Moin,
also während ich hier so grad "Password Swordfish" sehe, fallen mir doch direkt wieder einige Sachen auf, die sich auf viele Hackerfilme beziehen lassen.
Teilweise wirkt der Film richtig unglaubwürdig.
Hier mal ne kleine Zusammenstellung meiner Beobachtungen, allein aus dem Film jetzt.
1. Alle Computer lassen sich ausschliesslich per Tastatur bedienen. Trotz Vorhandensein einer Maus
2. Kein Computer besitzt eine Konsole, sondern abenteuerliche Animationen, die wild manipuliert werden mit einer Tastatur (siehe Punkt 1)
3. Es gibt immer Codes zu knacken die nur für einen "Superhacker" zu knacken sind.
4. Das Knacken der Codes geschieht immer durch irgendwelche selbst zusammengeschriebenen Codestücke, die immer irgendwo eingeschleust werden können.
5. Computer auf denen gehackt wird (ich sag mal, die "böse" sind) sind DELL Rechner oder IBM kompatibel.
6. "Gute Rechner" (allgemein in Filmen) sind von Apple. Überhaupt gibt es in Filmen meist nur Apple Rechner zu sehen, es sei denn es laufen militärische oder Hackerprogramme dadrauf
7. Im Film Passwort Swordfish heißt ein aus Deutschland kommendender Hacker "Axel Torvalds". Kennen wir da nich jemand der so ähnlich heißt ? "Linus Torvalds"
Dat musst ich jetzt einfach mal loswerden. Ist jemanden auch schon mal sowas aufgefallen und wenn ja, wo ?