ACNmobile - der nächste eplus-Billiganbieter

• habe über die Suche nix gefunden (wundert mich etwas...oder hatte ich einen :apaul: ?)

Ab der 2. Septemberhälfte startet ACN als Mobilfunkanbierter. Das Angebot wird über das ePLUS-Netz abgewickelt. Vorgesehen ist eine Tarif-Variante mit Guthabenaufladung, sowie 4 Tarife in Form einer TIME&MORE-Abwandlung.

Die Tarife:

ACN-SMART:
    - Tarif mit Guthaben zum abtelef. (aber monatl. Mindestumsatz)
    - 0 Euro GG, 5 Euro MU, alle Netze 0,29 € / Min., ACN zu ACN 0,15 € / Min., Aufladung online oder über IVR

ACN SayMore 50, 100, 200 und 500:
    Tarifaufbau entspricht Time&More von ePLUS. Die Minutenpakete kosten 12,50 € bis 87,50 € und liegen damit 2,50 € monatl. niedriger als ePLUS-Originaltarife (Ausnahme SayMore 100 = 4,50 € günstiger als T&M100).
    Gespräche ACN zu ACN in der Nebenzeit und am WE (bis 1000 Minuten gedeckelt): kostenlos

Die Folgeminuten nach Verbrauch der Minutenpakete sind mit 0,39 € - 0,29 € bis zu 0,16€ günstiger als bei den ePLUS Time&More Tarifen.

Laufzeit alle Tarife: 6 Monate bis MOnatsende, Kündigung: 3 Monate vor Vertragsende sonst Verlägerung jeweils 6 Monate.

KEINE HARDWARE-SUBVENTION in allen Tarifen !!!!

ACN bietet Mobilfunk bereits in Finnland (11-2003), Norwegen (02-2003) und Schweden (09-2002) an.

• Das scheint ja ein direktes E-Plus/KPN-Unternehmen zu sein.Sitz in Düsseldorf ist ja schon ein Hinweis dafür.
    Bei diesen Tarifen lässt sich stark vermuten,dass wohl die Hauptmarke E-Plus sukzessiv abgebaut werden soll.Ansonsten wäre es hausinterne Konkurrenz.
    Interssant:Ich bin mal gespannt wann E-Plus noch Geschäftskundentarife mit subventionierten Hansy unter einer Marke bringt.Diese Sparte fehlt noch.Wahrscheinlich arbeiten die sich von unten (Einsteiger/Wenigtelefonierer) nach oben (Premiumkunden) durch.
    Ist jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit wann die Hauptmarke verschwindet.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wo soll das noch hinführen... :confused:
    Man wollte doch den Tarifdschungel lichten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wo soll das noch hinführen... :confused:
    Man wollte doch den Tarifdschungel lichten.

E-Plus baut in der Tat den Tarifdschungel ab und dafür den Markendschungel auf.
    Irgendwie ist das schon vom Regen in die Traufe.
    Bei der Geschwindigkeit,mit der die jetzt vorgehen,werden sie dem Bundesbürger nicht helfen,sondern nur verwirren.Aber das wollen sie anscheinend.Ob der Bundesbürger das so toll findet,jch denke da wird die Nation gespalten sein.Die einen haben kein Problem jeden Trend mitmachen zu können.Die anderne wollen dann doch lieber eine starke Marke von den drei anderen NB's und nicht jeden Tag eine neue E-Plus-Marke.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wo soll das noch hinführen... :confused:

tja, und das Ende ist noch nicht in Sicht...habe hier noch 'ne Info über einen neuen Anbieter, der gerade den Markteinstieg mit t-mobile vorbereitet. Weitere Infos kommen, sobald mir Fakten vorliegen. Also noch etwas Gedult ;)

• Ich muss auch sagen, so langsam bin ich verwirrt... :confused: . Als o2 ankündigte, ein "Premiumanbieter" werden zu wollen, musste ich müde lächeln. Und die Simyo- und BASE-Vorstöße finde ich nach wie vor klasse. Aber warum noch ein weiterer Anbieter unter dem E+-Netz? Ich denke auch, dass viele Mobilfunker nicht in einem "verwaschenen Gemischtwarenladen" "Mitglied" sein wollen. Der Schuss kann für E+ nach hinten los gehen, nämlich die eigene Marke verwässern und dadurch die anderen Marken stärken. Naja, wir werden sehen...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    tja, und das Ende ist noch nicht in Sicht...habe hier noch 'ne Info über einen neuen Anbieter, der gerade den Markteinstieg mit t-mobile vorbereitet. Weitere Infos kommen, sobald mir Fakten vorliegen. Also noch etwas Gedult ;)

ich vemute mal, du meinst damit easymobile .... Quelle: teltarif

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Ich muss auch sagen, so langsam bin ich verwirrt... :confused: . Als o2 ankündigte, ein "Premiumanbieter" werden zu wollen, musste ich müde lächeln. Und die Simyo- und BASE-Vorstöße finde ich nach wie vor klasse. Aber warum noch ein weiterer Anbieter unter dem E+-Netz? Ich denke auch, dass viele Mobilfunker nicht in einem "verwaschenen Gemischtwarenladen" "Mitglied" sein wollen. Der Schuss kann für E+ nach hinten los gehen, nämlich die eigene Marke verwässern und dadurch die anderen Marken stärken. Naja, wir werden sehen...

Es gibt doch eh Gerüchte,dass E-Plus seine Hauptmarke platt machen will und nur noch unter Base,Simyo,ACN,etc.,etc.,etc. laufen wird.Demnach wird es eine komplett dezentralisierte Marke werden.

Fraenk mit I-Phone SE

• Tolle Show...ACN..Die Könige des MLM..Da wird man gleich noch als Mitarbeiter geworben..Drückerkolonnen schlimmer als Arcor...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!