Tarifberatung - heute Mobilcom

• Hallo zusammen,

benötige Eure Hilfe bei der Tarif-Neuwahl meiner Freudin (Details siehe unten).
    Der Tarifrechner bei heise/teltarif spuckt nur sehr viele Prepaid Tarife aus.
    Welche Tarife würdet Ihr ausser dem 14ct Tarif von The Phone House noch empfehlen?

Besonders interessant wäre D1, da ich dort auch bin.

Ich freue mich auf Eure Tips,
    Eure Phone_machine

Tarif heute:
    - Mobilcom
    - GG 15,29 Euro
    - Gespräche unter 10sec frei

- Festnetz
    Woche 7-17: 51ct
    Woche 17-7: 20ct
    WE 8ct
    Gespräch ins aktuelle Ortsnetz: 8ct

- Mobilfunk
    WE 20ct
    Woche 17-7: 20ct
    Woche 7-17: 35ct (D2)
    Woche 7-17: 101ct (sonstige)

- SMS
    D2: 12ct
    Sonstige: 20ct

Nutzungsverhalten:
    - Gesamtrechnungshöhe ca. 25-30€
    - Gesprächsminuten: 35 min
    - Durchschnittliche Dauer: 100 sec (~8 unter 10sec)
    - SMS: 30 (75% an D1)
    - Festnetz: 4 Verbindungen
    - Festnetz gleiches Ortsnetz: 3 Verbindungen
    - Mobil (D2): 13 Verbindungen
    - Mobil (D1): 12 Verbindungen
    - Mobil (Sonstige): 3 Verbindungen
    - Unter der Woche: 19-22 Uhr (70% des Gesamtaufkommens)
    - Wochenende: Ganztags (30% des Gesamtaufkommens)

Besondere Rahmenbedingungen:
    - Rufnummernmitnahme wichtig
    - kein Prepaid
    - neues Telefon nicht unbedingt notwendig

• wenn die gesprächsminuten 35min und 30 sms so sind würd ich e-plus time & more 50 empfehlen für 15€ bekommt man da 150sms jeden monat plus 50 frei minuten in alle NETZE!

link

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    wenn die gesprächsminuten 35min und 30 sms so sind würd ich e-plus time & more 50 empfehlen für 15€ bekommt man da 150sms jeden monat plus 50 frei minuten in alle NETZE!

link

35 Minuten und 30 SMS kosten z.B. mit Simyo nur 10,85 €. Warum soll es eigentlich kein Prepaid-Tarif sein? Zu dem genannten Nutzungprofil paßt ein solcher nunmal besser als alle Vertragstarife, wie der Tarifrechner ja auch klar erkannt hat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wie immer: Simply von VictorVox. Vertrag ohne Mindestlaufzeit, Subvention und Grundgebuehr/Mindestumsatz. Gibts im Netz von D1 und D2, Rufnummernmitnahme ist moeglich (wichtig: bei Abschluss beantragen, nachtraeglich gehts nicht!).

SMS 13 Cent, pro Minute 18 Cent. Macht bei dem genannten Telefonaufkommen ca. 10 EUR/Monat. Und nicht vergessen, die SIM-Karte nach Vertragsende zurueckzuschicken, ansonsten berechnet VV dafuer rund 30 EUR.

• Re: Tarifberatung - heute Mobilcom

Zitat

Original geschrieben von Phone_machine
    [...]
    Welche Tarife würdet Ihr ausser dem 14ct Tarif von The Phone House noch empfehlen?
    [...]

Was spricht gegen den 14 Cent Tarif? Bei ca. 35 Minuten und ca. 30 SMS kommst du fast genau auf dem MU von 9,95€... Günstiger als alles andere...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Re: Tarifberatung - heute Mobilcom

Zitat

Original geschrieben von realice
    Was spricht gegen den 14 Cent Tarif? Bei ca. 35 Minuten und ca. 30 SMS kommst du fast genau auf dem MU von 9,95€... Günstiger als alles andere...

Fuer 35 Cent (im Vergleich zu Simply) 24 Monate MVL in Kauf nehmen? Naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!