eBay-GebührenRechner - Vorstellung

• Hi Leuts

Hab mal ein Gebührenrechner für alle eBay-Auktionatoren programmiert!

:eek: HIER :eek:

Würd mich freuen wenn ihr ein wenig feedback geben könntet und vor allem nun die richtigkeit der Rechnung testen könntet.

Was fehlt?
    Design?
    Was geht nicht? (richtig)

Und 2tens:

Ich habe so ne spielerei draufgemacht, "Kopierschutz bzw. Unterdrückung des Kontextmenüs"
    Ich selbst konnte dies nur mit Microsoft Internet-Explorer und Mozilla Firefox testen, wäre schön wenn ihr es mit anderen Browsern testen könntet und mir dann berichten ob's funktioniert!

MfG
    :top:

• Hi,

im Grunde eine sehr nette Idee! :top:

Ich habe die Rechnung nicht überprüft, an sich funktioniert er aber.
    Ich persönlich verkaufe sehr gerne per Nur-SK - so eine Option wäre klasse.

Die Sperre für das Kontextmenu funktioniert unter Opera erwartungsgemäß nicht, ich habe vollen Zugriff auf den Quelltext.

Komisch finde ich die Reihenfolge der Buttons bzw. Felder, wenn man mit der Tab-Taste durchspringt. Nach "Startpreis" sollte meiner Meinung nach "Endpreis" kommen und nicht "Berechnen". Weißt Du, was ich meine?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Die Berechnung stimmt mit den tatsächlichen eBay-Gebühren überein.

Nur das Feld "Zusatzgebühren" macht wenig sinn, wenn es keine Möglichkeit gibt, diese über den Kalkulator zu berechnen. Wenn mir die Zusatzgebühren bekannt sind, kenne ich auch die Gesamtgebühren, wodurch der Rechner dann seinen Sinn verliert.

Allzuviele Zusatzoptionen gibt es ja nicht (~15?), wäre nicht schlecht, diese noch zu integrieren.

BTW: Über "Ansicht" > "Quelltext" kann auch der IE den Quelltext anzeigen. Allerdings funktioniert wenigstens der "Trick" mit der gehaltenen rechten Maustaste bei gleichzeitiger Bestätigung der Copyright-Meldung nicht.

Stefan

• xoduz

Weiß was du meinst, aber kann ich nicht ohne weiteres lösen!

Stefan

Ja, aber ich habe diesen Rechner absichtlich sehr kompakt gehalten. Und das wegen der Meldung dient nicht wirklich dem Copyright sondern viel mehr, wie gesagt der Speilerei!

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Nichts gegen Dich und Deine investierte Arbeit, aber der hier ist um Längen besser

http://www.wortfilter.de/kostenrechner.html

Schade,

und das, wo mein Excel-Sheet schon fast fertig war. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Nichts gegen Dich und Deine investierte Arbeit, aber der hier ist um Längen besser

http://www.wortfilter.de/kostenrechner.html

Der ist mir durchaus bekannt!

Nur bei meinem eigenen weiß wo ich was ändern muss, wenn eBay die Preise ändert!

Und wie gesagt:

Ja, aber ich habe diesen Rechner absichtlich sehr kompakt gehalten.

• Sag mal... ist das gewollt das der Hintergrund wie verrückt seine Farben wechselt?
    Da wird man ja wuschig..... :o

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
      xoduz

Weiß was du meinst, aber kann ich nicht ohne weiteres lösen!

Versuchs mal mit

Code
    tabindex="NUMMER"

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!