Kostenkontrolle bei O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Ist ja auch was dran: Nehmen wir an, es handelt sich um Active 50 oder 100. Man erfährt nun am 25., dass man noch 30 oder 60 Minuten hat. Ruft man dann extra irgendwen an und labert ihm einen in die Tasche, damit die Minuten nicht verfallen?


    Oder: Man hat schon 50 oder 100 überschritten, spart man dann mit Anrufen und wartet mit wichtigen Gesprächen bis in den nächsten Monat, damit man die 39 Cent/Min. nicht bezahlen muss?!


    Ich könnte z.B. aus den Gründen nichts mit Paketminuten anfangen, weil man doch nie die gleiche Minutenzahl im Monat braucht...


    Enhrlich gesagt mache ich es so. Habe einen Active 250 Online und habe mir eine SMS-Nachricht in den Entwurf gelegt, in der ich speichere, wie lange ich telefoniert habe. Wenn ich nun weiß, dass ich nicht mehr viel habe, beende ich ein Gespräch mal schneller und beschränke es auf das Nötigste.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Dieselbe Frage habe ich mir vor einigen Monaten auch gestellt und diese dann als "Anregung" per Mail an O2 gesendet.
    Antwort war, dass man dies aus technischen Gründen nicht anbieten könne ( :D ) und man als Alternative O2-Loop im Angebot habe... :rolleyes:


    ps: eplus bietet diesen Service schon seit Jahren an.

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    Dieselbe Frage habe ich mir vor einigen Monaten auch gestellt und diese dann als "Anregung" per Mail an O2 gesendet.
    Antwort war, dass man dies aus technischen Gründen nicht anbieten könne ( :D ) und man als Alternative in Sachen "Kostenkontrolle" O2-Loop im Angebot habe... :rolleyes:


    ps: eplus bietet diesen Service schon seit Jahren an.

  • Zitat

    Und für Active Kunden empfehle ich die Einstellungen im Handy. Die sind dann sogar kostenlos, was eine Kontrolle bei o2 wohl nicht wäre.


    Wie meinst Du das? Ich habe Active50 mit AWP (Die Telefonate über AWP betrage ca. 800 Min).


    Zitat

    Enhrlich gesagt mache ich es so. Habe einen Active 250 Online und habe mir eine SMS-Nachricht in den Entwurf gelegt, in der ich speichere, wie lange ich telefoniert habe. Wenn ich nun weiß, dass ich nicht mehr viel habe, beende ich ein Gespräch mal schneller und beschränke es auf das Nötigste.


    Nervt das nicht?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Das ja traurig das O2 sowas nicht anbietet.


    Sinnvoles finde ich es daher, dass mein Sohn einen normalen O2 Vertrag ohne inklusiv Minuten hat und ich würde gerne etwas Kontrolle darüber haben, wieviel er schon vertelefoniert hat.


    Ich weiß, dafür gibt es Prepaid Karten. Er hat aber deshalb einen Vertrag, da er viel Unterwegs ist, auch wegen Sport und wenn dann mal was passieren sollte er immer anrufen kann.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    tja, merkste jetz warum o2 diesen service nich bietet?? :D



    Genau....und ich wette um ne leere SIM-Karte , das dieses Feature innerhalb kurzer Zeit einsetzbar wäre, wenn die Regulierer das gesetzlich vorschreiben würden :D

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti

    Nervt das nicht?



    Bleibt mir keine Wahl. ;)
    Komme aber ganz gut damit zurecht. 250 Minuten im Monat sind gerade mal 8,33 Minuten am Tag. Fast nichts also. Wenn ich die 100 Frei-SMS nicht hätte (respektive Gegenwert von 19€), hätte ich den Vertrag längst in der Schublade verschwinden lassen und würde jetzt eine Simyo-Karte haben.


    Mache am Telefon viel Small Talk, es sei denn, ich habe nur noch wenige Freiminuten oder keine. Vielleicht sollte ich mir noch 'ne Simyo-Karte besorgen (wobei ich dann immer wieder zwischen den SIM-Karten umschalten oder ein Zweitgerät mitschleppen müsste). *narf* Der Preis von 39ct/Min. ist ganz schön happig... Aber solange die Kunden dumm genug sind. ;)




    Das Lustige ist ja, dass man sich bei o2 LOOP sogar versendete SMS-Nachrichten in der Kostenkontrolle anzeigen kann. Das ist doch echt lächerlich, dass o2 dies seinen Vertragskunden, also die, die garantierte Umsätze bescheren, nicht anbieten kann. Mir will es nicht in den Kopf...

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!