Kostenkontrolle bei O2?

  • Hallo Zusammen,
    gibt es bei O2 die Möglichkeit einer Kostenkontrolle??
    Also kann ich irgendwie nachschauen wieviel ich schon vertelefoniert habe bevor ich meine Rechnung erhalte?? Z.B. im Internet oder per SMS??


    Bei Vodafone geht sowas ja...


    Gruß
    BeTZe

  • Re: Kostenkontrolle bei O2?



    hallo,


    kurz und bündig nein, gibt es bei O2 (noch) nicht.


    ciao,


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • was willst du denn damit? :confused:


    ich frag deshalb, weil ich von einem tt-guru erklärt bekommen habe "was o2 nicht anbietet braucht man auch nicht!"

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ich frag deshalb, weil ich von einem tt-guru erklärt bekommen habe "was o2 nicht anbietet braucht man auch nicht!"


    Ist ja auch was dran: Nehmen wir an, es handelt sich um Active 50 oder 100. Man erfährt nun am 25., dass man noch 30 oder 60 Minuten hat. Ruft man dann extra irgendwen an und labert ihm einen in die Tasche, damit die Minuten nicht verfallen?


    Oder: Man hat schon 50 oder 100 überschritten, spart man dann mit Anrufen und wartet mit wichtigen Gesprächen bis in den nächsten Monat, damit man die 39 Cent/Min. nicht bezahlen muss?!


    Ich könnte z.B. aus den Gründen nichts mit Paketminuten anfangen, weil man doch nie die gleiche Minutenzahl im Monat braucht...

  • Obwohl es natürlich nicht verkehrt wäre, sowas anzubieten.


    Aber ich gebe dir natürlich recht, ich telefoniere, wenn ich telefonieren will oder muß und nicht ob ich noch "darf".


    Und wenn man die Preise kennt, sollte man eigentlich auch mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen, wie hoch die Rechnung ist. So ist es zumindest bei mir +/- 10€ weiß ich immer die Höhe der Rechnung.


    Und für Active Kunden empfehle ich die Einstellungen im Handy. Die sind dann sogar kostenlos, was eine Kontrolle bei o2 wohl nicht wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Ich könnte z.B. aus den Gründen nichts mit Paketminuten anfangen, weil man doch nie die gleiche Minutenzahl im Monat braucht...


    So kann man sich die nicht vorhandenen Funktionen seitens o2 auch schön reden ;)


    Nutze z.Z. einen Active 250 und ich hätte sehr gerne eine Abfrage meiner Minuten!
    Ich weiß zwar, dass ich ca. 8 min am Tag telefonieren kann, um das Paket auszuschöpfen - ich persönlich würde mich dann gegen Monatsende allderings ein wenig zurückhalten, wenn ich weiß, dass mein Paket schon aufgebraucht ist...
    Da die Abfrage allerdings nicht möglich ist, kommt es schon mal vor, dass die real genutzen Minuten über/unterhalb des Paketes liegen.


    Grüße


    Julian

  • Jetzt geht das wieder los.


    Hätte, wäre, wenn.......


    Wenn man sich vorher informiert hätte, würde man wissen, dass o2 das nicht anbietet und müsste nicht immer diskutieren, warum, weshalb, wieso....


    Hoffentlich kommt bald der Schlüsselmann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!