Computer in Hollywoodfilmen

  • Moin,


    also während ich hier so grad "Password Swordfish" sehe, fallen mir doch direkt wieder einige Sachen auf, die sich auf viele Hackerfilme beziehen lassen.
    Teilweise wirkt der Film richtig unglaubwürdig.
    Hier mal ne kleine Zusammenstellung meiner Beobachtungen, allein aus dem Film jetzt.



    1. Alle Computer lassen sich ausschliesslich per Tastatur bedienen. Trotz Vorhandensein einer Maus


    2. Kein Computer besitzt eine Konsole, sondern abenteuerliche Animationen, die wild manipuliert werden mit einer Tastatur (siehe Punkt 1)


    3. Es gibt immer Codes zu knacken die nur für einen "Superhacker" zu knacken sind.


    4. Das Knacken der Codes geschieht immer durch irgendwelche selbst zusammengeschriebenen Codestücke, die immer irgendwo eingeschleust werden können.


    5. Computer auf denen gehackt wird (ich sag mal, die "böse" sind) sind DELL Rechner oder IBM kompatibel.


    6. "Gute Rechner" (allgemein in Filmen) sind von Apple. Überhaupt gibt es in Filmen meist nur Apple Rechner zu sehen, es sei denn es laufen militärische oder Hackerprogramme dadrauf


    7. Im Film Passwort Swordfish heißt ein aus Deutschland kommendender Hacker "Axel Torvalds". Kennen wir da nich jemand der so ähnlich heißt ? "Linus Torvalds"



    Dat musst ich jetzt einfach mal loswerden. Ist jemanden auch schon mal sowas aufgefallen und wenn ja, wo ?

  • Ja das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Da gab es doch mal ein Film.... Hackers II oder so ähnlich...


    Mmh, aber auch bei Staatsfeind Nr. I war es nicht anders.


    Und wofuer haben sie soooo viele Monitore.... mind. 3 und manchmal sogar bis zu neun oder zwölf vor sich...

    16610LV

  • Punkt 6. das ist mir auch sehr oft aufgefallen, bei sehr vielen Amifilmen findet man einen Apple Rechner oder bei den Amiserien, wie Sex and the City findet man immer Apple.


    Hängt wohl damit zusammen, dass Apple (&Dell) aus USA kommen.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Apple ist eben was Design angeht die Nummer eins, glaub das ist auch ein Grund warum diese Marke oft vertreten ist.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Achso:


    Punkt 8.
    Blitzeinschläge können Computer umprogrammieren, damit sie Intellegenz entwickeln. (siehe neuesten Blockbuster "Stealth")

  • Auch sehr auffällig:


    Punkt 9: total übertriebene Soundeffekte, wenn z.B. Dateien oder Bilder geladen, oder Daten eingelesen werden. :rolleyes:


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Achso:


    Punkt 8.
    Blitzeinschläge können Computer umprogrammieren, damit sie Intellegenz entwickeln. (siehe neuesten Blockbuster "Stealth")


    Ist das nicht auch bei Event Horizon so gewesen oder dieses Schiff .... ( mir fällt der Name jetzt nicht ein ) .. künstliche Intelligenz..

    16610LV

  • Die Event Horizon hatte nich wirklich ne künstliche Intellegenz. Da gab es eine Kugel, die das Tor in die Hölle geöffnet hat.
    Der Film spielt aber im ScienceFiction Genre, von daher isses auch wurscht wer da künstliche Intellegenz hat.


    Guckt euch mal den Trailer zu "Stealth" an. Das is richtig lustig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!