Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Beim allerersten Mal hat es mich auch abgeschreckt. Aber mein Ohr bzw. Hirn ;) filtert das scheinbar heraus. Ich bin zwar gegen manchen Töne und Tonlagen empfindlich, nehme aber wirklich nichts störendes wahr.

Zum Thema Carkit weiß hier auch keiner was?!
    :rolleyes:

ich denke mal, es ist im tolleranzbereich :rolleyes:

was meinst du mit dem carkit ?

xxx

• Die Autofreisprech. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mir wurde bei Saturn und MediaMarkt mitgeteilt, dass die Zubehörteile für den Antennenanschluss A3B (vielleicht auch Autofreisprech MP83 *lol*) momentan nicht mehr in Produktion seien, aber sicherlich wieder oder verändert kommen werden. Das Gesagte gilt nur für die Originalteile von Alcatel. Mich wundert diese Auskunft zwar auch, aber lieferbar sind diese Teile momentan wohl nicht. :(

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Ich finds nicht

Ich hab gestern vergeblich versucht, ne Telefonnummer aus dem Verzeichnis, per SMS zu verschicken. Im Verzeichnis ist nur das übertragen per Infrarot möglich. Im Handbuch steht was das es im SMS-dialog möglich wäre eine Nummer einzufügen, bei mir funzt es aber nicht.

Ausserdem beschäftigt mich der Menüpunkt Notizen beim Anrufen! Wenn man während eines Anrufes ganz nach rechts navigiert ist da der Punkt Notizen.

Vielleicht weiß jemand ja Rat?!

Besonders das mit dem Versenden der Telefonnummern liegt mir am Herzen!:confused:

• Weder das von dir angesprochene Versenden einer Nummer per SMS (durch Einfügen aus dem Verzeichnis) noch das Schreiben einer SMS an eine Nummer aus dem Verzeichnis-Menü scheint möglich. Erst muss man den Text der SMS im entsprechenden Menüpunkt "SMS" schreiben, erst dann kann man ganz am Ende den Empfänger festlegen. Das stört sicherlich einige unter den SMSlern, das ist verständlich. Zum Glück hänge ich an diesen kleinen Nachrichten nicht so arg. :D

Den Punkt "Notizen" verstehe ich auch nicht: bei mir steht da nichts, ich kann auch nichts schreiben. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Autofreisprech. ;)

schon klar...aber was ist damit ? brauchst du die ? nennt sich mp83 !

@ karmaboss ; telefonbuch eintrag per sms verschicken geht auch nicht !

xxx

• Tastentöne senden, Terminkalender

So ausgereift und optisch ansprechend wie der Terminkalender anfangs erscheint, ist er in zwei für mich doch störenden Dingen leider nicht, in einem dritten Punkt geht es um DTMF-Töne:

• Wenn eine Terminerinnerung verpasst wird, weil das Telefon woanders liegt, findet man keine Erinnerung mehr im Display: sie ist praktisch untergegangen, nachdem sie 1 Minute lang ausgelöst worden war. Das vorherige Piktogramm in der unteren Zeile, dass für diesen Tag Termine anstehen, hilft da auch nicht viel.
    • Beim "Annehmen" einer Terminerinnerung gibt es im Pop-Up-Menü keine Option "Löschen". Stattdessen muss ich "Verlassen" oder "Zurück" anklicken und mich anschließend wieder manuell neu in den Terminkalender begeben, um vergangene/erledigte Termine löschen zu können. Ich bin halt das zwar weit weniger umfangreiche aber eben im Menü durchdachtere Terminmanagemant des 7110 gewöhnt.
    • Wie kann ich während eines Telefonats DTMF(?)-Töne erzeugen, die ich nicht von Hand eingebe, sondern aus dem Verzeichnis oder einem Speicher hole? Für Callthrough-Dienste wäre das unabdingbar; auch das ging damals beim 7110 wunderbar. Im Alcatel suche ich diese Möglichkeit bisher vergebens.

• Re: Tastentöne senden, Terminkalender

Was mir gestern negativ auffiel: ich habe gegen 12 Uhr den gestrigen Geburtstag eines Freundes eingetragen. Als Uhrzeit der Erinnerung wollte ich 16 Uhr angeben, weil ich ihn dann anrufen wollte. Aber leider kann man die vorgegebene Zeit von 8 Uhr morgens (welcher Student ist dann schon wach und will dann wegen eines Geburtstag geweckt werden? :D ) nicht verändern. Ziemlicher Käse, das!

Naja, es hätte mich auch gewundert, wenn ich das perfekte Handy gefiunden hätte. Gott sei Dank hat nicht jeden Tag ein Freund oder Bekannter Geburtstag. ;)

Das mit den Sonderzeichen bei SMS tritt regelmäßig auf. Der Joystick reagiert in der Tabelle einfach nicht auf Druck. Vor allem nicht nach links. Nach rechts geht es fast immer, nach unten und oben auch. Muß also ein Softwareproblem sein, denn in anderen Menüs funzt der Joystick tadellos.

Im übrigen finde ich den Vibra etwas schwach. In der Hosentasche merke ich den fast nicht. Egal ob weitere Hose oder enger anliegende.

Was ich sehr ärgerlich finde: man kann den eingebenen Text einer SMS nicht löschen. Man muß elendig langsam alles löschen, indem man lange auf der C Taste bleibt. Bei 160 Zeichen dauert das "Stunden"!
    alcatel: Wäre das so schwer gewesen?
    Oder bin ich einfach nur zu doof?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• DrSchwob

Der Bug, daß verpasste Termine nicht mehr angezeigt werden, wird mit dem nächsten Softwarerelease (soll im Februar 03 erscheinen) behoben!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!