Weitere Prepaid-Discounter easyMobile.de

• Wie teltarif.de nun berichtet wird in Zukunft ein weitere Prepaid-Discounter starten.

Der Anbieter mit dem Namen easyMobile.de (gibt es schon im Ausland) wird mit T-Mobile zusammenarbeiten und teltarif vermutet, dass man ähnlich wie KlarMobil um die 18ct liegen wird.

Das wäre wenn das wirklich in alle Netze gelten würde, endlich eine D-Netz alternative zu Simyo.

Naja abwarten bleibt spannend. Mal sehen was Viva vorhat und was easyMobile vorhat.

Mich freut es, dass man nun im Prepaidbereich jetzt endlich nicht mehr mehr zahlt. Was auch immer ungerecht war. Prepaid-Kunden bedeuten kein Ausfallrisiko und keine Handysubventionen und dennoch waren wir immer die Verlierer.

Im Postpaid-Bereich wäre jetzt eine Deutliche Trennung von Handy-Abbezahlen und eigentliche GG und Nutzungsgebühr nötig.

Was spricht denn gegen einen wirklich fairen Vertrag z.b. 5 EUR (oder 10 EUR wer nen besseres Handy will) Handy-Rate (optional) und nen paar EUR echte GG weil die Verwaltung eines Kunden eben doch kostet und dann wirklich faire Tarife die sich an der Kostenrealität orientieren und mit Handysubventionen nichts mehr zu tun haben. Naja ich träume halt.

DanielW

• Re: Weitere Prepaid-Discounter easyMobile.de

EDIT by SG: Sinnfreies Komplettzitat entfernt.

Was dagegen,die absolut überteuerte BRD.Mit einem Vater Staat,der mit Sicheheit mehr Geld auch von den NB's haben will,als vermutlich in jedem Land der Welt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Na endlich, habe mich schon gewundert, wo die abgeblieben sind! Allein wegen des Namens (Zugehörigkeit zur EasyGroup) dürften die einen größeren Erfolg haben als die ganzen No-Names, die seit einiger Zeit aus dem Boden sprießen. Denn man verbindet den Laden sofort mit einer bekannten Marke. Dazu T-Mobile als Basis, wenn die Preise bei SIMply liegen, wäre das eine interessante und vielversprechende Mischung.

Vielleicht ist das ja der ersten Anbieter, der sich die gnadenlos überzogenene SMS-Preise vorknöpft? An den Gesprächsminuten können sie ja nicht mehr viel drehen, und die Preise bei EasyMobile.com weisen mit 21 CT pro Minute und 7 CT pro SMS genau in diese Richtung...

• Hat einer irgendwo ein Starttermin aufschnappe können, habe bisher nur etwas von anfang Oktober gelesen irgendwo und das ist ja wohl vieeel zu kurzfristig!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wo gibts denn Prepaid-Discounter in den D-Netzen? Noch dazu einen, dessen Marke kaum zu übersehen ist, da easyJet wohl sehr vielen Leuten bekannt sein dürfte und die Konzernzugehörigkeit zu easyMobile kaum zu verkennen ist... Ich sehe hier deshalb ein viel größeres Potential als bei allen neuen No-Brands zusammen. Gerade die Billigfliegerkunden sind doch exakt die gewünschte Zielgruppe, die die Dinge auch nutzen werden, wenn der Preis stimmt.

• Ich wuerde die Bekanntheit der Marke "Easyjet" in Deutschland nicht ueberbewerten. Ohne ordentliches Marketing und attraktive Preise wird deren neues Mobilfunkangebot nix reissen.

• Der Markt der Prepaid-Discounter wird langsam unübersichtlich mit den ganzen neuen Anbietern. Ohne entsprechendes Marketing dürfte es für jeden neuen Anbieter schwer werden, grössere Marktanteile zu erreichen.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!