Impfungen Auslandsreise - Tunesien

• Hallo,
    bei mir steht bald etwas urlaub an. ich habe gelesen, dass es ratsam ist einige impfungen vornehmen / auffrischen zu lassen.

die grundimpfungen die man so in deutschland hat habe ich alle!!!

was ist ratsam? gibt es hier eine allinclusive Impfung und was kostet der spaß ca.?

Vielen Dank LG Thorsten

• Leider zählt zu den Grundimpfungen keine Hepatitis B Schutzimpfung.
    Die Dauet circa ein halbes Jahr.
    1. Spritze, dann 4-6 Wochen warten, dann 2. Spritze und nach 6 Monaten die 3. Spritze.

• naja, ich hoffe mal das das hier auch nicht ganz flasch ist...

2 Impfungen
    95-prozentiger Impfschutz sieben Tage nach der ersten Injektion, eine zweite Impfung erfolgt nach einem bis sechs Monaten. (Impfschutz mindestens 10 Jahre)

sonst habe ich was von mind. 28 tagen gelesen.... so oder so habe ich die erste impfung am donnerstag... dann sind es noch ca. 4 wochen bis zum urlaub... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    2 Impfungen
    95-prozentiger Impfschutz sieben Tage nach der ersten Injektion, eine zweite Impfung erfolgt nach einem bis sechs Monaten. (Impfschutz mindestens 10 Jahre)

Das dürfte die Hepatitis-A Impfung sein. Sinnvoll.

Hepatitis-B ist nicht unbedingt nötig, allerdings anzuraten, wenn du länger da bleibst oder dort rumbumsen willst ;).

Warum fragst du eigentlich nicht mal deinen Arzt?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!