Großer Unmut über die Zuverlässigkeit des mobilen Internets bei E-Plus!

• Zitat

Ja, also wenn ich Handy und PC zwecks Internetzugang verbinde, hatte ich bisher auch keinerlei Probleme.

Sorry für OT:
    Macht es unterschied, ob man UMTS Handy oder UMTS PCMCIA Card nimmt? Wie verbindet man am besten (Geschwindigkeit) UMTS Handy mit PC per USB, Bluetooth oder IR? Wie schnell geht das Internet?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Ich verbinde per Bluetooth (K600i und Mac Powerbook). Habe zwar oft nur GPRS, aber für unterwegs reicht das und dank Flat kann man sich ja auch Zeit lassen ;)

• lanturlu
    Ja, im Prinzip sehe ich das ähnlich wie du.
    Hast übrigens recht, ich hätte im Thread Title nicht "mobiles Internet" schreiben sollen. Allerdings denke ich, wenn man sich meine Posts durchliest, gibt es eigentlich auch keine Missverständnisse. ;)

Jedenfalls, DIE Killerapplikation i-mail funktioniert seit nun mehr als einer Woche nicht, deshalb werde ich auf's schärfste bei e+ reklamieren und versuchen eine Gutschrift zu erreichen.
    Für den Otto-Normaluser lohnt sich eine i-mode Flat für €40,- nicht, da hast du recht! Allerdings sende ich sehr viele, große Daten (vor allem Bilder). Meine Freundin ist Japanerin, da erklärt sich fast von selbst weshalb ich hohe i-mode Rechnungen habe. :)

Anyway, werde morgen bei e+ energisch Nachhaken!

• Also das eMails schonmal nicht abgerufen werden, das kommt sogar in Japan vor ;) z.B. wenn man mit der U-Bahn fährt und keinen so guten Empfang hat. Da sah ich dann damals beim Aussteigen auch nur das eine eMail auf dem Server ist und durfte diese dann selber abholen. Oder spätestens wenn mir noch eine weitere Person eine eMail schickte, kam dann auch die andere mit.

Aber das beschriebene Problem, das eine eMail auf dem Server ist, die sich dann gar nicht mehr abholen lässt, das hatte ich in 2 Monaten auch schon 2 mal. Echt nicht schön :(

Vorletzten Sonntag war i-Mode für 2-3 Stunden bei mir in der Gegend sogar total weg vom Fenster!

• Ja, aber was soll das U-Bahn Problem in Japan jetzt hiermit zu tun haben? Dass das vor allem in Tokyo vorkommt weiß ich auch aus eigener Erfahrung, jedoch ist dieser Zustand doch mehr als akzeptabel und verständlich. Ich hatte in Japan jedenfalls NIE auch nur annähernd Komunikationsprobleme! Also bitte nicht japanische und deutsche Verhältnisse vergleichen, das macht eh nur depressiv! ;)

Anyway, seit heute morgen funktioniert der i-mail Empfang wieder normal. Trotzdem absolut unverschämt den Dienst für über eine Woche lang brach liegen zu lassen. Die hätten WENIGSTENS vorher ankündigen müssen, dass Wartungsarbeiten stattfinden. Und wenn's ein unvorhersehbarer Fehler war, hätte man die Kunden zumindest sofort informieren und sich entschuldigen müssen... Aber so kann man sich ja nie sicher sein ob man eMails hat oder nicht...
    E-Plus ist ein typisches Beispiel für die deutsche LMAA Einstellung im Service Bereich... Leider ist DoCoMo wohl scheinbar nicht in der Lage E-Plus die i-mode Lizenzen vor 2013 wieder abzusprechen... Wäre es möglich, hätte es DoCoMo sicher schon längst getan!

Ich bin einigermaßen sauer! :(

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ja, aber was soll das U-Bahn Problem in Japan jetzt hiermit zu tun haben? Dass das vor allem in Tokyo vorkommt weiß ich auch aus eigener Erfahrung, jedoch ist dieser Zustand doch mehr als akzeptabel und verständlich. Ich hatte in Japan jedenfalls NIE auch nur annähernd Komunikationsprobleme! Also bitte nicht japanische und deutsche Verhältnisse vergleichen, das macht eh nur depressiv! ;)

Also mir ist es auch so öfters passiert (ich bar bei AU) das die eMails trotz vollem Empfangs nicht gleich empfangen konnte, sondern erst noch einen weiteren Anlauf brauchte. Ausgefallen ist es sogar auch, und zwar einmal als wir ein Erdbeben hatten und danach beim größten Feuerwerk Japans, danach bzw. während dessen, waren die Netze gnadenlos überlastet ;)

Okay, i-mode hier in Deutschland geht ja schon zu grunde, wenn jemand im Serverraum hustet.
    Wobei, was hat i-mode eigentlich für Server? Manchmal stelle ich mir vor, das dies ein einfacher PC ist, auf dem eine Kafftetasse steht und auf dessen Monitor ein Zettel befestigt ist auf dem steht: "Bitte nicht Ausschalten! i-mode Server!"

• Zitat

Original geschrieben von YanKun
    Okay, i-mode hier in Deutschland geht ja schon zu grunde, wenn jemand im Serverraum hustet.
    Wobei, was hat i-mode eigentlich für Server? Manchmal stelle ich mir vor, das dies ein einfacher PC ist, auf dem eine Kafftetasse steht und auf dessen Monitor ein Zettel befestigt ist auf dem steht: "Bitte nicht Ausschalten! i-mode Server!"

Glaubst du allen ernstes E-Plus investiert so hohe Kapazitäten für i-mode?? Zettel... pff... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!