ACNmobile - der nächste eplus-Billiganbieter

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es gibt doch eh Gerüchte,dass E-Plus seine Hauptmarke platt machen will und nur noch unter Base,Simyo,ACN,etc.,etc.,etc. laufen wird.Demnach wird es eine komplett dezentralisierte Marke werden.

Dann würde es in dieser Konstellation aber das Problem geben, dass es weder bei Base, SimYo, noch bei ACN gut subventionierte und technisch hoch aktuelle Geräte gibt bzw. gar keine.
    Dann müssten diese drei schon selbst hochwertige Geräte anbieten, um E-Plus in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ich glaube aber nicht daran, sondern eher, dass E-Plus den Markt genau analysiert hat und eben für jeden Kunden das Richtige anbieten möchte, sei es z.B. übersichtliche Prepaid-Tarife bei SimYo oder einen Paketpreis für Vieltelefonierer bei BASE. Ich denke, damit fährt man ganz gut. Man kann es auch mit den Automobilherstellern vergleiche. VW z.B. hat in den letzten Jahren seine Modellpalette derart weit ausgebaut, dass zum einen nicht das Unternehmen festlegt, was es gibt und was nicht, sondern eigentlich sich der Kunde nur noch das herauszupicken braucht, was er eben will (z.B. Fox > Polo > Golf > Golf Plus > Jetta > .....). Zum anderen kann man durch dieses reichhaltige Angebot den Kunden bei der Firma halten.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Dann würde es in dieser Konstellation aber das Problem geben, dass es weder bei Base, SimYo, noch bei ACN gut subventionierte und technisch hoch aktuelle Geräte gibt bzw. gar keine.
    Dann müssten diese drei schon selbst hochwertige Geräte anbieten, um E-Plus in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ich glaube aber nicht daran, sondern eher, dass E-Plus den Markt genau analysiert hat und eben für jeden Kunden das Richtige anbieten möchte, sei es z.B. übersichtliche Prepaid-Tarife bei SimYo oder einen Paketpreis für Vieltelefonierer bei BASE. Ich denke, damit fährt man ganz gut. Man kann es auch mit den Automobilherstellern vergleiche. VW z.B. hat in den letzten Jahren seine Modellpalette derart weit ausgebaut, dass zum einen nicht das Unternehmen festlegt, was es gibt und was nicht, sondern eigentlich sich der Kunde nur noch das herauszupicken braucht, was er eben will (z.B. Fox > Polo > Golf > Golf Plus > Jetta > .....). Zum anderen kann man durch dieses reichhaltige Angebot den Kunden bei der Firma halten.

Ich denke es werden noch weitere E-Plus-Marken folgen.Mit Sicherheit haben sie bei einenn (oder einigen) Fullservice und subventionierte Handys im Angebot.
    Ich denke schon,dass der Name E-Plus verschwindet.Es gab in letzter Zeit kaum Werbung oder irgendeine andere Markenpflege für die Hauptmarke.
    Das ist schon ein Indiz.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

newage_02 schrieb:
    Es gab in letzter Zeit kaum Werbung oder irgendeine andere Markenpflege für die Hauptmarke.

Grad läuft doch im Fernsehen ein Spot über die Family & Company-Option. Das ist schon Werbung für die Hauptmarke.

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Grad läuft doch im Fernsehen ein Spot über die Family & Company-Option. Das ist schon Werbung für die Hauptmarke.

Gut.Hab ich nicht gesehen.Sorry.
    Mir fällt meistens die O2-Werbung auf.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Ich muss auch sagen, so langsam bin ich verwirrt... :confused: . Als o2 ankündigte, ein "Premiumanbieter" werden zu wollen, musste ich müde lächeln. Und die Simyo- und BASE-Vorstöße finde ich nach wie vor klasse. Aber warum noch ein weiterer Anbieter unter dem E+-Netz? Ich denke auch, dass viele Mobilfunker nicht in einem "verwaschenen Gemischtwarenladen" "Mitglied" sein wollen. Der Schuss kann für E+ nach hinten los gehen, nämlich die eigene Marke verwässern und dadurch die anderen Marken stärken. Naja, wir werden sehen...

Also , ich weiß nicht....mir kommt das wie ne Modeerscheinung vor.
    Jeder will jetzt mal mitmachen bei den Billigheimern.
    Das sieht aus wie der Hype vor etwa 3-4 Jahren , als ein Anbieter nach dem anderen plötzlich ne Flat fürs Internet anbot und dann ganz schnell an den Kosten einging oder wie jetzt jeder für 4,95 ein DSL-Flat anbietet...
    Ich glaube, der Markt wird sich da ganz von allein regulieren....

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das scheint ja ein direktes E-Plus/KPN-Unternehmen zu sein.Sitz in Düsseldorf ist ja schon ein Hinweis dafür.

ROTFL... selten so gelacht. Vodafone ist dann auch ein direktes E-Plus/KPN-Unternehmen, oder? Sitzen auch in Düsseldorf. Ist ja wohl eindeutig!

;-)

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Tolle Show...ACN..Die Könige des MLM..Da wird man gleich noch als Mitarbeiter geworben..Drückerkolonnen schlimmer als Arcor...

verstehe auch nicht, warum sich e-plus dazu hinreissen lässt, mit so einem verein zusammen zu arbeiten?? :flop:

• Vor etwa einem Jahr habe ich in Belgien ein Praktikum bei Phone-Plus, der fünftgrößten belgischen Telefongesellschaft gemacht.
    Damals war dieses Unternehmen gerade dabei, ACN Belgien zu verklagen - Grund waren die Marketingaktivitäten: ACN ist ein Multi-Level-Marketing-Unternehmen. Der Knackpunkt ist, dass man dort - zumindest in Belgien - erstmal Geld bezahlen muß, um dann Provisionen für geworbene Kunden einstreichen zu können. Das ist laut EU-Recht nicht erlaubt.

Leider war mein Praktikum vorbei, bevor sich eine Entscheidung angedeutet hat, später habe ich den Fortgang dann auch nicht mehr weiter verfolgt. Aber ein schaler Nachgeschmack ist geblieben - vor allem, weil ich auch privat von denen belästigt worden bin: Ein ehemaliger Nachbar in Brüssel arbeitete für ACN und nutzte jede noch so dumme Gelegenheit, um mich dazu zu bewegen, endlich einen Vertrag zu unterschreiben. Also: ACN halte ich für unseriös.

• Das ist hier doch auch nicht anders, ist aber kein ACN-Phänomen sondern bei praktisch allen MLM-Firmen zu beobachten.... :flop:

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!