Nobody is perfect oder: Irgendwas is ja immer...
Also mittlerweile funktioniert es wohl, wie gesagt, ist das Gerät eines Freundes und am WE hatte ich kaum Zeit mir das Problem genauer zu Gemüte zu führen.
Er hat die SW komplett nochmal neu installiert, nun klappt wohl alles.
Was mir auf die Schnelle so aufgefallen ist:
Die Tastenprogrammierung ist ja schön und gut, nur wieso kann man nicht jeden vorhandenen Menüpunkt separat programmieren, sondern nur die vorgegebenen?
So fände ich zB sehr praktisch, wenn man die SMS-Inbox auf ne Taste legen könnte.
Noch wichtiger wäre es, den Menüpunkt Audio-Profile zB auf die Programmtaste legen zu können.
Das Menü Audio als solches klappt ja, aber der Unterpunkt zur Profilauswahl (Nur Ton, Vibra, Vibra...Ton, usw.) lässt sich nicht einzeln belegen.
Und da scheinbar immer der Punkt des Menüs beim drücken der Programmtaste dann auftaucht, der innerhalb dieses Menüs zuletzt benutzt wurde, ist es oft dann etwas nervig erst noch den richtigen Menüpunkt auszuwählen.
Genauso die Freisprechfunktion: Ich fände es praktischer, wenn man sie durch einen simplen Tastendruck aktivieren könnte.
Wobei das zugegebenermaßen eher ne Gewöhnungsfrage ist, sooft benutze ich das eh nicht.
Das mit dem Geburtsdatum is ja dann wohl auch ein schlechter Scherz oder? Ich mein ich habe eigentlich nur Geburtstage einprogammiert, die lange vor dem Jahr 2000 waren, so ist die Funktion ja im Prinzip unbrauchbar
Zum Thema SMS: Um eine neue SMS zu schreiben gibt es wohl wirklich nur die Variante über den Menüpunkt SMS oder?
Bei meinem 7110 mache ich es immer so, dass ich im Telefonbuch nen Namen auswähle, dann gibts da direkt nen Unterpunkt zu jeder Tel.nr. "SMS versenden". Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es eine derartige Option beim Alcatel aber wohl nicht.
Und Vorlagen für die SMS Einstellungen (am wichtigsten: Nr. der Servicezentrale) scheint es ebenfalls nicht zu geben oder?
Ich hab bisher halt (Netz: D2) sowohl die 000 als auch die 333 als Vorgabe, je nachdem ob ich ins D2 oder in Fremdnetze schicke, wähle ich dann entsprechend aus.
Trotzdem...ich bin echt begeistert von dem Gerät.
Ich brauch nur noch selber eins und dann etwas Zeit, mich einzufuchsen.