Fokus: Sprachqualität, Telefon- und Adressbuch, Kalender, sync

• Guten Morgen allerseits,

da ich dank meiner jämmerlichen Abwesenheit bei TT (shame on me, business and family) nicht mehr wirklich auf dem Laufenden bin, bitte ich um eure Unterstützung bei der Telefon-Wahl für eine anstehende Vertragsverlängerung, bei der die Qualitäten eines Business-Telefons im Vordergrund stehen:

• hervorragende Sprachqualität und Empfangseigenschaften
    • einfaches, komplettes Telefon- und Adressbuch (mind. 3 Nummern mit Zuordnung Büro, privat, mobil etc. sowie EMail und Postadresse pro Kontakt)
    • übersichtlicher Kalender
    • beides voll synchronisierbar mit Outlook
    • langlebige und gute Verarbeitung
    • einfache Handhabung wie flexible und simple Profilverwaltung (Vibra, Leise etc.)
    • o2 Häuschen-Anzeige

Gut, aber nicht zwingend wären:

• Bluetooth
    • kleine Abmaße
    • schnelle Netzsuche (wg. Auslandsnähe)
    • definierbare Shortcuts zu bestimmten Menüpunkten wie z.B. Kalender

Völlig egal sind:

• Formfaktor Klappe oder offen
    • Gewicht
    • Standbyzeit
    • Kamera
    • UMTS
    • Radio, MP3, SMS, Wechselcover usw.

Bisher in der engeren Wahl hatte ich Nokia 6260 (etwas zu groß und nach meinem Geschmack zu klapprig), Motorola Razor V3 (zu empfindlich und breit) und Samsung D500 (zu verspielt, Menüstruktur). Zu den SonyEricssons fehlen mir Erfahrungen. Mein derzeitiges Problem besteht vor allem in der Kombination von handhabbarer Größe und einfacher Benutzbarkeit: schwer darf es ruhig sein, aber von den Maßen noch in der Hosentasche tragbar [dick ist in Ordnung, aber nicht zu breit und eckig, falls ihr versteht, was ich meine].

Ich danke euch für Anregungen - ruhig auch abseits des Mainstream, falls Firmen wie Alcatel oder Philips was Interessantes in der Pipeline haben sollten - und Tipps, die mir bei der Entscheidung helfen können.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• 6230(i). Einzig die von dir gewünschte "langlebige und gute Verarbeitung" wird vielleicht nicht ganz erfüllt, aber immerhin durch Wechselcover auch erneuerbar.

Grüße
    Schach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!