Neues Aldi-Subnotebook im weissen Look ab Übermorgen!

• Re: Neues Aldi-Subnotebook im weissen Look ab Übermorgen!

Zitat

Original geschrieben von Alper

Was meint ihr, ist es einen Blick bei Nichtmitbeinziehung des kleinen Displays überhaupt wert?

gerade das display wäre doch mit ein guter kaufgrund, zumal es von samsung ist!

bei golem.de gibt es bereits einen kleinen testbericht. ich glaube, es wurde von einer akkulaufzeit von rund 3 stunden gesprochen.

ausserdem isses wohl nicht weiss, sondern silber. gibts dann auch in rot oder blau.

ich konnte allerdings nichts zu den maßen finden? wie dick bzw. dünn ist das gerät? es wiegt immerhin über 2kg!! mein 15,4"-notebook von samsung wiegt gerademal so viel.

• Hi,

mittlerweile auch von vielen hier empfohlen: Apple!

In der Preisklasse kannst du dir z.B. ein 12" ibook anschauen Klick mich

Ist inkl. Software, äußerst wertstabil und qualitativ und was den Akku betrifft (4-6h in Office) mindestens ebenbürtig.

Außerdem vermeidest du einen Großteil der aktuellen Virenproblematik ;)

greetz
    cm

• also für 999 EUR finde ich das Angebot von Aldi jetzt nicht unbedingt "super".

12" Display ist ja alles schön und gut, imho würde ich mir so ein Notebook eher zum gemütlichen "auf der Couch sitzen", und via W-Lan surfen kaufen.

Doch da ist mir das Geld zu schade.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Habe mir heute beim hiesigen Quelle-Laden mal Notebooks angesehen und habe einen Amilo A 7645 für schlappe 799 € gesehen. Laut Beschreibung soll es einen AMD Turion64 2800+ verbaut, was mich stutzig gemacht hat: denn AFAIK benutzt AMD keine Bezeichnungen wie "xyzz+" für die Turion64-Reihe?!
    Leider konnte der Verkäufer mir selbst kaum helfen... :rolleyes: Er hat mir zwar das Handbuch gezeigt, aber das war halt F/S-like... für alle Notebooks der A-Serie nur ein Handbuch (und nicht alle haben die gleiche CPU intus).

Weiß jemand, um was für einen Prozessor es sich bei dem besagten Notebook handelt oder ob es nur ein Tippfehler war?

Gibt es eigentlich Turion64-CPUs auch für Desktop-PCs oder sind sie nur Notebooks vorbehalten? (So brauche ich keine Angst zu haben, dass es wie z.B. beim Athlon XP-M zu heiß im Book wird)

mfg

EDIT:

OK, Leute, hat sich alles geklärt. Habe mir folgendes Schmuckstück bestellt:

Klick!

Das Ding hat alles, was ich mir in meinen schönsten Träumen gewünscht habe: Intel Centrino CPU, PCI-Express GraKa...

:top:

Habe per Nachname bestellt, mal sehen, wann es ankommt. :) Bin froh, mir nicht dieses kleine, überteuerte Aldi-Teil geholt zu haben... :D

• Zitat

Original geschrieben von DanielM
    ALso das war das Notebook von Tchibo besser.

Aha - und wieso? :rolleyes:

Ruben: Klar, mit einem X41 von IBM lässt es sich schwer vergleichen - die Preise der beiden Geräte allerdings auch ;)

Ich für meinen Teil finde das Gerät gut - auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her. Mit einem Notebook mit 15" Display lässt sich jedes 12"-er Notebook nur schwer vergleichen - es geht hier auch um unterschiedliche Anforderungen.

Wenn man sein Notebook so gut wie immer dabei haben möchte und auch oft ohne Auto unterwegs ist, so kommt man IMHO um ein kleines und leichtes Gerät so gut wie gar herum - es sei denn, man möchte sich auch gleichzeitig noch den Beitrag für den Fitnessclub sparen ;)

Darum kann ich persönlich die Entscheidung von Alper nicht nachvollziehen - die beiden Geräte (Aldi Subnotebook und das Acer) lassen sich IMHO in keinster Weise miteinander vergleichen... Aber dennoch gilt natürlich: Viel Spaß mit dem neuen Notebook :)

• Mal hochschieb *ächz*
    Hat zwischenzeitlich jemand ein Tool, mit dem ATI Powerplay RuckZuck von Batterie auf volle Leistung umswitchen kann?
    Das nervt nämlich immer noch. 15 Klicks vor jedem Spiel und hinterher nochmal 5 wieder zurück

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich meine das geht mit dem Notebookhardware Control Tool, hab ein BenQ S72 mit einer X600 und da geht es, zumindest IMHO :)

• Der ist aber ganz schön teuer. Im T-Punkt gibt es zur Zeit FSC Notebooks mit der gleichen "Leistung", d.h. alles außer dem Turion, is halt'n 1,6er Intel drin (was anber kein Nachteil sein sollte) für nur 799 €. Mit DSL Ans. nur 699 €.

Aber für 800 € trotzdem goil.

ciao phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!