Neue Discountmarke von mobilcom: Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Wurde das geändert?

Ja, wurde geändert.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Klarmobil / Twincard

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Interessant ist der Passus "Rufnummernportierung von klarmobil weg"; dies ist erst nach 24 Monaten möglich, was die an sich fehlende Mindestvertragslaufzeit zumindest für Hinportierer, die an ihrer Nummer hängen, deutlich relativiert...

Auch von Zusatzdiensten wie der Twincard ist nichts zu sehen.

Auf die Frage ob eine Twincard möglich ist hab ich folgende Antwort erhalten:
    >Lieber Kunde,
    >eine Twincard wird nicht angeboten. Sie haben allerdings die Möglichkeit,
    >zwei Verträge mit jeweils einer klarcard und einer Rufnummer abzuschließen
    >und über eine Rufumleitung die Erreichbarkeit über die favorisierte
    >Rufnummer herzustellen.

Auf der Seite von Klarmobil stand, im September noch,
    das die Gesprächsweiterleitung kostenfrei ist. Damals konnte man zwischen D1 und D2 wählen.

Nun wird nur noch von D1 auf der Seite geschrieben das die Weiterleitung anstelle von Twincard von D1 zu D1 kostenfrei ist.

In den Tarifbedingungen ist davon nichts zu lesen.
    Was zählt nun? Die Zusatzseiten die sich sehr schnell ändern oder die Tarifbedingungen?

• Re: Klarmobil / Twincard

Zitat

Original geschrieben von wusel123
    Auf der Seite von Klarmobil stand, im September noch,
    das die Gesprächsweiterleitung kostenfrei ist. Damals konnte man zwischen D1 und D2 wählen.

Klarmobil hat noch nie SIM-Karten fürs Vodafone-Netz verkauft.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• bei klarmobil.de geht es bis zum 28.2 ne aktion, untereinanderf kostenlos telefonieren....weiss jemand was sich danach ändert???

d.

• bei klarmobil.de geht es bis zum 28.2 ne aktion, untereinanderf kostenlos telefonieren....weiss jemand was sich danach ändert???

d.

• Wie ist das denn mit den 3 Monaten Inaktivität inzwischen? Bislang war es doch so, wenn eine Karte 3 Monate inaktiv (= ohne Umsatz) war, dann wurde eine SMS verschickt, die man dann bestätigen musste, um zu signaliseren, dass die Karte noch genutzt wird. Ansonsten wurde die Karte doch abgeschaltet.

Meine Karte, die ich im Oktober bestellt hatte, ist nun seit über 3 Monaten inaktiv (ein anderer Vertrag läuft noch), aber es kam bislang keine SMS und die Karte funktioniert auch noch. Auch in den FAQ oder den AGB auf der Seite konnte ich über diese Einschränkung nun nichts mehr lesen. Wurde das mal geändert oder wie?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wie ist das denn mit den 3 Monaten Inaktivität inzwischen? Bislang war es doch so, wenn eine Karte 3 Monate inaktiv (= ohne Umsatz) war, dann wurde eine SMS verschickt, die man dann bestätigen musste, um zu signaliseren, dass die Karte noch genutzt wird. Ansonsten wurde die Karte doch abgeschaltet.

Meine Karte, die ich im Oktober bestellt hatte, ist nun seit über 3 Monaten inaktiv (ein anderer Vertrag läuft noch), aber es kam bislang keine SMS und die Karte funktioniert auch noch. Auch in den FAQ oder den AGB auf der Seite konnte ich über diese Einschränkung nun nichts mehr lesen. Wurde das mal geändert oder wie?

Bei mir das gleiche, nach über drei Monaten Inaktivität: alles läuft. Wahrscheinlich war das mit der Abschaltung nur eine leere Drohung, damit die Kunden Umsatz machen.

Bei Simply übrigens das Gleiche. Ich habe die Karte seit dem Sommer, als es die Karte noch für lau gab, habe dann kurz vor Ende der ersten drei Monate eine MMS verschickt, und seitdem nichts mehr. Und trotzdem funktioniert die Simply-Card noch.

Welcher Anbieter möchte unnötig seine 'Kunden'-Zahlen senken? ;) :p

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Rufnummern fehlen in der EVN-CSV-Datei

Zitat

Original geschrieben von elch
    Also bei mir hat der Download des EVN als CSV-Datei funktioniert. Nur sind lustiger Weise die Rufnummern bei den Datensätzen nicht dabei. So ist die Datei relativ wertlos liebes Klarmobil-Team. :flop:

Hallo,

wollte das alte Thema nochmals aufwärmen. Seit Oktober laufe ich nun Klarmobil hinterher, damit die mir einen vollständigen EVN incl. gewählter Rufnummer als CSV-Datei liefern. Auch die jüngste EVN-CSV-Datei ist unvollständig.

Trotz x-facher Anfragen per eMail, bekomme ich allenfalls eine Bestätigung, dass man sich darum kümmert. Toller Service Klarmobil! Echt Klasse. :flop:

Hat noch jemand das Problem, dass die Datensätze nicht komplett sind??

• Hallo,

ich interessiere mich auch für eine Klarmobil-Card und hab noch die eine oder andere Frage:

1. Gibt es irgendwo einen versteckten Mindestumsatz? Ich hab mal gelesen, das ich innerhalb von drei Monaten mindestens 6,- Euro Umsatz haben muss, sonst gibt es eine "Servicegebühr" von einem Euro. War das bei Klarmobil oder woanders?

2. Wird meine Karte gesperrt, wenn ich längere Zeit (Wie lange?) keine Telefonate führe?

3. Rufnummernportierung von Klarmobil weg, geht inzwischen nach sechs Monaten, richtig?

4. Funktioniert die Karte in einem Nokia 6510? ca. 4 Jahre alt.

5. Gibt es für extreme Wenigtelefonierer und SMS-Schreiber wie mich Alternativen ohne PrePaid?

Viele Grüße und danke für die Antworten

Wenny

• zu 1 ) nein. Was du meinst ist Easymobile. Die haben das Prinzip mit dem Mindestumsatz..Bei Klarmobil zahlst du nur, was du du telefonierst.

zu 2) Offiziell nach 3 Monaten.Erste Erfahrungswerte bestätigen dies aber nicht.

zuz 3) ja.

zu 4) ja.

zu 5) Mit Klarmobil hast du doch eine Nicht-Prepaidalternative gefunden.
    Ansonsten kannst du noch z.B einen Time & More Web 50 abschließen.
    Falls du unter 25 bist, gibt es den ermäßigten Code 25.
    Meine Meinung:
    Für Leute, die wenig telefonieren und nicht unbedingt ein neues Handy haben wollen, ist Klarmobil ein super Tarif. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!