Kabel-TV kündigen dafür DVB-T?

  • Hallo,


    hat schon jemand von euch seinen Kabel-TV Anschluß gekündigt und ist auf DVB-T umgestiegen?


    Überlege dies nämlich, nur bin ich ja nicht direkter Vetragspartner der Kabelgesellschaft sondern bezahle diese ja über meine Mietnebenkosten.


    Kann man dann auch kündigen? Dies müsste ja dann der Vermieter machen und ich meine gelesen zu haben, dass dieser dazu allerdings nicht verpflichtet ist.


    Weiss jemand genaueres?
    Danke.

  • Würde ich jederzeit machen wenn ich dadurch Kabelgebühren sparen würde. Wenn du das in den Nebenkosten hast würde ich erstmal mit dem Vermieter sprechen und fragen was möglich ist, denke da kann dir so hier keiner weiterhelfen.

  • Hallo,


    ja, meine Eltern, da die den Kabel aber selber bezahlt haben und somit Vertragspartner bei ish waren.


    Für mich ist es uninteressant, da ich Premiere habe und die Kabelgebühren Bestandteil der Nebenkosten sind und ich die so oder so zahlen müsste, da die Hausverwaltung da sicherlich keine Ausnahme machen wird.
    Ich denke, das Problem wirst du auch bekommen.

  • Hi,


    ich bin vor 10 Monaten von Kabel (Ish) auf DVB-T umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Allerdings war ich auch selber und nicht mein Vermieter Vertragspartner von Ish.


    Nach 8 Monaten hatte ich unangemeldet Besuch von Ish, die dann die Anschlussdosen verplombt haben. Die Umstände dieses Besuchs waren typisch für ish und ich bin froh, bei einem solchen Unternehmen nicht mehr Kunde sein zu müssen.



    Chris

  • ish ist wirklich eine heftige Firma!


    Ich arbeite in einer Hausverwaltung und hatte leider auch schon mehrmals das Vergnügen, mit denen zu tun zu haben.


    Einmal sind die Brüder so weit gegangen, in einem Mehrfamilienhaus, wo nur eine Partei Kabel hatte, den anderen Parteien zu unterstellen, das sie "Kabel-Schwarz-Seher" sind. Jeder Mieter hatte einen Brief, in welchen er aufgefordert wurde, mit Ish Kontakt aufzunehmen binnen x Tagen, damit die seine Räumlichkeiten "kontrollieren" konnten.
    Zum Glück habe ich von der Aktion mitbekommen und konnte so die etwas verdutzte Mieterschaft beruhigen.


    In einem anderen Fall bekam ich mal einen Anruf von einem Techniker, der mir gerade die Kabelanlage einer etwas größeren Siedlung abklemmen wollte, weil "seit Jahren keine Gebühren gezahlt wurden".
    Er hat angerufen, weil er seinen Verein "ganz gut kennt" und sich nicht vorstellen konnte, das eine Hausverwaltung nicht zahlt.
    Naja - Tatsache war, das ISH es zu dem Zeitpunkt 3 Jahre lang nicht geschafft hatte eine Rechnung zu schreiben. lol, die sind schon lustig! Da wird das Mahnwesen aktiviert, wenn noch nicht mal eine Leistung in Rechnung gestellt wurde.


    Und am lustigsten sind diese Vertreter von denen, die einen unbedingt zwingen wollen, den Vertrag für Multikabel (dann kommt auch Internet uns Telefon über das TV-Kabel) zu unterzeichnen.
    Das Problem ist, das dafür meistens immer neue Strippen innerhalb des Hauses gelegt werden müssen, und lt. Vertraf darf dies auch "Auf Putz erfolgen".
    Nun kann man da wirklich keinen Eigentümer empfehlen, den Vertrag zu unterschreiben, wenn die Brüder dann Kabel kreuz und quer durch die ganze Bude legen dürfen. Kabelpläne gibt es bei denen grundsätzlich nicht bzw. das wäre wohl wieder zu viel mühe.


    Ich kann nur jedem Empfehlen sich möglichst von diesem Club fern zu halten, da weiß wirklich die linke nicht das was die rechte macht.

  • In Abrechnung ist die Fa. Ish wirklich im negativen nicht zu toppen. In meiner Familie wurde Beträge angemahnt die per Lastschrift eingezogen wurden.


    Ich selber habe mehrfach Post bekommen, ich würde "schwarz sehen" nur weil Ish zwei Hausnummern nicht auseinanderhalten kann (Doppelhaus), man buchte aber fleißig jeden Monat die Gebühr ab.

  • Ich habe DVB-T, vorher nur Hausantenne... Allerdings ist die Qualität zum grauen... Ich habe mehrere Receiver getstet und kann es nicht empfehlen. Ich bin heilfroh, dass ich nach meinem Umzug Kabel/Sat habe...

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ich habe DVB-T, vorher nur Hausantenne... Allerdings ist die Qualität zum grauen... Ich habe mehrere Receiver getstet und kann es nicht empfehlen. Ich bin heilfroh, dass ich nach meinem Umzug Kabel/Sat habe...


    die Qualität ist bei mir besser als beim analogen Kabel.
    Vielleicht ein Antennenproblem bei dir? Oder wohnst du im DVB-T Randgebiet?

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ich habe DVB-T, vorher nur Hausantenne... Allerdings ist die Qualität zum grauen... Ich habe mehrere Receiver getstet und kann es nicht empfehlen. Ich bin heilfroh, dass ich nach meinem Umzug Kabel/Sat habe...


    Was haste für ne Antenne? Vielleicht solltest Du mal eine Aktivantenne probieren, dann sollte es gehen. Oder Dein Fernseher verarbeitet die Signale der Receiver nicht korrekt. AFAIK gibt es nämlich bei digitalem Fernsehen nur "geht" oder "geht nicht", aber daß man ein Bild hat, das aber mit Rauschen, kann normalerweise nicht sein.


    Ich hab' persönlich keine Erfahrungen mit ISH, höre im Kollegenkreis aber auch immer wieder Horrorgeschichten. Also weg von dem Laden!

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!