Motorola V3: Weiterleitung aktiv beim anruf, jedoch keine weiterleitung aktiviert!?!

• Hallo ihr,

ich bin hier brandneu, und brandneu ist auch mein Handy und meine Erfahrung mit Motorola Handys ist gleich null. :rolleyes:

Bei jeedem Anruf den ich tätige erscheint im Display "Weiterleitung aktiv" aber warum??? es ist keine weiterleitung bzw umleitung eingestellt! Was kann ich da machen, habt ihr einen Rat?

Außerdem nachdem ich mir die Spiele mal angeschaut hab, ging für 2 Tage das Java-Logo oben im display nicht weg- erst nach dem Ausschalten war es verschwunden- ist das richtig so?

vielen Dank fürs lesen, ich hoffe jemand kann mir helfen

• Bei dem Java Logo handelt es sich um eine im hintergrund weiterlaufende Java Applikation, ich denke du hast das Spiel nicht direkt aus dem Speicher entfernt sondern hast den Menüpunkt "Unterbrechen" beim verlassen ausgewählt.

• Bevor ich nen Neuen Tread zu der obigen Frage aufmache besser hier:

Ich habe bisher (auf meinen Siemens-Telefonen) folgende Optionen eingestellt:

Rufumleitung/Wenn keine Antwort -> 30sec, [meine Festnetznummer]
    Rufumleitung/Falls kein Empfang -> [Sprachmailbox]

d.H.
    -wenn ich nicht rangehe landen die anrufe zuhause auf dem AB oder ich gehe dort ran, der anfruf landet in der "entgangene Anrufe-Liste" ich verpasse also nix.
    -wenn ich keinen empfang hatte bekomme ich sobald ich wieder empfang hab eine benachrichtigung via SMS.

Auf meinem V3i finde ich nur die Option "nicht erreichbar"(o.ä.)
    Gibt es diese Funktion bei Motorola nicht?
    Ich dachte eigendlich das sei eine Funktion des Providers (O²)...

Die Frage des Ursprungsposters interressiert mich auch.

Neuroplant

• wie heißen denn dann die Optionen bei Motorola?(und wo finde ich die)
    Die Option "Falls nicht erreichbar" finde ich bei beiden (Siemens und Motorola)
    Wo finde ich die Entsprechungen für "Wenn besetzt", "Wenn keine Antwort" und "Falls kein Empfang" die das genauer differenzieren?

Neuroplant

• so, mein V3i ist aus der Reparatur zurück..

Unter Einstellungen/Anrufumleitung/Sprachanrufe/
    Gibt es nur zwei Menüpunkte:
    -Umleiten (Wenn n.verfügb./aus/Alle Anrufe)
    -An (..)

Hat O² das jetzt bei mir "weggebrandet"?
    Oder Schaue ich ins falsche Menü?

Neuroplant

(weiß jemand ob die Einstellungen erhalten bleiben, wenn ich die mit nem anderen Mobi-fon mache und dann die SIM wieder ins V3i wechsel?)

• Zitat

Original geschrieben von Neuroplant

(weiß jemand ob die Einstellungen erhalten bleiben, wenn ich die mit nem anderen Mobi-fon mache und dann die SIM wieder ins V3i wechsel?)

Ja.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Neuroplant:

Das liegt nicht an o2, sondern am Moto.
    Bei meinem "freien" V3i von Amazon ist das genauso :rolleyes: .

Die RUL sind im Netz hinterlegt, nicht im Telefon.

Wenn man NUR die Option "Umleiten, wenn kein Netz" haben will, hilft wohl nur die Eingabe von GSM-Codes (siehe auch Anleitung zur Mailbox auf der o2-Seite; guckst du hier: http://www.o2online.de/o2/kund…richten/profis/index.html)

Erst mal alle RUL löschen mit
    ##002# [grüne Hörertaste]

dann RUL setzen zur Mailbox bei Funkloch oder Handy aus:
    **62*333# [grüne Hörertaste]

Frägt man dann im Moto den Umleitungsstatus ab, kommt "wenn n.verfügbar" und die Zeile "an" ist leer.
    Im Selbstversuch geht dann die Mailbox ran, aber nur wenns aus ist bzw. man keinen Empfang hat.

Die weitere RUL nach 30 sek zur FN-Nummer kriegste mit
    **61*[Rufnummer]**30# [grüne Hörertaste]
    hin.

Hoffe, das hilft... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!