Weitere Prepaid-Discounter easyMobile.de

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich wuerde die Bekanntheit der Marke "Easyjet" in Deutschland nicht ueberbewerten. Ohne ordentliches Marketing und attraktive Preise wird deren neues Mobilfunkangebot nix reissen.

Es geht auch nicht um die absolute Bekanntheit, sondern um die relative im Vergleich zu den überall aus dem Boden sprießenden unbekannten Marken. Im Vergleich zu Simyo, blau.de & Co. wird easyMobile einprägsamer sein. Zumindest bei ähnlichen Preisen wird das ein gewichtiger Vorteil sein. Und, dass easyJet schonmal genau die Kunden hat, die sich leicht von derartigen Angeboten ansprechen lassen. Teurer als die derzeitigen Offerten werden sie auch kaum starten, also ist das imho von allen neuen Angeboten das, dem ich am meisten zutraue.

• Nun, ich bin gespannt. Die potentielle easyJet-Klientel passt aber genausogut zu Simyo und telefoniert jetzt schon damit (oder mit einem anderen Discountangebot), sofern das Angebot zusagt. easyJet wird (vom Umfang her) aehnliches Marketing betreiben muessen wie Simyo (die ja von der Farbe schon ganz gut passen ;)). Aber teures Marketing widerspricht dem Discounterprinzip und treibt die Kosten wieder in die Hoehe. Wie dem auch sei, bin gespannt wie das Angebot aussehen wird.

• Zitat

Die potentielle easyJet-Klientel passt aber genauso gut zu Simyo und telefoniert jetzt schon damit (oder mit einem anderen Discountangebot), sofern das Angebot zusagt.

Der alles entscheidende Unterschied wird aber sein:
    Keine Zwangsmailbox
    Und D1 Netz

Zitat

Nach Großbritannien will easyMobile bald auch in Deutschland und den Niederlanden an den Start gehen. Nachdem die Markteinführung des Mobilfunk-Discounters in den Niederlanden bereits in Planung ist, wurde heute auch der Start im Deutschland offiziell angekündigt. Kooperationspartner ist - wie in Großbritannien - T-Mobile,

Und wenn die sich auch noch preislich auf simyo niveau bewegen, dann wird das Angebot so richtig in Deutschland einkrachen, davon bin ich überzeugt, es müsste nur heißen, bei Easymobile keine Zwangsmailbox wie bei der Konkurrenz oder sowas in der Art, das ist imho der größte Makel von Simyo, die Konkurrenz wäre dumm, wenn sie nicht da ansetzt! Es sei denn eplus rudert mit der Zwangsmailbox noch zurück(wird nicht passieren, wegen IC).
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich persoenlich sehe die Zwangsmailbox nicht als gravierendes Problem an. Die "Freaks" bei TT mag das sicher gewaltig stoeren, wenn dieses Stueckchen Freiheit bei den Rufumleitungen genommen wird. Aber ich bezweifle, dass das fuer die breite Masse kaufentscheidend ist.

Man erinnere sich nur an die doch sehr bescheidene Aktion, als der Mediamarkt mit dem - konkurrenzlos guenstigen - Phonehouse-Tarif fuer 14 Cent ueberallhin ziemlich auf die Nase gefallen ist. An fehlender Marktpraesenz kanns nicht gelegen haben, und man koennte auch davon ausgehn, dass die Kundschaft dort ziemlich geil auf Geiz ist. Funktioniert hats trotzdem nicht.

• Homepage von EasyMobile?

Hallo,

während http://www.easymobile.de noch bei 1&1 Purtec liegt, gibts bereits eine deutsche Homepage von "Easymobile.de" die aber unter einer holländischen URL zu erreichen ist :-)

http://www.easymobile.nl/germany/index.html

Dort kann man sich in eine Art Mailingliste eintragen.

Ich spekuliere mal:

Netz D1.
    Preise wie bei Simply und Klarmobil, also 18 Cent rund um die Uhr in alle Netze (inklusive Mailbox) und SMS 14 Cent.
    Grundgebühr keine, vielleicht eine einmalige Anschlußgebühr.
    Vertragslaufzeit egal.
    Rufnummernportierung ankommend? Vielleicht.

Wohlgemerkt, alles Spekulation.

• Hab grad bei denen angerufen. Den genauen Starttermin lassen die leider nicht raus. Sicher ist nur, vor Jahresende.

@ Henning weißt du nix genaueres???

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Hab grad bei denen angerufen. Den genauen Starttermin lassen die leider nicht raus. Sicher ist nur, vor Jahresende.

@ Henning weißt du nix genaueres???

Nichts genaues weiß ich nicht, aber ich erwarte keine Preissensation, da sie ein Bausteinpaket von T-Mobile kaufen werden, was wir bei Postpaid von Simply und Klarmobil oder bei Xtra und Los (Verkauf bei der Post und einigen wenigen Tankstellen) schon kennen. Wo soll also da der Kick sein? :D

Die Interconnect-Preise in fremde Netze sind klar, unter 15 Cent/Minute ist da kaum was zu machen. Dann kannst Du auch Debitel Sommerhit nehmen (Postpaid)

Zielgruppe sind noch nicht Telefonierer oder Wechsler.

Beobachte die Homepage http://www.easymobile.de (derzeit Baustelle)
    ich denke, das dürfte ein erster Anhaltspunkt sein.

• Das UK Angebot gibt es schon eine Weile.
    Da können deutsche discount user lernen was "echtes" no frills bedeuten kann:

aus den Nutzungsbedingungen:

Minimum Usage:

In the event that your usage is below £5.00 over any given 3 month period (i.e. if your actual usage in the months April, May and June is £4.99) we will charge you a fee of 75p per month which will be deducted from your account balance. We do this to ensure that unused accounts will eventually close. This is in line with our commitment to all of our customers of keeping costs to a minimum and for the full advantage to customers that actively use our service.

Keine Angst, es gibt noch mehr Nettigkeiten.
    Die nicht auf der ersten Seite stehen.

http://www.easymobile.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!