Hallo zusammen,
man kann ja eine Xtra-, CallYa-, Free&Easy- oder Loop-Karte in einen Laufzeitvertrag des jeweiligen Netzbetreibers umwandeln. Ist es richtig, daß man bei allen weder eine Portierungsgebühr noch die Anschlußgebühr für den Vertrag zahlen muß? Des weiteren wäre interessant, ob eventuell vorhandenes Prepaidguthaben in den Vertrag übernommen wird, und womit dieses dann verrechnet wird.
Ich habe lediglich gefunden, daß Loop-Guthaben in einen o2-Vertrag übernommen wird, und daß es im Falle von Genion nur mit Gesprächen, nicht aber mit der Grundgebühr oder der Gebühr für Zusatz-Packs verrechnet wird. Aber wie sieht es aus, wenn aus einer Loop ein Active-Vertrag gemacht wird: Wird das Guthaben dann auch mit dem Paketpreis verrechnet, oder nur mit über die Inklusivminuten hinausgehenden Gesprächen?
Und wie sieht es bei den anderen drei Netzbetreibern aus? Wird das Guthaben übernommen, und womit wird es bei Tarifen mit Grundgebühr/Mindestumsatz, und womit bei Minutenpaketen verrechnet?
Vielleicht weiß ja auch jemand, wie es bei den Providern diesbezüglich aussieht, und hier wäre noch zusätzlich interessant, was passiert, wenn man z.B. aus einer Mobilcom-Xtra-Card einen Mobilcom-Vertrag im Vodafone-Netz machen will ...
Gruß, Axelchen.