minuten Zeit -und die Sache war geklärt:

Bild 1 - Blick von aussen
    Bild 2 - Blick von aussen, Akkudeckel offen
    Bild 3 - Blick von innen
    Bild 4 - Blick von innen, Detail der Faden-Befestigung
    Bild 5 - mit Datenkabel

So, ich hoffe ich konnte euch ein Anregung zum Nachbauen geben. :)

• Zitat

Original geschrieben von buesing
      DrSchwob

Der Bug, daß verpasste Termine nicht mehr angezeigt werden, wird mit dem nächsten Softwarerelease (soll im Februar 03 erscheinen) behoben!

Yippieh-Ya-Yey! Endlich wird der größte Schwachpunkt des Kalenders behoben! Vielleicht fange ich dann ja auch mal an, den zu nutzen.

Zu der vergangenen Zi-Diskussion: Inzwischen bin ich mit Zi etwa gleich schnell wie mit t9. Die Vor-/Nachteile wiegen sich in etwa auf. Der größte Komfort-Nachteil ist IMHO die fehlende Möglichkeit, einmal bestätigte Wörter im Nachhinein mit Schreibhilfe zu ändern. Aber wat soll et. Dafür werden selbst eingegebene Wörter bevorzugt ausgehwählt - diesen Vorteil möchte ich bei meiner mitunter unorthodoxen Wortwahl nicht mehr missen. ;)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• deppjones: Laß ich raten: Du hast Deine Sig eingegeben? :D *lol* ;)

Ja, ZI bereitet mir mittlerweile auch sehr viel Spaß.
    Was ich aber heute gemerkt habe, ist, daß es ungünstig ist bei Abkürzungen wie "mp3" oder ähnlichen, kurzen Kunst-Begriffen, insbesondere wenn sie mit Ziffern kombiniert sind. Ich wollte heute Typen von Autoradios per SMS durchgeben. Die heißen dann z.B. CDX-600-RD oder so... Viel Spaß damit! ;)
    Okay, auch ein 715 kann eben nicht alles. Muß es ja nicht.
    Sonst wäre es mir zu ähnlich und dann würde ich es nicht mögen. :D ;)

• Zitat

deppjones: Laß ich raten: Du hast Deine Sig eingegeben? :D *lol* ;)

Vielleicht sollte ich es wirklich mal damit füttern... :D

Noch 'ne Anmerkung zu Zi: Man kann auch ganze Phrasen speichern ("Tach allesammen", "Maht et jot, schwenk der Hoht"...) oder Abkürzungen, Worte mit Sonderzeichen o.ä. Das ist ganz nett, wenn man öfter mal eigene Abkürzungen verwendet (z.B. "U-Besuch" als angehender Lehrer ;) ), nervt aber dadurch, dass man vor 'nem Satzzeichen immer aus dem aktuellen Wort rausgehen muss :rolleyes: .

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!