Neue Discountmarke von mobilcom: Klarmobil

• wenn ich das als o2 Genion Nutzer lese, dann frage ich mich warum ich bei einem Postpaid Tarif, der mich 9,99€ im Monat an GG kostet, für Gespräche in Fremdnetze 69cent die Minute zahle..... unverschämt..

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wenn ich das als o2 Genion Nutzer lese, dann frage ich mich warum ich bei einem Postpaid Tarif, der mich 9,99€ im Monat an GG kostet, für Gespräche in Fremdnetze 69cent die Minute zahle..... unverschämt..

Ganz einfach:
    1. weil du bei einem Premiumnetzbetreiber bist
    2. weil du ein teueres SupermegapixelUMTSbluthuesmp3 Handy erhalten hast.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Geht es bei euch auch nicht, VIP Nummern auszusuchen :confused:

Ging Montag Mittag bei mir auch nicht. Gabs nur ein leeres Feld.

Wird auch nicht ganz einfach sein, da ja Mobilcom (Mutter von Klarmobil) nur solche Numernkreise vergeben kann, auf die sie Zugriff haben.

Die derzeit von Klarmobil vergebenen Nummern gehör(t)en zu Telepassport :-)

Hinweise in meiner HLR.FAQ ---> http://www.gajek.de de oder http://mobilfaq.in-ulm.de

• So....

habe mir heute Abend gg 19h mal ein Startpaket bei Klarmobil bestellt. Habe keine Wunschrufnummer genommen, sondern eine normale. Ist meiner Meinung nach die fast 25 Euro nicht wert, zumal auch bei den normalen Rufnummern wirklich sehr gute dabei sind. Teils sogar bessere als die Wunschrufnummern. Möchte mal wissen nach welchen Kriterien das geht.... ;)

Der Start war bei mir bisher nicht allzu gut. Die Bestätigungsmail meiner Bestellung habe ich bisher nicht erhalten. Hoffe einfach mal, dass dies ein Überlastproblem o.ä. ist. Laut Webpage wurde meine Bestellung auf jeden Fall entgegengenommen. Wenn ich bis morgen keine Mail habe, ruf ich mal an und frage, ob meine Bestellung im System ist.

In 2-3 Tagen soll dann ja die SIM bei mir ankommen. PIN/PUK etc soll es dann per Mail geben. Also - Daumen drücken ;)

Mal sehen, ob ich mich an eine 0160er Nummer gewöhnen kann. Zugegeben, ist nicht die schönste Vorwahl aber mit meiner Teilnehmerrufnummer bin ich soweit zufrieden. T-Mobile Netz war ein anderes Kriterium für mich. Bei Simply hat es mich bisher immer gestört, dass ich gar nicht beeinflussen kann, welche Rufnummer ich bekomme. Das finde ich bei Klarmobil besser gelöst. Portierung wäre natürlich auch eine Lösung aber meine o2 / E-Plus Nummern bleiben bisher erstmal dort wo sie hingehören. Zumal der Spass immer um die 50 EUR kostet.

Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden wie es mit Klarmobil weitergeht.

Gruß,
    Moutsche

• Wollte mir gestern auch so ne Karte bestellen. Habe mich dann aber eines besseren besonnen. Was soll ich mit noch einem Vertrag...

Wunschrufnummernauswahl ging bei mir. Allerdings waren bei den "normalen" Nummern auch sehr gute Nummern dabei.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hab grad auch so eine Karte bestellt. Nach 5 minuten kam die Bestätigung über den Eingang, nach 45 Minuten die Versandmeldung.

Übrigens ist die Bonitätsprüfung nicht sehr ausgereift bei denen. Meine Standardbankverbindung wurde abgelehnt da sie auf einer Sperrliste steht (Freenet meint sich hätte noch offene posten bei denen, ich denke mal deswegen). Hab dann eine andere Bankverbindung angegeben und zack ging es ohne Probleme.

Vorteil hier ist ja auch, dass man die Original T-Mobile SMS Zentrale verwendet und nicht eine "kleine" wie bei Simply. Wobei Simply mir irgendwie sympatischer ist...

