Neues Aldi-Subnotebook im weissen Look ab Übermorgen!

• Hi,
    nun ist es wieder soweit: Bei Aldi gibt es ein 'Volks-Notebook' im Miniformat! :D

Da ich meine alte Lady gerade erst verkauft habe, kommt es wie bestellt.

Was meint ihr, ist es einen Blick bei Nichtmitbeinziehung des kleinen Displays überhaupt wert?

Link: Klick!

Austtattung:

• Bin ich blind oder machen die keine Angaben zur Akkulaufzeit?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Im Prospekt heißt es nur: "Jeweils mit Hochleistungs-Li-Ionen Akku für lange Akkulaufzeit".

Ein Turion 64 ist aber einigermaßen gleichzusetzen mit einem Centrino bei gleicher Taktfrequenz. Also wäre es nicht falsch, wenn man von einer Akkulaufzeit von 3-4h ausgeht.

• Alles schön und recht, aber ohne eine Preisangabe ist es wohl reichlich schwer, Preis/Leistung abzuschätzen... :rolleyes:;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hat einer von euch einen Turion 64 oder einen Centrino und kann mir sagen, wie der Lüfter so ist? Springt er oft an wie bei Mobile-Versionen von Desktop-CPUs? Ich hatte einen Athlon XP 2600+ und der war andauernd nur am Luft schaufeln. :D
    Habe in div. anderen Foren gelesen, dass selbst der Turion bei Spielen/Video-Konvertierung ziemlich heiß wird - ist das bei Centrino auch der Fall? Ich hätte nämlich gerne einen PC ohne dieses störende Summen... :(

• hi
    hier ein forum mit paar threads zum MSI S260 und S270:
    http://www.notebook-foren.de/board/forumdisplay.php?f=136

auf dem s270 basiert das medion book.
    einer der threads hat 73 seiten.:-)

das lüfterproblem (lüfter vom msi 260 geht bei 38 grad an) scheint in paar tagen mit einem patch gelöst zu sein.

ich würd lieber in aller ruhe einen centrino im s260 mit wunschkonfiguration bei http://www.alb-computer.de zusammenstellen.

hab ich für meine schwester gemacht, da kann man sogar das msi-logo weglassen,schaut seeehr schick aus.

der laden ist top- immer jemans am tel, emailkontakt in minutenschnelle, sonderwünsche etc kein problem.

nein, ich gehör da nicht dazu..:-)

lg

• Also ich hab vor 2 Monaten mal die MSI Version (S270) bestellt und habe das Gerät eine halbe Stunde, nachdem ich es ausgepackt habe zurückgesendet.

Das Gerät ist nicht schlecht, allerdings auch nicht toll, und wenn man wie ich IBM verwöhnt ist, ist es undenkbar sich damit abzufinden. ;) Der Lüfter war bei meinem Gerät ebenfalls unerträglich.

Ich empfehle - auch wenn das nahezu unmöglich ist, es sei denn man wohnt in der Nähe einer der Internetanbieter, das Gerät vorher anzuschauen/zu testen.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Habe meinen Turion verkauft, weil der Lüfter dauernd lief. Hinterher stellte sich heraus, dass es an der GraKa (X700) lag. Diese sollte man im Office Betrieb heruntertakten und schon ist ruhe. Sollte bei der X200 aber kein Problem sein.
    Wenn wir schonmal dabei sind. Hat jemand ein Tool mit dem man Powerplay mit 1-2 Clicks verstellen kann?
    Sonst muss man immer: Rechte Taste Desktop> Eigenschaften> Erweitert> PowerPlay> Regler schieben und alles wieder OK
    Wenn ichs per Centrino HW Control runtertakte geht der Lüfter komischerweise nicht aus.
    Ist zwar etwas OT aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!