Alcatel 715 - Hints, Tipps, Tricks und Bugs

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Interessieren würde mich ein Umbau auf komplett weiß - also sowohl Tastatur-LEDs als auch Display-Leuchtfolie.

Ja, mich auch :D Allerdings ist das schon recht viel Arbeit, und verdammt wenig Platz... Naja, beim Palm hats auch nach ner Weile funktioniert *g* Ihr könnt also gespannt sein!

Noch eine ganz andere Frage: Kann das OT715 nur mit Outlook Syncen, oder auch mit Outlook Express?

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Noch eine ganz andere Frage: Kann das OT715 nur mit Outlook Syncen, oder auch mit Outlook Express?

Ich meine, dass Du das Adressbuch von OE auch syncen kannst. :)

Mir ist grad mal was aufgefallen. Ich habe mein Netz fest eingestellt, also ohne automatische Netzwahl. Dabei wird der Netzbetreiber schwarz unterlegt angezeigt. Nun habe ich beim SMS lesen bemerkt, dass dieser Streifen "nachleuchtet"... Ich weiss nicht wie ich das sonst nennen soll, man kann auf jeden Fall noch erkennen, wo er angezeigt wurde.
    Auch im Anfangsbildschirm, wenn ein kleines Bild angezeigt wird, lässt sich der Streifen noch finden...
    Mich stört das eigentlich nicht, weil es kaum auffällt, aber ich habe immer gedacht, dass so ein "einbrennen" nicht möglich ist. :confused:
    Hat das einer von Euch schonmal bemerkt? *neugier*

mfg freshp

• Hm, beim OT715 ist mir das noch nicht aufgefallen (nutze es auch noch nicht lange genug), aber seit dem Siemens s/me45 und seiner Screensaver-uhr wissen wir ja, dass dieses Einbrennen (leider) ohne Probleme möglich ist... :(

[Edit]Ein gewisses "Nachleuchten" existiert auch beim OT715, bei mir aber nur 1-2 Sekunden [/Edit]

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von freshp

Mich stört das eigentlich nicht, weil es kaum auffällt, aber ich habe immer gedacht, dass so ein "einbrennen" nicht möglich ist. :confused:
    Hat das einer von Euch schonmal bemerkt? *neugier*

Also das "Nachleuchten" habe ich auch, fällt vor allem bei einem kontrastreichen Logo auf. Es sieht so aus wie eingebrannt, verschwindet aber nach einiger Zeit wieder komplett (einfach mal zur Probe ein Logo einstellen, das den besagten Display-Bereich unberührt lässt). Schien ein einer gewissen "Trägheit/Merkfähigkeit" der EL-Folie zu liegen.

Schüss,
    DJ

/edit: Habe gerade nochmal ausprobiert, inzwischen leuchtet nix mehr nach!:confused:
    Altern EL-Folien schnell? Habe auch das gefühl, als wäre die Leuchtkraft geringer und körniger. als zu Anfang. Nun ist es heute ja ziehmlich hell, das kann natürlich den subjektiven Eindruck auch beeinträchtigen, aber bei meinem ca. 4 Jahre alten PDA ist die EL-Folie auch arg funzelig. Die war jedoch noch nie besonders hell (Everex Freestyle).
    Oder kann das daran liegen, das der Akku nur noch 33% hat (VM 3,64)?
    /edit

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

/edit: Habe gerade nochmal ausprobiert, inzwischen leuchtet nix mehr nach!:confused:
    Altern EL-Folien schnell? Habe auch das gefühl, als wäre die Leuchtkraft geringer und körniger. als zu Anfang. Nun ist es heute ja ziehmlich hell, das kann natürlich den subjektiven Eindruck auch beeinträchtigen, aber bei meinem ca. 4 Jahre alten PDA ist die EL-Folie auch arg funzelig. Die war jedoch noch nie besonders hell (Everex Freestyle).
    Oder kann das daran liegen, das der Akku nur noch 33% hat (VM 3,64)?
    /edit

Also meine Folie leuchtet mit 20% genauso hell wie mit 90... Glaube ich, es ist etwas hell hier. ;)
    Aber das mit dem Altern würde mich interessieren. Ist hier noch jemand der sein OT715 schon länger hat?
    Meins habe ich erst seit gut einer Woche, kann also nicht mit Langzeitbeobachtungen dienen...

freshp

• Zitat

Aber das mit dem Altern würde mich interessieren. Ist hier noch jemand der sein OT715 schon länger hat?

Ich habe mein 715 seit November 2002 und kann weder ein Einbrennen von Pixeln noch ein Nachlassen der Leuchtkraft feststellen.

[Edit]
    Mal was anderes: Wieviele SMS könnt ihr bei euch archivieren? Ich wollte jetzt die 91. speichern, aber da kam die Meldung "Speicher voll"! Nur 90 Nachrichten erscheinen mir etwas wenig, oder ist das normal? :confused:
    [/Edit]

• Zitat

[Edit]
    Mal was anderes: Wieviele SMS könnt ihr bei euch archivieren? Ich wollte jetzt die 91. speichern, aber da kam die Meldung "Speicher voll"! Nur 90 Nachrichten erscheinen mir etwas wenig, oder ist das normal? :confused:
    [/Edit]

Wie viel Speicher ist denn allgemein noch frei? Also in KB...
    Ich meine das der Speicher dynamisch verwaltet wird und wenn Du dann viele Töne oder Bilder geladen hast, müssten weniger Nachrichten draufpassen.

freshp

• Zitat

Wie viel Speicher ist denn allgemein noch frei? Also in KB...
    Ich meine das der Speicher dynamisch verwaltet wird und wenn Du dann viele Töne oder Bilder geladen hast, müssten weniger Nachrichten draufpassen.

Das dachte ich auch, aber auch nach dem Löschen von Melodien kann ich nicht mehr als 90 Nachrichten speichern.

Die Speicherplatzanzeige sagt folgendes:

Insgesamt: 24%
    Planer: 2%
    Verzeichnis: 5%
    Nachricht: 10% :confused:
    Melodien: 0%
    Animation: 19%
    Bilder: 21%
    Memos: 0%
    Spiele: 0%
    Andere: 43%

Demnach müsste ich ja noch etliche Nachrichten speichern können. Kann das jemand erklären?

• hi,

der speicher is nich dynamisch ! für jede kategorie is ein bestimmter speicher vergeben.

90 sind doch ok :rolleyes: ich dachte es wären 80...

xxx

• Hmmm, ist dann der Balken für die Speicherbelegung durch Nachrichten komplett voll?
    Weil dann wär's ja eindeutig, wie viele nachrichten gespeichert werden können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!