Nur bei klarmobile hab ich eine wesentlich bessere Nummer bekommen, super einfach zu merken. Die Sperrhotline ist eine 01805 Nummer und keine 0900 Nummer wie bei Simply. Die Sperrung kostet keinen Cent, bei Simply schon.

Bis auf den Best Tarif Vergleich hat Simply also keine Vorteile (meiner Meinung nach). Und der Best Tarif Vergleich zieht nur wenn man wenige SMS schreibt und viel telefoniert. Aber dann ist so ein Discount Tarif wohl eh die falsche Wahl...

• Wenn jeder Vertrag in der Schufa eingetragen wird, wäre ich sowieso vorsichtig, allzu voreilig alles Neue abzuschließen, Laufzeit hin oder her. Am Ende bekommt man die "richtigen" Verträge nichtmehr...

Ich bleibe erstmal bei o2 Genion, bis der nächstes Jahr ausläuft, und parallel dazu meine SIMply-Mobile-Option für außerhalb der Pazelle und die Fremdnetze. Ich hoffe noch immer, dass es irgendwann EINEN vernünftigen Tarif gibt, der alle relevanten Bereiche aus Voice und SMS abdeckt. Die Discountertarife sind gut, wenn man nur mäßig telefonieren möchte. Die großen Verträge sind toll, wenn man die jeweils angebotenen günstigen Tarifbereiche nutzt. Jetzt muss nur noch einer bereit sein, die Vorteile beider Angebotsvarianten -vernünftig- zu kombinieren. Und das muss nicht unbedingt ne Flat sein, ein modifizierter Genion Card, der entschlackt wird (5 CT ins FN und intern (Homezone 3 CT) und SMS, 25 CT extern), wäre ebenfalls zeitgemäß. Immerhin müssen sich die Preise des Genion mit/ohne Handy nicht zwangsläufig wie Zwillinge gleichen! Wer ein Handy abstottern will, soll ruhig mehr GG und mehr für die Gespräche zahlen müssen, als der Kunde, der die Karte nur der Tarife wegen abschließt und ansonsten keine teuren Forderungen an den NB stellt. Spätestens dann setzt sich die Erkenntnis durch, dass der NB keine Konsumbank ist, die Handykäufe auf Raten organisiert, sondern ein Netzbetreiber, der vorwiegend seine Dienste verkauft. Handys gibts im Elektrodiscounter, SIM-Karten/Verträge beim NB.

• Kann man sich mit den klarmobil Karten auch ins UMTS Netz einbuchen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed Wunschrufnummernauswahl ging bei mir. Allerdings waren bei den "normalen" Nummern auch sehr gute Nummern dabei.

Mein Browser zeigt da nur 0160/854abcd, da können IMHO höchstens nette, aber nicht sehr gute Nummern bei rauskommen ;)
    Oder kommt da noch etwas anderes, wenn man stundenlang klickt?

Den "VIP"-Zuschlag von 24,95 finde ich dreist, wo bei T-Mobile ein nachträglicher (Wunsch-)Rufnummernwechsel nur 6 Euro kostet. Oder man mit etwas Glück beim T-Punkt für 10 Euro noch sehr gute 0171er XtraCards bekommt...

Den Spruch bei klarmobil dazu verstehe ich auch nicht ganz:
    > "So könnte eine VIP-Nummer aussehen: 0160 / 12312311"

Ist diese Nummer 25 Teuro wert?!? Eine 8stellige 0160er?!? :D
    Korrekt gegliedert: 01 60 / 12 31 23 11? :eek:

Da komme zumindest ich nicht gerade auf die Idee, daß Mobilcom ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis hat :D Im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, daß der explizite Aufpreis für einzelne Nummern bei debitel light und klarmobil (also durch den Zuteilungsnehmer) gegen die Rufnummernvergaberichtlinien der RegTP/Bundesnetzagentur verstößt und illegal ist.

Außerdem dachte ich, daß es nur mit 0160-9xxxxxx bzw. 0151-1xxxxxx 8stellige Nummern bei D1 gibt?!? Ist 0160-1xxxxxxx jetzt neu oder hatten die Mobilcom-Nummerndesigner nicht den Durchblick?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!