Hallo zusammen,
ich möchte mir im nächsten Jahr ein neues Auto kaufen. Es wird ein Benziner werden, kein FSI, da ich vor habe, nach dem Kauf auf Autogas umzurüsten, da die Mineralsteuervergünstigung wohl bis 2020 verlängert werden wird.
Zurzeit bin ich bei einem audi A3 8L (altes Modell) angekommen. Ich bin ein großer Audi Fan. Hier würde es der 1.8T werden.
Ich will maximal 15.000 Euro ausgeben, was auch circa meiner Fahrleistung im Jahr entspricht. Ich fahre momentan 50-60% Stadtverkehr 20-30% Autobahn und der Rest Landstraße
Folgendes sollte mein neues Auto auf jeden Fall haben:
Baujahr ab 2001
140-150 PS als Benziner (kein FSI)
Verbrauch nicht über 10 Liter (bei sportlicher aber noch normaler Fahrweise)
ABS und ESP
Klimaautomatik
Sitzheizung
elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Nebelscheinwerfer
Fahrer Informationssystem (o.ä.)
Fahrersitz höhenverstellbar
Sportsitze
Außenspiegel beheizbar und elektrisch
Zigarettenanzünder
3-Speichenlenkrad
Vernünftige Hifi-Anlage ab Werk
Airbags vorne und an der Seite
Nice to Have, aber nicht unbedingt notwendig:
6-Gang Getriebe
4/5 Türen
Xenon-Licht
elektronische Einparkhilfe
LEder/Stoff Kombi (Komplettleder will ich nicht)
Navigationssystem
Standheizung
Tempomat
Elektrische Sitze
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Multifunktionslenkrad
Ich hatte außer dem A3 noch den alten Leon im Auge, da sind mir beim 1.8T aber die 180PS eigentlich zu viel. Der A3 solls wenn dann ab 2001er BJ sein, beim Leon ab 2003. Vllt hat ja einer von euch noch eine Idee zu einem Modell, was diesen Ansprüchen genügt. Von vornherein ausgeschlossen sind VW, Opel, Skoda, Peugeot und Renault.
Das Auto sollte sportlich aussehen und sich ebenso fahren. Felgen oder ein Sportfahrwerk müssen nicht sein, da das nachträglich wohl noch umgerüstet wird. Solange es unter dem Preislimit bleibt, nehme ich das aber gerne mit *g*. Alle Preisvorstellungen sind Händlerpreise, ich denke nicht, dass ich das Auto von privat kaufen werde. Das Auto sollte sich in der Größe im Bereich vom A3/Leon bewegen, ich will kein Stufenheck.
Vllt hat ja jemand Erfahrungen mit dem A3 1.8T oder dem Leon, u.U. auch mit Autogas.
Ich habe in den bisherigen Threads zur Autosuche keine Antworten auf mein Problem finden können, daher der neue Thread.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
CU:D